• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 390 Reklamation

kurze Frage an die Signet-Besitzer: ist die Alu-Wanne beim Signet unten eigentlich noch immer geschlossen oder hat BK das mit dem 2016er Modell geändert? hier im Forum kursiert so ein Video bzgl. Fettbrand...

Gruss
Jens
 
- Streifen an der Seitenablage (siehe Fotos)
Das kommt vom Kanten der Bleche, will man solche Spuren nicht haben, wird es aufwändig. Stellt in meinen Augen keinen Mangel dar, zumal diese "Fehler" ja auch schon bei den Ausstellern zu sehen sind. Die Spuren wirken sich auch nicht negativ aus...
- Warmhalteroste haben an zwei Stellen keine Emaile (siehe Fotos)
Ganz klar ein defekt. Den sollte man nicht akzeptieren. Zumal es Leute gibt, die den Fehler nicht haben. Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, das Teil zu emailieren sollte er es sein lassen oder sich was anderes einfallen lassen (Edelstahl?!). Ist doch klar, dass das Teil da jetzt anfängt zu rosten...
 
Es gibt welche mit Ablageroste, die das nicht haben? Sicher? Für mich sieht das einfach danach aus als "könnten" sie es nicht besser bzw. ist es ihnen anders zu teuer. Daher nehme ich mal stark an die Ablageroste haben alle an der selben Stelle diese Aufhänge-Kahlstellen.

Mein Signet steht jetzt übrigens auch, sehe ihn zum ersten Mal real :D Schon ein hübsches Ding, und meine Herren - der Ablagerost ist ja riesig! Weiß zufällig jemand ob dieser BK Grillrost-Heber nicht geeignet ist für die Roste hier? Irgendwie komm ich damit nicht ordentlich unter die Stäbe ...

signet01.jpg


signet02.jpg


signet03.jpg
 
Es gibt welche mit Ablageroste, die das nicht haben? Sicher? Für mich sieht das einfach danach aus als "könnten" sie es nicht besser bzw. ist es ihnen anders zu teuer. Daher nehme ich mal stark an die Ablageroste haben alle an der selben Stelle diese Aufhänge-Kahlstellen.

Mein Signet steht jetzt übrigens auch, sehe ihn zum ersten Mal real :D Schon ein hübsches Ding, und meine Herren - der Ablagerost ist ja riesig! Weiß zufällig jemand ob dieser BK Grillrost-Heber nicht geeignet ist für die Roste hier? Irgendwie komm ich damit nicht ordentlich unter die Stäbe ...

Der Rostheber passt schon ... musst Dich nur trauen :D Quer zu den Streben einsetzen, den Hintern hochheben und drehen, so dass der Heber längs in der Flucht zu den Streben steht. Geht anfangs a bisserl streng, knirscht und kracht ... aber funktioniert. Habe meinen 390er heute eingebrannt ... was für ein Hellboy :cop:. Weit über 350° (laut Deckelthermo) nach ca. 15 Minuten.
 
Ganz klar ein defekt. Den sollte man nicht akzeptieren. Zumal es Leute gibt, die den Fehler nicht haben. Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, das Teil zu emailieren sollte er es sein lassen oder sich was anderes einfallen lassen (Edelstahl?!). Ist doch klar, dass das Teil da jetzt anfängt zu rosten...
So sehe ich das auch in der Preisklasse ein no go...

Die Rotihalterung ist bei meinem anders also so wie beim grill-lodda
 
Der Heber hat sich gleich mal ordentlich verbogen. Also ja, es knirscht und knarzt - und dann sind die Hebearme komplett verdreht :D

Die Info, dass das Ding dabei ist, wär vom Händler auch geil gewesen. Überhaupt wo ich noch einen Heber mitbestellt habe.

So hab meinen jetzt auch eingebrannt ... Nach knapp 18 Minuten war die Skala im Deckelthermometer gesprengt und der Zeiger auf Anschlag bei knapp unter 400°C. Infrarotthermometer zeigte am Boden auch schon über 420°C an ...
 
Hallo,
Also das mit dem Aufhängen ist natürlich eine richtige Erklärung.Auch die leichten Abdrücke an den Seitenteilen kommen vom biegen.Da müssten die sich mal halt neues Werkzeug bestellen.
 
