• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King S 690 IR Artikelnummer: 997983 - Verarbeitung und Qualität

xstein

Militanter Veganer
Hallo zusammen. Habe gestern 24.12.2021 mein BK 690 IS bekommen. rechte Seite Unterschrank total verkratzt - linke Seite Blech verzogen und leicht Beulen -grosse Haube hat 2 Kratzer - Hauben schleifen gegenseitig - Schraube Thermostat fehlt. Schublade geht nicht ganz zurück. Schwarze KTL Beschichtung an den Seiten ist extrem schlechte Qualität. Ist das normal das die Hauben aneinander schleifen ? Kann man das selber beheben ? Kann die Schublade justiert werden ? Denke das Seitenblech wechseln sollte machbar sein

545E81EC-F759-4B2C-8818-1FB98C0B6E23.jpeg


1B36125E-35DD-4BFC-A37D-8D8D6D9669C0.jpeg


6F79BA23-1E5F-4421-B124-C067956B9D28.jpeg
 
Ich würde nicht lang basteln und die Mängel gleich reklamieren…
 
Liest man hier öfter. Das scheint die BK Standardqualität zu sein. Allerdings scheint auch der Support gut zu sein und verkratzt Teile werden ausgetauscht.
 
Liest man hier öfter. Das scheint die BK Standardqualität zu sein. Allerdings scheint auch der Support gut zu sein und verkratzt Teile werden ausgetauscht.
Das mit der Standardqualität kann ich hier so nicht stehen lassen.
Ich habe heuer im Sommer meinen Baron 590 IR bekommen und da war weder etwas zerkratzt, verzogen und es hat auch nichts gefehlt. :-)
Ausser das ich Dank dem ganzen Coronascheiss eine lange Lieferzeit gehabt habe hat alles perfekt gepasst.
Ich wär natürlich auch sauer gewesen wenn ich einen Grill in dieser Preisklasse so geliefert bekommen hätte.
 
Hi,

habe vor 2 Wochen auch eine broil king regal xl 690 Pro gekauft.
Die deckel schliffen auch aneinander, bzw. der grosse Decke hatte auf einer Seite ca 0,5 cm luft und hat auf den gummipuffer nicht aufgesessen...
Habe den Fall an broil king gemeldet und habe auch immerhalb einer woche antwort bekommen.
Der Service meinte ich soll unter did schließenden seite ein ca 3cm dickes mit Handtuch umwickelt es Holz legen und den Deckel herunterdrücken...
War sehr skeptisch ob dies funktioniert..., aber bei mir hat es tatsächlich funktioniert, deckel sitzt plan auf und schleift nicht mehr...
Aber mit Kratzer und Beulen sieht es änderst aus, die kann man nur mit neuen teilen ersetzen ... Falls du den Grill noch nicht eingebrannt hast (neu ist), würde ich den Kauf wiederrufen und zurück schicken, sonst rennst du evtl. den teilen ewig nach...
Grüsse
 
AUS GRUENDEN DER KORREKTHEIT: BROIL KING hat mit mir Kontakt aufgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass der Händler (Verkäufer) die Palette entfernt hat und den IMPERIAL hochkant verladen hat. Der ganze IMPERIAL 690 ist anscheinend jetzt so verzogen, dass dies die Ursache für meine Probleme ist. BROIL KING hat empfohlen, den Grill an den Händler zurück zu geben und ich Anspruch auf anständige Qualität habe.
 
Wie bekommst Du den Grill zum Händler zurück - hast Du das Verpackungsmaterial noch? Bzw gibst Du den Grill zurück?
 
