• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90 vs. Napoleon LE485 (LE1)

MMoses

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
10+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Michael komme aus dem schönen Frankenland. Aktuell grille ich mit einer 47 Weberkugel, eigentlich alles was rein passt. Steaks, Pizza, Krustenbraten, Bierhähnchen usw. Hab grossen gefallen an dem Hobby gefunden, deswegen will ich mir einen Gasgrill zulegen. Habe auch schon intensive die Suche hier benutzt und die Entscheidung soll zwischen dem BK Signet 90 und dem Napoleon LE485 (ohne Backburner und Infrarotkochstelle) fallen. Leider habe ich einen direkten Vergleich der beiden im Forum nicht gefunden.
Ausstattungstechnisch ist der Broil King vorne, Qualitativ wiederum der Napoleon. Vorteil beim Broil King wäre der Backburner. Benötigt man um mit einer Rotisserie zu arbeiten zwingend einen Backburner oder ist dies auch ohne vernünftig möglich.
Meine absolute Schmerzgrenze ist leider bei 1000 EUR. D.h. ein Napi LE3 fällt da leider raus.
Vom Bauch heraus tendiere ich zum Napoleon, kann ich aber nicht genau begründen warum.
Mich würden eure Meinungen interessieren, sowie falls vorhanden direkte Vergleiche.

Besten Dank.
 
Hallo allesamt,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Michael komme aus dem schönen Frankenland. Aktuell grille ich mit einer 47 Weberkugel, eigentlich alles was rein passt. Steaks, Pizza, Krustenbraten, Bierhähnchen usw. Hab grossen gefallen an dem Hobby gefunden, deswegen will ich mir einen Gasgrill zulegen. Habe auch schon intensive die Suche hier benutzt und die Entscheidung soll zwischen dem BK Signet 90 und dem Napoleon LE485 (ohne Backburner und Infrarotkochstelle) fallen. Leider habe ich einen direkten Vergleich der beiden im Forum nicht gefunden.
Ausstattungstechnisch ist der Broil King vorne, Qualitativ wiederum der Napoleon. Vorteil beim Broil King wäre der Backburner. Benötigt man um mit einer Rotisserie zu arbeiten zwingend einen Backburner oder ist dies auch ohne vernünftig möglich.
Meine absolute Schmerzgrenze ist leider bei 1000 EUR. D.h. ein Napi LE3 fällt da leider raus.
Vom Bauch heraus tendiere ich zum Napoleon, kann ich aber nicht genau begründen warum.
Mich würden eure Meinungen interessieren, sowie falls vorhanden direkte Vergleiche.

Besten Dank.
Hallo,
warum soll die Broil King Qualität schlechter sein als die des LE1? Also ich finde den Signet 90 ziemlich hochwertig verarbeitet. Eine Rotisserie ohne Backburner ist schwieriger zu bedienen und Gyros ist z.B. ziemlich schwer hinzubekommen ohne diese direkte hitze. Fass mal beide Geräte an vor Ort und entscheide dann. Eventuell schaust du dir auch mal den Obi Broil King Baron 490 an, der hat ne ziemlich gute Ausstattung und wenn die Jungs vom Baumarkt den einigermaßen ordentlich zusammengeschustert haben kann man auch dem haptisch was abgewinnen.
 
Ich will am Wochenende mich mal auf die Suche nach einem Händler in meiner Umgebung machen und die Grills mal live sehen.
 
Hallo,
Eventuell schaust du dir auch mal den Obi Broil King Baron 490 an, der hat ne ziemlich gute Ausstattung und wenn die Jungs vom Baumarkt den einigermaßen ordentlich zusammengeschustert haben kann man auch dem haptisch was abgewinnen.

Vorhin in meinem Obi den 490er begutachtet. Auf Anhieb 3 Schrauben gefunden, die 2-4 mm rausstehen und ca. 30° schräg eingeschraubt waren, mit Sicherheit Gewinde am Arsch. Ferner sind die Seitenteile Dank Obi-Montage feststehend und nicht abklappbar ;)'
 
Das meinte ich :) denn wenn die Montage mit etwas Sachverstand erfolgt ist passt die Qualität.
 
Hallo allesamt,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Michael komme aus dem schönen Frankenland. Aktuell grille ich mit einer 47 Weberkugel, eigentlich alles was rein passt. Steaks, Pizza, Krustenbraten, Bierhähnchen usw. Hab grossen gefallen an dem Hobby gefunden, deswegen will ich mir einen Gasgrill zulegen. Habe auch schon intensive die Suche hier benutzt und die Entscheidung soll zwischen dem BK Signet 90 und dem Napoleon LE485 (ohne Backburner und Infrarotkochstelle) fallen. Leider habe ich einen direkten Vergleich der beiden im Forum nicht gefunden.
Ausstattungstechnisch ist der Broil King vorne, Qualitativ wiederum der Napoleon. Vorteil beim Broil King wäre der Backburner. Benötigt man um mit einer Rotisserie zu arbeiten zwingend einen Backburner oder ist dies auch ohne vernünftig möglich.
Meine absolute Schmerzgrenze ist leider bei 1000 EUR. D.h. ein Napi LE3 fällt da leider raus.
Vom Bauch heraus tendiere ich zum Napoleon, kann ich aber nicht genau begründen warum.
Mich würden eure Meinungen interessieren, sowie falls vorhanden direkte Vergleiche.

Besten Dank.

Wenn du die beiden Geräte in Live siehst wirst du schnell feststellen das die Qualität des BK definitiv nicht schlechter ist!
Allein von der Ausstattung her, würde ich dir den BK empfehlen. Backburner ist schon ziemlich vorteilhaft, allein schon beim Pizza machen.
Hab den Kauf meines BK noch keine Sekunde bereut.
Wie gesagt, schau dir deine Favoriten in live und befummel Sie ordentlich. Dann wirst du schon richtig entscheiden. ;)
 
Besten Dank für die Infos. Werde Berichten und meine Entscheidung mitteilen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Darf ich kurz fragen warum man den Backburner für die Pizza braucht?
Da wird doch nur der zum Backburner ausgerichtete Pizzateil schneller fertig als der zur Öffnung zeigende Teil?
 
Mach ich auch so mit dem Backburner beim Pizzabacken. Pizzastein zuerst richtig hochheizen, dann die beiden Brenner unter dem Pizzastein auf ganz klein stellen, die beiden äußeren Brenner auf Groß lassen und den Backburner auf klein stellen.
Pizza (ich mach eingentlich fast immer eckige Pizza´s mit 30 x 40 cm) rein und nach 3 - 4 Minuten den Backburner auf Groß. Eine Minute, dann die Pizza einmal um 180° drehen und dann noch eine Minute.

So wird der Teig von unten schön kross, aber nicht hart wie ein Keks und der Belag mit dem Käse wird dabei richtig gut.

Viele Grüße

Thomas
 
Sehr gerne, wäre klassse. Ich kann aber scheinbar aufgrund meiner erst kürzlichen Registrierung keine PM verschicken?????
 
Hallo, teile das selbe Schicksal. Tendiere zwischen LE und LEX und kann auch keine PN versenden. Kannst du mir die Info zu dem freundlichen Helfer auch zusenden?!
 
Zurück
Oben Unten