Also ich habe werde rechts noch links noch irgendwo diese Macken in der Beschichtung... Wollte nur noch Bescheid geben.
1465650965619-809800104.jpg
 

Anhänge

  • 1465650965619-809800104.jpg
    1465650965619-809800104.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.258
Hinten auch nicht? Da vorne bei deinem Bild hab ich auch nix ...
 
Die Aufnahme der Roti sieht bei mir ganz anders aus. Kann es sein, dass beim 2016er Modell geändert wurde?

Er sieht von der Roterie aus wie deiner

Die Rotihalterung ist bei meinem anders also so wie beim grill-lodda
Die Bilder müssten von einen Baron oder Regal stammen.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.187
Hallo zusammen

Ich habe ein anderes Problem, nachdem ansonsten der Aufbau recht gut vonstatten ging. Ich bekomme die Fettauffangschale nicht von rechts in den Grill geschoben, da die Metallzuleitung für den BB im Weg ist. Habe mal ein Bild gemacht, finde keine Lösung, kann da auch nicht gross etwas verbiegen/wegbiegen. Wäre über eine hilfreiche Antwort echt dankbar, weil ich grad ratlos bin....

signet gasleitung.jpg
 

Anhänge

  • signet gasleitung.jpg
    signet gasleitung.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.203
Hallo,
Doch das geht!Du musst die Leitung mit Gefühl anheben.Bekomme auch immer einen Anfall aber nur beim raus nehmen.Rein flutscht es dann seltsamer Weise.Musste etwas fummeln.
 
Okay. Dann biege ich da beim nächsten mal mit hoffentlich ausreichend Gefühl dran rum.... Bei einem Grill der Preisklasse finde ich das eigentlich ein no go.
Ansonsten ist er aber top! Beim Ausbrennen hab ich nicht schlecht gestaunt, was der Kollege nach nicht mal 20 Minuten auf halber Stufe an Hitze entwickelt hat.
 
Hi Leute. Ich lese gerade alle BK Signet x90 Beiträge durch, da ich mir heute einen ebensolchen im Internet bestellt habe.
Werde mal berichten wie meiner aussieht sobald das Paket bei mir liegt und der Aufbau startet.
Wird leider ein wenig dauern da ich den aus F holen muss. Hatte einen Spitzenpreis bekommen, wo sich der Umweg allemal rentiert.
 
Das kommt vom Kanten der Bleche, will man solche Spuren nicht haben, wird es aufwändig. Stellt in meinen Augen keinen Mangel dar, zumal diese "Fehler" ja auch schon bei den Ausstellern zu sehen sind. Die Spuren wirken sich auch nicht negativ aus...

...war mir bisher nicht aufgefallen,obwohl ich ein Pingel bin. Sieht bei mir auch so aus und stört micht nicht wirklich. Dafür aber die selbst verursachten Kratzer oben drauf ;-)

Die Zündung des Heckburners funzt auch bei mir meist nicht, einmal ausgehangen, geht es wieder nicht. Ich zünde den nun immer manuel, fertig.

Dafür erfreue ich mich immer wieder an dem Kunststoffunterwagen, beim Flaschentausch keine Kratzer im Blech, kein scheppern beim fahren, 11 Lieterpulle und Schnittkantenrost nicht vorhanden, da die Seitenbleche nicht auf "Eisen" reiben können (trotzdem habe ich bei der Montage alle Schnittkanten mit S100 eingesprüht).

Jede Schraube hat beim zusammenbau gepaßt.

Ich finde, der Signet 390 ist einfach ein sehr formschöner und leistngsstarker Grill mit toller Ausstattung, der sich von den eckigen Kästen abhebt.

Auch so manch Summit und LEX-jünger klagt ebenfalls über die Verarbeitung und an meine Harley hatte auch nicht das Verarbeitungsnieveau einer BMW, geliebt hab ich Sie trotzdem.

Natürlich muß man nicht mit allem leben und echte Reklamationen auch geltend machen!


Mike: ich hatte definitiv keine scharfen Kanten

Mese: der Karsten hat recht, einfach leicht nach oben drücken

Knödl: das werde ich bei wärmeren Wtter ins Auge fassen, Danke!

VG an das Signet 390 Team
Jens

PS.:
Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken immer süßer
 
Zurück
Oben Unten