• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil king Service und Qualität

Morning Glory

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo ich bin Dirk 45J aus dem Kreis Offenbach.
Seit 3 Jahren bin ich hier im Forum angemeldet, mich bisher aber nur auf das gelegentliche Lesen beschränkt.

An Werkzeugen stehen mir zur Verfügung:

Smoky Joe
47er Weber
57er Weber
Pizzaofen Selbstbau
Wokbrenner Eigenimport aus Thailand (daher auch der Nick)
2x Dutch Oven
Und seit September ein Broil King Regal 490.

Den habe ich bei einem Fachhändler in meiner nähe erworben.
An Zubehör wählte ich die Gussplatte und die Original Abdeckhaube.
Der Regal war schnell und problemlos aufgebaut und macht mir seitdem Freude.
Broil King hat scheinbar massive Probleme beim Zubehör, die Abdeckhaube (100€) ist nicht wasserdicht. Der Regal steht noch im Freien und wird bei Regen durch den nicht vorhandenen Regenschutz einer gründlichen Reinigung unterzogen, äußert sich durch reichlich Wasser auf und im Grill. Die Fettauffangwanne läuft dank der eingebauten Wasserspülung über und versieht den Innenbereich des Unterschranks mit einer schmierigen Mischung.
Die Gussplatte passt nicht, einfach zu groß...
Auch eine Ersatzplatte passt ebenfalls nicht.
Jetzt komm ich zu dem Service :oops:.
Die erste Kontaktaufnahme erfolgte mit dem Deutschlandimporteur telefonisch, ja es sei bekannt da gibt es eine Charge Gussplatten die sind zu groß.
Und ja auch bei den Abdeckhauben ist es bekannt, dass sie nicht das gewährleisten wofür sie bestimmt sind.
Mmmh der Angestellte machte am Telefon nicht den Eindruck, als ob irgendwie ein Interesse vorhanden wäre die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Also mein Anliegen am nächsten Tag in einer Mail dargestellt, in der Hoffnung die werden sich melden und kurzfristig Abhilfe schaffen.
Den Eindruck den ich am Telefon gewann, bestätigte sich! Auf die Mail hat bisher niemand reagiert.
Also von mir erneut ein Anruf, in dem mir derselbe engagierte junge Mitarbeiter mir Anbot mir eine Gussplatte zu zusenden. Die ich dann nach Empfangnahme auf ihre Passgenauigkeit prüfen solle und wenn sie nicht passen sollte erneut einzutauschen.
Quasi die nicht vorhandene Qualitätskontrolle vor Ort durchführen. Ähmm sehr interessant! Dasselbe hat man übrigens dem Händler auch vorgeschlagen...
Aber der Herr am Telefon versprach mir sich der beiden Probleme anzunehmen und selbst eigenhändig eine passende Platte durch testen herauszusuchen. Testen? Warum nicht messen? und warum sind die nicht passenden Platten, wenn doch bekannt, überhaupt im Handel? Zu der undichten Haube, die wirklich schick ist, erklärte er mir das hier ein Testen nicht möglich sei.
Werden aber trotz der bekannten Probleme verkauft.
Aber er wolle das alles mit seinem Vorgesetzten klären und mich zurückrufen, dass war Gestern.
Zurückgerufen wurde ich nicht.
Bleibt mir die Eigeninitiative...
Broil King Deutschland hält scheinbar nichts von zufriedenen Kunden und lässt bekannte Qualitätsprobleme ungefiltert an die Kunden heran.
Darüber kann jeder denken wie er mag.
Mich persönlich ärgert es ungemein und trübt den Spaß.
Fazit Grill ok - Rest ist...

Gruß Morning Glory

Das klingt wirklich unschön, so geht's garnicht mit dem Service!

Ich habe ganz gegenteilige Erfahrung gemacht:
An meinem 590 war nach einigen Tagen die schwarze Beschichtung links am Deckel abgeblättert. Foto/Meldung zum Händler, und ich hatte gerade mal 5 Tage später einen neuen Deckel direkt vom BK-Deutschland-Service vor Ort.

Sie können also auch anders...

auch nur gute erfahrungen

Hallo Zusammen,

also ich hatte ein Problem mit meiner Roste (Regal 490, Emailie löste sich ab), nach einem Telefonat und einer Mail waren die Ersatzteile 3 Tage später in der Post!

Gruß
Karsten

Deine Eindrücke kann ich nicht bestätigen. ich hab mich anfang des Jahres über den zustand meiner Brenner gewundert (sahen schon sehr verrostet aus) - nach nur 6 Monaten.
Ausserdem hatte ich "Bop" Geräuche von einem Brenner.
Kurzer mailverkehr, dann die Bitte, Fotos vom Fmammbild zu machen - da ich die hatte, diese Fotos zugeschickt, 3 Tage später hatte ich einen kompletten Satz neuer Brenner ...

Volker

Ich kann mich den meisten bislang hier abgegebenen Meinungen nur anschliessen.

Wenn es mal Probleme an meinem Signet 90 in den letzten 2 Jahren gab', dann genügte ein kurzer Kontakt, evtl. Fotos und es wurde mir freundlichst, kompetent & schnell weitergeholfen.

