• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ahoi, da ist ein Grieche verloren gegangen.
Erst das Gyros jetzt das :thumb2:

Das wichtigste "möge die Zündung mit dir sein"!
 
Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen möchte ich noch die Gussplatte für meinen Royal besorgen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es evtl. eine Alternative?

Diese Woche habe ich mir eine Glasschneideplatte aus Sicherheitsglas besorgt. Die passt ideal auf das rechte Seitenteil und sehr pflegeleicht. Für den Preis von knapp 7.- Euro macht man hier nichts falsch. Falls Interesse besteht: https://www.amazon.de/gp/product/B004BKUTD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

IMG_20200524_203634.jpg


... und da viele von den UVEX Handschuhen viel Gutes berichten, habe ich sie mir gleich besorgt. Bin sehr zufrieden damit.

IMG_20200524_203559.jpg


Zum Abschluss des Wochenendes gab es noch die Klassiker aus Italien. Nächste Woche bleibt die Küche aber kalt, sonst gehe ich auf wie ein Hefeteig :-) VG, Thomas

IMG_20200524_203758.jpg
IMG_20200524_203724.jpg
IMG_20200518_082438 1.jpg
 
heute, wie von Geisterhand, funzt die Zündung perfekt!

Ähnliches kann ich auch berichten: bei mir starten die Brenner jetzt auch zuverlässig gleich beim ersten Klick.

Probleme habe ich nur noch bei folgender Situation: ich grille gern etappenweise statt alles auf einmal. Wenn also eine Runde Wurst oder Fleisch fertig ist, schalte ich die Brenner ab (die Gasflasche lasse dabei weiter offen). Wenn ich dann nach 10,15 Minuten zurückkomme, die gewünschten Brenner wieder auf volle Pulle stelle und dann zünde, passiert nix. Ich brauche mindestens 3 Versuche, bis ein Brenner dann endlich mal startet.

Oder ist meine Vorgehensweise grundsätzlich falsch?
 
So jetzt reicht es, ständig bekommt man hier die Nase lang gemacht. o_O
Jetzt muss ich mal was vom Vatertag zeigen, Rippchen vom Durog Schwein..
Kurze Version, Anbraten,Würzen, 30 Minuten auf dem Warmhalterost bei ca. 150 Grad, Rippenlack drauf 15 Minuten auf dem Warmhalterost. Fertig!
Rippchen (5).jpg
Rippchen (6).jpg
Rippchen (9).jpg



Es freut mich das es mit dem Zünden der Brenner jetzt bei Euch besser klappt.
Wie gesagt war Anfangs bei mir genauso.
Und ja wenn man nach ein paar Minuten Pause wieder den Grill anmachen will zickt die Zündung ein wenig.
Scheint wohl normal zu sein.
 
Probleme habe ich nur noch bei folgender Situation: ich grille gern etappenweise statt alles auf einmal. Wenn also eine Runde Wurst oder Fleisch fertig ist, schalte ich die Brenner ab (die Gasflasche lasse dabei weiter offen). Wenn ich dann nach 10,15 Minuten zurückkomme, die gewünschten Brenner wieder auf volle Pulle stelle und dann zünde, passiert nix. Ich brauche mindestens 3 Versuche, bis ein Brenner dann endlich mal startet.

Kann ich so unterschreiben. Ich vermute, dass die Brenner bei der Herstellung / Zusammenbauen verschmutzt werden und dadurch die Probleme entstehen. Nachdem alles „abgebrannt“ ist, dauert einige Zeit, funzt wie es soll. Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Händler, da kann ich morgen eigentlich mal anklopfen.

So jetzt reicht es, ständig bekommt man hier die Nase lang gemacht. o_O
Jetzt muss ich mal was vom Vatertag zeigen, Rippchen vom Durog Schwein..

Sehr schöne Teile, ich nehme das linke Stück 😀 Jetzt hast du mich wieder auf eine Idee gebracht.🥩🔪

VG, Thomas
 
Probier‘ mal, einfach vor dem Zünden mehr Gas durchlaufen zu lassen.
 
Sagt mal, wie macht ihr den Innenraum sauber, also die ganze untere Hälfte unterhalb der Grillroste? Momentan pinsel ich den Bereich gelegentlich nur "trocken" in die Fettauffangschale ab. Es wäre ja denkbar, dort mit einer Drahtbürste o.ä. beizugehen. Ich bin mir unsicher, wie ich den Bereich pflegen soll und ob das überhaupt nötig ist.
 
So mache ich das auch.
Lose Stellen kratze ich aus und ansonsten wird nur durchgefegt.
Ab und an sollte man das machen damit da keine möglichen Brandbeschleuniger entstehen können.
Ist aber schnell gemacht. Bloß keine Drahtbürste das schadet dem Guss.
Aber immer dran denken, ist ein Grill, kein Putz.
 
Hallo, habe den Royal 340 dieses Jahr im Juli gekauft. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ist seitdem auch mehrmals die Woche im Einsatz. Einzige Sorge macht mir das Warmhalterost. Sieht schon ganz schön dreckig aus. Habe es bisher nur mit einen Schwamm gereinigt. Irgendwelche Tipps wie man es am besten sauber macht. Darf man es in die Spülmaschine legen. Ist zwar verchromt, aber ich denke das kann bestimmt trotzdem rosten. Hatte mir sogar schon überlegt das Warmhalterost vom Monarch zu holen. Ist schwarz emailliert. Sieht man den dreck nicht so.
 
