• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 390 zu schwach auf der Brust?

FuzzyFrust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor 8 Jahren mit einem Santos Denver angefangen (Schnäppchen für 220€ statt 499€) und war eigentlich recht zufrieden mit der Leistung. Nun dachte ich mir im April, nach der Zeit mal etwas "vernünftiges" zu kaufen und habe mir den Broil King Signet 390 gegönnt. Schönes Teil.

Allerdings bin ich mit der Leistung weniger zufrieden. Brauche knappe 15 Minuten bis 225-250 Grad, locker 20-25 Minuten bis 300 Grad, höher noch länger. Und "offen" Grillen mit Würstchen etc. ist fast unmöglich. Ich habe fast das Gefühl, der grillt (backt) nur mit der Temperatur im Grill, nicht auch mit Hitze von unten. Den Denver hatte ich locker in halber Zeit höher in der Temperatur und auch "offen" Grillen ging problemlos.

Gut er hat nur noch 3 Brenner, statt 4, wie beim Denver, aber dafür ist die Grillfläche auch deutlich kleiner. Hatte ich zu große Erwartungen an den Signet? Oder liegt hier irgendwas im Argen? Oder liegt es daren, dass die Brenner komplett abgedeckt sind und nicht nur so kleine Abdeckungen über den einzelnen Brennern vorhanden sind? Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Temperatur sollte er in etwa welcher Zeit bringen.

Vielen Dank & Grüße aus Köln

FuzzyFrust
Neues Thema erstellen
 
Da ist mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung :eek:.
DM?
 
Servus,

ich hab auch einen Signet 390 und kann die von Dir genannten Probleme nicht bestätigen.
- Alle 3 Brenner volle Pulle => nach 10-15 Minuten deutlich über 300 Grad am Deckelthermometer, nach 20 Minuten ist das Thermometer am Anschlag.
- Selbst mit nur einem Brenner links oder rechts auf minimal krieg ich die Temperatur im Grill nicht unter 170 Grad.

Da passt irgendwas nicht. Ich würde mal den Händler oder den Service von Broil King kontaktieren.
 
Wie windgeschützt steht der Grill denn? Mein Signet steht auf dem Balkon und wenn der Wind blöd steht eben genau in jenem. Dann kämpft der Grill auch um auf Temperatur zu kommen. Ohne Wind kann ich @Horstelix bestätigen. Wenn ich alle Brenner auf 6 Uhr stehen habe, komm ich nach 15 Minuten auf über 300 Grad. Wenn ich alle Brenner von aufreisse steht der Deckelschätzeisen nach 25 Minuten auf 6 Uhr ;-)
 
Ja, die Ecke ist schon etwas zugiger, aber selbst bei absoluter Windstille, die die letzten 2 Wochen bei uns herrschte, kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Der Denver schaffte es auch noch locker über 300 Grad.
Ich habe mir bereits eine Gussplatte zugelegt, damit das Fleisch wenigstens eine "gesunde" Farbe bekommt, sonst kommt es mir vor, als legte ich Fleisch bei 250 Grad in den Backofen. Es gibt zwar ein Streifenmuster vom Rost, aber sonst fehlt mir die gesunde braune Farbe.
Broil King und Santos habe ich bereits kontaktiert, warte aber noch auf eine Rückmeldung seit letzter Woche. Es dauert auch unwahrscheinlich lange, bis das Deckelthermometer anfängt sich zu bewegen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich auch mehr Gas verbrauche als mit dem Denver. Da habe ich es fast immer über die Saison mit 1 11 KG Flasche geschafft...schnell heiß, gegrillt, schnell aus. Die jetztige habe ich im April 2 Tage vor Erhalt des Signet getauscht und die war am Wochenende bereits leer. Kann natürlich daran liegen, dass ich jetzt länger Brauche, um auf Toueren zu kommen.
Habt Ihr denn eine Idee, woran das technisch liegen könnte? Wo könnte ich mal kontrollieren?
 
Habe ich doch oben schon geschrieben, checke den Druckminderer;).
 
O.K....bin bei DM nicht auf Druckminderer gekommen, was natürlich passen könnte..Grille zwar viel mit Gas, aber sonst habe ich keine weiteren Berührungspunkte mit Gas.Wie könnte ich das tun? Funktionieren tut er ja, also kommt Gas raus...An der Gasflasche kann´s ja auch nicht liegen, ist schon die 2. drin.
 
Da hilft nur einen vernünftigen bestellen/kaufen, von einem Bekannten ausleihen oder Broil King schickt dir auf Kulanz einen neuen;).
 
Zurück
Oben Unten