• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90, Qualität

Moin moin
An alle die sich den Signet 90 gegönnt haben, meinen herzlichen Glückwunsch.
Mein Sportgerät steht jetzt seit 15 Monaten unter freien Himmel, geschützt durch die BK-Abdeckung.
Flugrost habe ich am Grill bisher noch nicht feststellen können, nur die Roste habe kleine Flugroststellen,
obwohl ich häufig die Grillroste oder das Grillgut einöle. Für mich muß das Sportgerät immer einsatztbereit sein, daher setze ich nach dem grillen nur die Haube auf den SIGNET. Da ich auch bei Regen grille, wird das Sportgerät halt mal nass. Bei sehr feuchtem Wetter, die Plane ist auch nicht ganz dicht, obwohl bereits ohne Probeme getauscht, heize ich das Gerät immer mal auf und alle Feuchtigeit verdampft.
Über die Konstruktion der Fettauffangpfanne bin auch ich nicht so glücklich, aber damit kann ich leben.

Viele Grüße mit einem spannenden Bundesliga Finale.
 
Hi Blauer65er,

besten Dank für den Beitrag, wichtiger Hinweis für mich und ein weiteres plus für den 90er.

Hat eigentlich jemand mal getestet ob ein "Feuchtigkeitsaufnehmer" im Inneren Sinn macht, so wie sie häufig in Verpackungen genutzt werden für Elektrogeräte und so? Ein paar Kochbeutel Reis oder so?

Gruß
Thorsten

Nachtrag: Grillfürst hat ja gerade die Pfingsrabattaktion, 100€ ab 1000€ Einkaufswert. was zeigt die Erfahrung bei Euch, ist da mehr drin, z.B. durch Zubehör (Rinne, Plane, Plancha) oder könnte man da schon zuschlagen? Habe schon von 999€ incl. Zubehör gelesen?
 
Moin , ich habe den Signet 90 jetzt sein 1 Jahr ca. 2x pro Woche in Gebrauch. Der Backburner ist hervorragend und wird ausgiebig genutzt. Die Qualität ist shr gut, lediglich die vorderen Rollen sind nicht zu gebrauchen. Hat schon jemand hier umgerüstet? Ware für Tipps dankbar.
 
Hi zusammen,

nun habe ich doch noch eine Frage bevor ich mich endgültig entscheide... seid Ihr eigentlich mit der Tiefe zufrieden? 38cm ist im Vergleich zu vielen anderen Grills nicht wirklich viel, ist das auch ausreichend für indirektes Grillen? Nicht das die Ripperl nicht draufpassen ;-) . Gerade wenn der Backburner nicht ausbaubar ist...

Danke
Thorsten
 
Hi,

heute soll Tag der Entscheidung sein... wäre toll wenn noch jemand einen Kommentar zur Tiefe mache könnte, das würde mir echt helfen.
Heute geht es aber auch noch ins Museum - Sonderausstellung zum Thema "Entscheidung" :D
Vielleicht hilft das ja ;)

Danke
Thorsten
 
Und? Wie hast du dich entschieden?? Immer wieder schade, wenn man recherchiert und vor der Klärung laufen die Threads ins Leere...
 
Wie funktioniert das mit dem Ausbau der Brenner am Signet? Geht das easy? Womit reinigt man diese dann am besten? Und: ist das Ganze beim Zusammenbau dann wieder alles dicht, oder muss man da noch auf was achten?
 
Auch wenn ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, weil ich dies auch schon 1:1 in einem anderen Thread gepostet habe, so denke ich, dass die Frage hier besser aufgehoben ist.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob der Backburner beim Signet nicht zu tief sitzt um genug "Oberhitze" zum Pizza backen zu erzeugen?

Ich bin mir unschlüssig ob ich mich zwischen dem Regal 490 oder dem Signet 390 entscheiden soll. Eigentlich reicht mir grundsätzlich beim Signet die Grillfläche von 65x38cm, wäre der Backburner nicht so tief, dass dadurch nochmal ca. 5 cm in der Tiefe wegfällt.
Auch glaube ich, dass der höher liegende Backburner beim Regal die besseren Ergebnisse liefert, wie zum Beispiel bei Pizza???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
 
Servus!
@pixellabor:
Die Brenner sind sehr einfach auszubauen. Roste herunternehmen, Verdampferbleche herausnehmen, je Brenner eine Kreuzschraube lösen (später nicht zu fest anziehen, weniger ist mehr) und schon kann man diese entnehmen und reinigen. Auch das Eionsetzen ist kinderleicht, da kann man nichts falsch machen!

@Josef1208:
Wenn ich auf dem Signet Pizza grille, erledige ich das ganz ohne den Backburner, denn habe ich nur für Spieße im Einsatz. Sonst ist er kinderleicht ausgebaut.
Ich heize den Grill mitsamt Pizzasteinen auf ca. 300-320 °C auf. Dann Pizza auf den Stein, Stoppuhr auf ca. 4 1/2 Minuten (je nach Belag), danach optischer Eindruck des Bodens der Pizza, wird dieser bräunlich raus damit. Und schon bekommst Du die beste Pizza deines Lebens. Wirklich, hatte bereits viel Besuch die allesamt begeistert waren. Die Oberhitze kommt von allein durch den geschlossenen Deckel! Pizza ist genial, überhaupt nicht fettig, der Belag rutscht nicht herunter. Der Teig spielt auch eine wichtige Rolle, aber das erledigt meine Dame des Hauses mit Ihrer genauso teuren Küchenmaschine! ;-)

Indirektes Grillen geht auch, habe mal eine Baconbomb mit Räucherbox probiert. Ergebnis war gut, erstaunlich gut! Trotzdem nutze ich für diese Sachen lieber die gute alte Weberkugel mit Minionring! Ist eine Philosophie-Frage!
Grüße aus dem Münsterland

028.JPG
 

Anhänge

  • 028.JPG
    028.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 410
Zurück
Oben Unten