Ich hatte zu Beginn auch leichte (!) Probleme mit ein zwei Dingen, wurden aber zügig ersetzt (Kontakt über Händler an BK). In der „Arbeit“ läuft die Maschine wie eine Eins :-)
 
So .....die Kacke ist am Dampfen. Habe beim 1. Händler eine Wandelung für den BROIL KING IMPERIAL 690ir gemacht und einen neuen IMPERIAL 690ir MODELL 2022 bei einem anderen Händler gekauft. Wurde Ende Juni 2022 geliefert. Lieferung war einwandfreit. Sehr gut verpackt etc. Bekommen habe ich allerding eine 2021-VERSION. BROILKING hat auf seiner Webseite die 2022-Version beworben. Geliefert werden aber nur die 2021-Modelle (ohne Edelstahl Warmhaltgerost - alte Griffe - alte Besteckablage je 2fach statt 3fach). Beim Einbrennen hatte ich eine eklige Fettpampe von den Fertigungsölen auf den Hauben und im Innenbereich. Beide Deckel haben Flecken, welche ich nicht mehr wegbekommen habe. Ebenso bräunliche Verfärbungen an beiden Hauben. Beim ersten Grillen verschmorten die Plastic-Distanzscheiben an den Griffen. Piezo-Zündung vom Heckbrenner war dann auch defekt - eine Innenlampe defekt. Das geilste war aber 2022-Version bezahlt und 2021-Version erhalten. Lt. Broil King gibt es aktuell 01.07.2022 in der Schweiz keine 2022-Versionen. Nicht mal die Händler wissen den Unterschied zwischen der 2021 und 2022-Version. Broil King hat jetzt seine Webseite angepasst mit der 2021-Version. Lange Rede kurzer Sinn. Auch die "Kiste" ging zurück an den Händler, da Broil King nicht in der Lage ist, die Teile zu liefern und vor allem haben diese bewusst den IMPERIAL 690ir fehlerhaft beworben. Ich muss auch erwähnen, dass mein Händler absolut korrekt verhalten hat. Dieser muss allerdings die "Scheisse" von Broil King jetzt ausbaden. Das tut mir definitiv leid. Somit 2 Broil King IMPERIAL 690 ir innerhalb von 6 Monaten ausgetauscht. Werde jetzt einen NAPOLEON 665 Prestige Pro oder den 825 kaufen. Das Beschreibung vom IMPERIAL 690ir war zumindest bis zum 30.06.2022 so eingestellt. Mittlerweile hat BK dies geändert. Könnt da selber nachlesen. Beachtet auch die unterschiedlichen Art-Nr. 997983 ist die alte Version und 99798 wahrscheinlich die 2022-Version

2022-VERSION.PNG


2021-VERSION.PNG
 
Liest man hier öfter. Das scheint die BK Standardqualität zu sein. Allerdings scheint auch der Support gut zu sein und verkratzt Teile werden ausgetauscht.
Nein das ist nicht die Standardqualität von Broil King. Mein Händler hat das verbockt, weil dieser den Grill ohne Palette in einen Transporter "gewürgt" hat. Der Fahrer sagte mir bei der Abholung aus, dass es sein Chef eingeladen hat.
 
Ja, hab es gerade nochmal gelesen. Mir hat die Haptik und optische Qualitätsanmutung bei den BK Geräten als ich gesucht habe nicht zugesagt. Die vielen Freds über die Qualität von BK haben das bestätigt. Aber es gibt wohl bei allen Marken Ausreißer.
Ich hoffe das du nach dieser Odysse mit einem Napoleon glücklich wirst. :prost:

Ein Freund hat einen 665Pro und das ist was Haptik angeht schon super. Ein andere Freund hat einen Summit 670. Ein wahres Hitzemonster. Vielleicht auch eine Alternative
 
Hab am Dienstag meinen Built In 690 bekommen. Keine Verarbeitungsmängel, keine scharfen Kanten. Alles Tip Top.
Der built in ist zumindest besser als mein vorheriger Napoleon Prestige Pro 500 Built
in. Ein kleines Problem hab ich. Es zündet an der großen Kammer nur der 2. Brenner. Die Flamme springt dann zwar über aber das kann ja auch nicht richtig sein 🤔
 
Hab das 2022 er Modell bekommen mit Edelstahl Warmhalterost.
 
Zurück
Oben Unten