Bei gegenteiliger Erfahrung würde ich dazu raten Herrn Huberti oder Herrn Lichius von BroilKing bzw. Grillforum Huberti mit ins Boot zu nehmen.

Neuer Versuch gestartet

Freut mich für euch,dass eure Erfahrungen anderer Natur sind.
Lässt mich neue Hoffnung schöpfen!
Heute bekam ich eine Mail, die Maßnahmen beinhaltete die so nicht durchführbar sind, daraufhin erfolgte ein erneuter Anruf meinerseits.
Zugesichert wurde mir telefonisch, dass nun die Tage eine Backplatte auf Passgenauigkeit geprüft werden solle. Und ich am Montag dazu weitere Infos bekomme.
Die Abdeckhaube wird ohne Test an mich zugestellt.
Zusätzlich nahm ich Kontakt mit dem Einzelhändler auf, dieser versprach mir Kontakt mit dem für ihn zuständigen Aussendienstmitarbeiter von Broil King aufzunehmen. Dieser wäre Anfang nächster Woche bei ihm im Haus und soll mich nach Möglichkeit aufsuchen und die reklamierten Teile anliefern und ausprobieren.
Also abwarten!

Habe mit meinem Signet 90 beste Erfahrungen mit dem Service gemacht. Kürzlich hat die elektrische Zündung den Geist aufgegeben, 3 Tage später hatte ich eine neue per Post zugesandt bekommen. Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Also nachdem ich (leider hats direkt über den Fachhandel sogar länger gedauert) die Mängel an meinem Sovereign 90 reklamiert hatte, gabs ratz fatz 2 neue Brenner und eine neue Bodenplatte. Und als Entschädigung die Rollen vom grossen Bruder.

Also ich denke das läuft, auch sehr freundlich.

Viel Erfolg.

Peter

Tag zusammen,
Habe einen Monarch 340 bei Knauber erstanden: Die ersten Erfahrungen bezüglich Broiler King sind (leider) wenig erfreulich:
- nach zusammenbau warmgeheizt, Mehr als 270 grad hat er nicht bekommen
- Aussetzer beim rechten Brenner sind zu hören
- nach dem abkühlen nachgeschaut: eine Schraubverbindung zum Brenner ist gebrochen, der Brenner nur an einer Schraube fest
- Reklamation bei knauber und Email an Broil King
- Anruf bei Broi King, ihre email ist eingegangen
- nach drei Wochen keine Reaktion von Broil King
- erneuter Anruf bei BK: man hat noch nicht einmal in irgendeinem system/ Unterlagen nachgeschaut wie der Stand der Reklamation ist, sondern darauf verwiesen, dass gerade Hauptsaison sei. Von freundlichem Service kann ich ebenfalls leider nicht sprechen.

Nun hat heute knauber angerufen und mir gesagt, dass sie händlerseitig nun einen Austausch vornehmen, nachdem sie von BK ebenfalls bis Mitte Juni vertröstet wurden. Das ist klasse von knauber- und ein Armutszeugnis für Broil KIng.

Leider kann ich es nur so sagen: defekte Teile geliefert und dann leider ein unzureichender service in der Abwicklung von Reklamationen. Ziemlich peinlich für diese hochpreisigen Geräte.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wenn der Grill endlich läuft. Der Eindruck jetzt ist miserabel.
Vg aus Köln

Ich versteh das jetzt nicht so ganz: warum wendest Du Dich bei einem neuen Grill Dich nicht komplett an Deinen Händler?
VG
Peter

Ich versteh das jetzt nicht so ganz: warum wendest Du Dich bei einem neuen Grill Dich nicht komplett an Deinen Händler?
VG
Peter
Weil der Händler ebenfalls auf Rückmeldung wartete und weil ich es im Jahr 2015 bei einem Anbieter von hochpreisigen Produkten erwarte, dass er bei Problemen für den Endkunden erreichbar ist bzw. mal ein Lebenszeichen von sich gibt.
Zumal broil King auf der Website ja Kontakt Email Adresse und Telefonnummer angibt.
Abgesehen davon ist es wohl klar, dass wer sich im Frühjahr einen Grill kauft, und das für teures Geld, dann auch auf heißen Kohlen sitzt, wenn der nicht richtig funktioniert. Wobei heiße kohlen ja auch nicht so verkehrt wären im Moment :-)

Hallo Walkersteve167,

ich kann deine Serviceerfahrungen von meiner Seite her nicht bestätigen. Hab mir Mitte April Ersatzteile bestellt. Hab angerufen, Teile durchgegeben, man wollte gucken, ob alles verfügbar ist und zurückrufen. 5 Minuten später klingelte mein Telefon BK am Apparat und teilte mir mit, die benötigten Teile sind auf Lager, sie gehen heute noch in den Versand. 2 Tage später (Postlaufzeit) war das Paket da und alles war gut. Hast du hier schon mal die Suche betätigt bezüglich Temperatur BK? Könnte dir schon helfen :)

ich guck gleich nochmal
Gruß
steakeater

Zurück
Oben Unten