• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Royal 340 vs Weber Genesis II E-310 GBS

ever

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin ein Gasgrill-Neuling und wollte mit einem Modell um die 600 Euro einsteigen. Nach diverser Recherchen hab ich dem Broil King Royal 340 gegenüber der Weber Spirit Serie in dieser Preiskategorie den Vorzug gegeben. Nun habe ich im privaten Umfeld das Angebot bekommen einen Weber Genesis II E-310 GBS für 700 Euro statt für 900 Euro zu bekommen. (700 Euro sind auch noch im Rahmen)

Ich bin mir jetzt unschlüssig für welches Produkt ich mich entscheiden soll.
Für den Genesis sprechen mehr Leistung und eine größere Grillfläche. Für den Royal der geschlossene Unterschrank mit Platz für die Gasflasche und die beidseitig herunterklappbaren Seitentische. Beim Genesis ist nur eine Seite herunterklappbar.

Vielleicht hat ja jemand noch Argumente für oder gegen einen der beiden Grills, welche ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus.
 
Du machst wahrscheinlich bei keinem der drei einen Fehler.
Wobei ich in diesem Fall den Spirit vorziehen würde, da mir der Broil King schon auf Bildern nicht gefällt und einen gebrauchten für "nur" 200€ weniger,...? Gut, wenn er Tipp top ist?
 
Bei einer Globus Baumarkt 20% Aktion bekommst du den Genesis II E-310 für 720 EUR nagelneu bei 899 EUR Normalpreis.
Nur so als Hinweis...
 
Die 700 für den Genesis waren auch ein Neupreis.
Ich frag mich nur ob es noch mehr Punkte gibt die für den Genesis sprechen. Es sprechen ja auch ein paar dagegen.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen drei Geräten. Schlussendlich hat dann die Haptik entschieden. Wollte nicht etwas in der Hand haben, was sich nicht "richtig gut" anfühlt. Falls die Möglichkeit hast, mach ein paar Trocken-Bedien-Übungen, kann sich auszahlen bei der Entscheidungsfindung.
 
... da mir der Broil King schon auf Bildern nicht gefällt...

Ich war in 2015 durch die Märkte unterwegs, da eine Neuanschaffung anstand. In der Preisklasse des ehemaligen Spirit mochten mir die Broil Kings auch nicht gefallen. Ich finde die kleinen (mal abgesehen von den Regal/Imperial) echt unschön.
Daher kam mir damals der Spirit E-320 ins Haus, mit dem ich sehr zufrieden war.

Insofern meine Stimme für den Genesis II.
 
Ich hab mich jetzt spontan schon für den Genesis entschieden. Einem Angebot von 633 Euro konnte ich nicht wiederstehen. Vielen Dank für eure Meinungen.
Das ist ja fast geschenkt für einen Genesis mit 3 Brennern;)!
 
Zurück
Oben Unten