• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal XL edelst. bei Davidsen Kennt den jemand?

Frank Mayer

Militanter Veganer
Hallo,

ich hatte mich ja schon auf den Summit 470 eingeschossen. Nun war ich mit meiner Frau bei Santos. Ihr! gefielt nun der Broil King Imperial XL am Besten. :D Der Ist ja bei Santos in der Küche im Einsatz.

Nun gibt es den genau bei Davidsen so nicht. Nur ein Regal XL ist dort durchaus günstig zu bekommen. Sogar günstiger als der kleine Summit.
Wo liegt der Unterschied zum Imperial?

Klar die Schubladen hat er nicht, und die Griffe sind etwas anders, aber sonst? Was hat der für Roste?

Bei Davidsen ist eine Edelstahlvariante abgebildet. Die habe ich so nicht im Netz gefunden. Der Grill auf der broilking us Seite ist in schwarz. Die Edelstahlversion müsste da eher der Regal Pro Serie entsprechen, der XL ist dort aber nicht zu finden, nur der 590.

Kann jemand helfen?

VG
Frank
 
Hallo Frank,

den Regal XL gibt es auch bei homeshop.dk. Die dort angegebene Typenbezeichnung 9575xx würde tatsächlich der Regal-Pro-Reihe entsprechen, wenn man sich mal die Modelle ansieht.

Dritte Stelle bezeichnet demnach die Größe (6=490er, 7=XL, 8=590er), die vierte Stelle die Reihe (1=Regal, 5=Regal-Pro, 6=Imperial).

Mir ist aufgefallen, dass bei der Regal-Pro-Reihe auf der internationalen Seite von Edelstahlrosten gesprochen wird, auf den europäischen Seiten (DE, DK) von Gussrosten.

Sind alles nur Mutmaßungen, aber ich tippe wie du auf eine Provariante.

Geiles Sportgerät :-)

VG
Patrick
 
Ab dem nächstem Jahr ist der BroilKing Imperial auch mit Edelstahlrosten erhältlich.

Gruß
 
Du gehst in Fachhandel, fummelst dort alles an und kaufst dann wo anders? Warum Holst du den Grill nicht bei Santos?
 
Weil diese BK Version in Dänemark 1200€ weniger kostet als in Deutschland.

Ich hab diese Version im Herbst bei Davidsen angesehen.
Bis auf die fehlenden Schubfächer und die anderen Seitenteilen ist diese Version identisch mit dem deutschen Imperail.
Als Rost waren in der Dänemark BK Version 6 Gussroste verbaut und keine Edelstahlrost.
 
Hab mir in DK auch den Regal 690XL geholt. Sie hatten damals aber auch den Imperial 690XL im Angebot, jedoch habe ich das nur per Anruf erfahren und nicht über die Homepage. Abgesehen von den Griffen, Schubladen und Seitenteile gibt es keinen Unterschied. Mir war es den Aufpreis nicht wert. Weiß heute leider nicht mehr wie viel das war.
 
Vielen Dank für die Infos.

also der Regal 690 XL würde mir schon zusagen. Momentan ist der Preis bei Davidsen besonders günstig. 9999 DK, ggf. wegen Auslaufmodell?

Ich kann mich nur nicht zwischen 690 und W Summit 470 entscheiden. Summit 670 ist zu teuer und für eine Kammer zu groß.

Bei dem Weber stört mich, dass die Flasche dort nicht passt, dass geht garnicht. Der Unterschrank ist lächerlich aufgeteilt. Die Griffe sind auch etwas wackelig. (wenn man den Preis betrachtet)
schmaler Backb. dafür mit viel Power,
Sears kann ich nicht beurteilen, BK wird auch Brandings schaffen. mit Sears wird man aber ggf. Woken können.

Dafür hat der Weber massive Edelstahlroste, was wertiger aussieht. Zudem ist mehr Guss verbaut. Weber ist natürlich ein in D sehr bekannterer Name.

Bei BK soll, was man hier so liest, die Farbe abplatzen??? Das ist auch nix, Einzelfall?
Die 2. Kammer macht das Teil super flexibel. Den breiten Backb halte ich für längere Spieße für besser, ich habe es aber noch nicht probiert.

@Pringles: Was meinst du als Nutzer? Wie sieht es bei dem 690 in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung aus? Die Qualität ist für mich entscheidend, da ansonsten beide Gills funktional Vor- und Nachteile haben.
 
BK Regal Qualität ist (meines Erachtens) sehr gut!!!
Und Preis Leistung ist die DK Version unschlagbar!

Aber du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass der BK für fast 50% weniger, die selbe Wertigkeit wie ein Summit besitzt.
 
Das ist der Punkt, ohne das Teil selbst getestet zu haben, kann ich diese Wertigkeit nicht einschätzen.

Bei der Preispolitik von Weber, würde ich mich mal schnell davon verabschieden, dass mehr Preis mehr Qualität bedeutet. Den Preis hat hier nicht die Produktion bestimmt sondern das Marketing. Den riesigen Werbeetat zahlst du mit. Weber ist in jedem Bau-/Fachmarkt vertreten, das kostet.

Aber überzeugt mich. Wenn der Weber besser ist, wird der gekauft.
 
Na na na. Ruhig Brauner!
Ich persönlich würde zu nem Grill Fachhandel gaben und mir den Summit und den Imperial ansehen und anfassen.
Erst dann würde ich mich entscheiden!

Nach 10 Jahren sind sowieso beide fertig!


Cave:
Garantieanspruch und Import kann Heckmeck bedeuten!
 
Hier hab ich mal einen Vergleich geschrieben:

http://www.grillsportverein.de/foru...-king-690-xl-vs-napoleon-prestige-pro.219909/

Hab mich damals auch mit dem Summit 670 beschäftigt. Lag aber wohl ausschließlich daran, dass dieser in DK so günstig ist. Denn aus meiner Sicht bietet dieser nicht wirklich Vorteile... .

Der BK ist super verarbeitet und wird auch langfristig ordentlich sein, da bin ich mir sicher. Die 2. Zone ist einem super praktisch und genial. Heute weiß ich nicht mehr wie ich mit einer klar gekommen bin. Ich habe in der kleinen Kammer die original Gussplatte und bin so absolut flexibel, denn die Brandings werden super. Anfangs hatte ich große Bedenken, dass mir die Sizzlezone stark fehlen wird, tut sie aber nicht.

Wenn ich mich auf Weber festfahren würde, würde ich mir 2 Genesis in DK kaufen und hätte auch meine 2. Zonen ;-)
 
Na na na. Ruhig Brauner!
Ich persönlich würde zu nem Grill Fachhandel gaben und mir den Summit und den Imperial ansehen und anfassen.
Erst dann würde ich mich entscheiden!

Nach 10 Jahren sind sowieso beide fertig!


Cave:
Garantieanspruch und Import kann Heckmeck bedeuten!

hey, lese gerade alles über bk 690 xl imp und summit 690... sind beide gut.

was meinst du mit "Nach 10 Jahren sind sowieso beide fertig!" ??

wenn man die dinger gut pflegt halten sie nur 10 jahre :D

was genau ist die Sizzlezoneß ist damit die ruhezone gemeint? oben sind doch auch gitter zum warmhalten??
 
Zurück
Oben Unten