Hallo, habe den Royal 340 dieses Jahr im Juli gekauft. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ist seitdem auch mehrmals die Woche im Einsatz. Einzige Sorge macht mir das Warmhalterost. Sieht schon ganz schön dreckig aus. Habe es bisher nur mit einen Schwamm gereinigt. Irgendwelche Tipps wie man es am besten sauber macht. Darf man es in die Spülmaschine legen. Ist zwar verchromt, aber ich denke das kann bestimmt trotzdem rosten. Hatte mir sogar schon überlegt das Warmhalterost vom Monarch zu holen. Ist schwarz emailliert. Sieht man den dreck nicht so.

Ich habe meines mal ne halbe Stunde in Spüliwasser eingeweicht und dann eben sauber gemacht. wird aber auch mehr oder weniger instant wieder versaut.
Pyrolyse funktioniert da oben ja leider nur so halb...
 
Kann mir jemand hier sagen, ob das Warmhalterost vom Broil King King Monarch in den Royal passt? Und wenn ja, wo kann man den Warmhalterost vom Monarch kaufen?
 
Hallo zusammen,

meine letzter Beitag ist auch schon etwas länger her, daher heute ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinen BK 340 Royal.

Wie schon in vorangegangenen Beiträgen erwähnt hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Brenner nicht ordentlich zünden. In Abstimmung mit meinem Händler und dem Kundenservice von BK wurden folgende Teile ausgetauscht: Brennerschrauben, Zündbox, Elektroden und die Halterung der Brenner. Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert. Der linke Brenner zündet wie er soll, der mittlere und rechte funzt nur mit Hilfe eines Stabfeuerzeugs oder geschlossenem Deckel.

Der Kundenservice von BK hat seinen Außendienstler beauftragt den Grill vor Ort zu reparieren. Leider hat sich der Mitarbeiter, auch nach freundlichen Erinnerungen, nicht gemeldet. Nun habe ich mich nach knapp 8 wöchiger Wartezeit an meinen Händler gewandt. Ergebnis: Der Grill wird komplett ausgetauscht.

Daumen hoch für den Händler!
Kundenservice BK: Anfänglich sehr gut, dann aber leider stark nachgelassen!

Jetzt hoffe ich, dass der neue Grill besser funktioniert.

Anderes Thema:
Wer von euch hat die gusseiserne Grillplatte? Lohnt es sich diese zuzulegen oder gibt es eine günstigere Alternative?

Danke

LG, Thomas
 
Wer von euch hat die gusseiserne Grillplatte? Lohnt es sich diese zuzulegen oder gibt es eine günstigere Alternative?

Ich weiß, Deine Frage ist schon alt und hat sich vermutlich erledigt. Trotzdem von mir eine Aussage dazu: ich habe mir die originale Grillplatte gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem landen bei mir Patties für Hamburger darauf. Günstigere Alternativen sind mir nicht bekannt. Das Teil kann man sich m.M.n. schon mal gönnen.

Ich wollte den Thread aber aus einem anderen Grund nochmal hochholen: hat sich hier jemand inzwischen einen Drehspieß angeschafft und kann mal berichten?
 
Günstiger: Hamburger direkt auf dem Rost grillen 😉
 
Also ich habe gestern noch Burger gemacht auf dem Rost.
Ging auch, jedoch hatte ich immer eine Plancha im Auge.

Bei Grillfürst im Moment passend für den 340
Verlinkung geht leiser nicht.

@Confused Norbert
ich bekomme demnächst eine Rotisserie, werde berichten.
 
So habe meinen Spieß heute bekommen.
Leider passt die Halterung nicht.
Auch scheint der Platz zwischen dem Spieß und dem Rost recht klein.
Die Roste müssen raus dann ist es auch knapp zu dem Flammblechen.
Ich habe ihn geschenkt bekommen:

https://www.amazon.de/Drehspieß-Rotisserie-Elektromotor-Edelstahl-Motorhalterung/dp/B07HYS4Z16

Tatsächlich scheint es keinen direkt passend zum Royal 340 zu geben.
Ich baue die Halterung um, mit dem Plasmaschneider sollte das gehen.

Berichte dann weiter.
 
Geht auch mit Käse! Habe ich im gezeigten Event auch mit fast allen gemacht (außer es wollte jemand keinen Käse 😳).
Geht sogar ziemlich gut, auch mit separat gegrillten Bacon-Streifen. Spiegel 🪞 braucht eine Pfanne, klar. Dazwischen habe ich noch die 60 Bun-Hälften auf dem Rost angeröstet…
Richtig gegrillt sind die Pattys halt mir und meinen Mitessern lieber, als auf der Platte im eigenen Saft gebraten 😉
 
Und dann noch mit Käse überbacken wird aber eher schwierig. Dann lieber auf der Platte. Und dazu noch Bacon und Spiegelei. 👍🏻
Das klappt easy, in meinem Royal zieh ich die Pattys für ne Minute aufs Warmhalterost um den Käse zu schmelzen.
Klar tropft das im Zweifel etwas, aber der Käse verwandelt sich recht zuverlässig zu Asche ;-)

Bacon schmeiße ich in meinem aber tatsächlich auch auf die Gussplatte, das ist vom Handling angenehmer als auf dem Rost.
 
Zurück
Oben Unten