• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Royal 340 -- Landmann Triton 3.0 -- Enders Boston 3K

Jeffinho

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte mir in Kürze einen Gasgrill kaufen und schwanke zwischen diesen:

Broil King Royal 340 599€
Landmann Triton 3.0 369€
Enders Boston 3K (Aldi) 199€

Warum sollte ich mir einen Broil King Royal 340 zulegen und nicht die anderen beiden (Seitenkocher findet zunächst keine Berücksichtigung)? Preislich liegt der BK weit über den beiden anderen 599€. Bin ganz normaler Griller der bisher nur auf Kohle gegrillt hat.

Bin halt sehr unschlüssig und weiß nicht ob der Preisunterschied sich wirklich lohnt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Als Gaseinsteiger dürfte der Enders erstmal ausreichen.
Nach 3-5 Jahren könntest Du Dir dann etwas namhaftes holen.
Je nach dem wie der Enders gelagert und gepflegt wird gammelt der halt schneller oder eben nicht.
200.- € sehe ich dann nicht wirklich als großen Verlust.
Ärgerlicher wäre es umgekehrt.

Als Gaseinsteiger dürfte der Enders erstmal ausreichen.
Nach 3-5 Jahren könntest Du Dir dann etwas namhaftes holen.
Je nach dem wie der Enders gelagert und gepflegt wird gammelt der halt schneller oder eben nicht.
200.- € sehe ich dann nicht wirklich als großen Verlust.
Ärgerlicher wäre es umgekehrt.

Wie meinst Du das mit umgekehrt? Wenn das 600€ nach ein paar Jahren weggammelt? Ich hoffe doch das Broil King ein paar Jahre mehr durchhält.

Alternativ zum Royal 340 gibt es noch den Napoleon Triumph T410SBK. Zu welchem würdet ihr eher tendieren?

Genau so wie Du es geschrieben hast.

Der Triumph hat mehr Power & eine größere Grillfläche.
Zusätzlich auch noch einen Seitenbrenner.

Habe gelesen, dass der T410 in der Vergangenheit sehr mit Rostproblemen zu kämpfen hatte. Auch das Thema gleichmäßige Wärmeverteilung war ein weiteres Problem. Hat man dies in den Jahren in den Griff bekommen? Weiß das jemand?

Wenn es das Modell 2018 ist wurde da bestimmt nachgebessert.

Werde mir die beiden Grills in Natura anschauen. Möchte ehrlich gesagt nicht die Aldi Variante sondern schon eine etwas hochwertigere und langlebigere Qualität. Wie gesagt ist es mein Wunsch auch mal ein etwas dickeres Steak 3-4cm so zu grillen wie man es z.B. bei Maredo bekommt.

Edelstahl V4a und voll verschweißt?

Hallo,
wenn Du sowas suchst musst Du beim Preis aber hinten (vor dem Komma) eine Null anhängen.... und das auch noch bei der teuersten der oben genannten Varianten.

Schöne Grüße
Carsten

Hab das Sportgerät für ~515€ bei den Angrill-Angeboten von Coobinox geschossen.
Hatte mich schon länger umgeschaut und dort den besten Preis bekommen. Die 13% von Santos gibt es ja leider nicht mehr unter 999€.

Gruß
Borgi

Zurück
Oben Unten