• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Royal vs Monarch

luftikus

Militanter Veganer
Hallo, ich suche zum gelegentlichen Grillen für bis zu 8 Personen einen Grill.
Nach einigen Reisen nach Nordamerika und den damit verbundenen BBQ-Erlebnissen kommt nur noch ein Gasgrill in Frage. Nicht zu viel Schnick-Schnack aber schon etwas ordentliches wo man auch mal einen Flammkuchen bei > 300 Grad backen kann oder man ein Pulled Pork indirekt grillen kann.
Zuerst wollte ich nur bis 300 € ausgeben und habe an den Landmann Triton PTS 2 gedacht. Allerdings scheint der maximal 270 Grad zu erreichen.

Dann hab ich mein Budget erhöht und jetzt bin ich auf den Broil King Royal 320 bzw dem Monarch 320 gestoßen. Auf den ersten Blick sehe ich als Laie nicht, was den Preisunterschied ausmacht. Hat sich jemand damit mal eingehender beschäftigt? Leider hab ich keinen Händler in der Nähe wo man sich die Modelle ansehen kann. Obi scheint welche im Programm zu haben aber unser OBI hat aktuell nur Weber im Angebot.

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Viele Grüße, Marco
 
Der Royal ist in vielen Details einfacher gemacht.
Brenner, Grillroste, Seitenteile, Warmhalteroste, vieles Mehr. Ich würde immer den Monarch vorziehen.
Der Monarch hat aber eine recht kleine Grillfläche, wenn ein rückwärtiger Brenner nicht wichtig ist würde ich mir den Rogue von Napoleon angucken.
 
Zurück
Oben Unten