• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Royal 340 vs. Crown 340

jaywi

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Royal 340 vs. Crown 340
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 65 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir bereits Broil King Crown Serie im Obi angeschaut, scheinen einen sehr soliden Eindruck zu machen.
Die Weber Geräte scheinen hier ähnlich zu sein, aber deutlich teurer.
Die Eigenmarke (?) von Hagebaumarkt habe ich mir angeschaut, der Name ist mir leider entfallen. Die haben mir nicht so recht zugesagt.

Über den Rösle habe ich bereits gelesen, leider auch einiges nicht so tolles. In Kombination mit dem Fenster scheidet er für mich leider aus.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Moin zusammen,

ich bin jetzt knapp über 30, aus dem Emsland und auf der Suche nach einem Gasgrill für unsere Loggia. Ihr müsst unbedingt wissen, dass ich Grillanfänger bin. Das wird mein erstes eigenes Gerät. Ein wenig verschossen habe ich mich in die Broil King Geräte. Ich mag dieses Gefühl etwas "massives" und schweres in der Hand zu haben beim Anheben des Deckels. Das vermittelt mir irgendwie Wertigkeit. Deswegen haben mir die angefassten Broil King und Weber Geräte so zugesagt. Leider finde ich Weber etwas zu teuer. Broil King hingegen scheint top zu sein und im Budget.

Jetzt frage ich mich aber: Was sind die Unterschiede zwischen Crown 340 und Royal 340? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden. Beide scheinen ja in der selben Kategorie zu spielen.

Was ich mir von meinem Grill erhoffe:
Leckeres Fleisch, viel Hähnchenbrust, hin und wieder lecker Steak.
Ich möchte aber auch mal hin und wieder versuchen slow Sachen zuzubereiten. Bin da aber noch unerfahren und würde mich diesbezüglich erstmal in der Rezepte Region umschauen.
Ansonsten eine leckere Pizza sollte er schaffen.

Zu welchem der Geräte würdet ihr mir raten?
Das Budget möchte ich nur sehr ungern erhöhen.​
 
Moin,
also der Crown wir wohl eher bei OBI und Co verkauft.
Kleiner Grillfläche etwas mehr Dampf.
Der Royal 340 ist etwas höher ansonsten sehe ich auch nicht viele Unterschiede.
Da ich selber den Royal 340 habe kann ich diesen natürlich empfehlen.
Und bei Santos gibt es sogar noch %.
 
Ich habe mich jetzt bereits für den Royal entschieden (soll hoffentlich heute kommen), dafür gab es bei Santos noch Zubehör im Wert von rund 80 €.
Die Corwn Serie, so habe ich das hier im Forum verstanden, ist scheinbar extra für Baumärkte und Co entwickelt worden und soll angeblich nicht ganz so wertig sein im Vergleich zu den "richtigen" Broil Kings. Zumindest habe ich das beim mitlesen aufgeschnappt. Mit dem Zubehör bei Santos war es für mich so oder so das bessere Angebot.

Vielleicht noch eine kurze Frage zur Abdeckung. Muss das wirklich so ein Teil für 60 - 90 € sein? Eine große Plastik Plane würde es doch auch tun?
 
Das ging ja fix.
Glückwunsch zum Sportgerät, ist die bessere Wahl :-)

Eine Plastikplane ist nicht geeignet.
Da bildet sich Schwitzwasser darunter was dem Grill nicht gut bekommt.
Bei Amazon gibt es gute Abdeckungen zwischen 40 und 60 Euro.
Das sollte Dir die Sache wert sein wenn Du schon in einen guten Grill investiert hast.;-)
 
Keine Lust mehr zu warten, denke mit dem wird man schon viel Freude haben :)

Hättest du freundlicherweise einen Link oder einen Namen für das entsprechende Produkt auf Amazon? Will da nicht einfach "irgendetwas" kaufen, wenn man da schon bisschen drauf achten muss...
 
Habe das Gerät jetzt am WE bereits eingeweiht, hat alles bestens funktioniert. Ich bin auch relativ positiv angetan :)

Kleine Frage habe ich aber noch zur Reinigung des Grillrosts. Im Internet finde ich überall in der Artikelbeschreibung, dass die beiliegenden Grillroste "matt emaillierte Gussroste" sind. Hier im Forum habe ich gelesen, dass emaillierte Gussroste mit einer Messing Bürste gereinigt werden sollten, weil Stahl hier wohl nicht so gut ist.
In der Betriebsanleitung hingegen finde ich nirgends den Begriff "emaillierte ". Dort wird auch gesagt, dass die Reinigung mit einer Stahlbürste gemacht werden sollte.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche genau ich nun habe (woran erkennt man das?) und frage mich, ob ich mit meiner vorhandenen Messing Bürste etwas kaputt mache.
 
"Kaputt machen" kannst du nix. Ich benutze für meinen Gem eine Edelstahlbürste. Nach dem Grillen immer vollgas Hochheizen. Den Rost mit der Bürste reinigen und den Rost wieder einölen.
 
Zurück
Oben Unten