1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Broil King Signet 90 - Welches Zubehör empfehlt ihr

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Nikolena, 25. April 2015.

  1. Nikolena

    Nikolena Militanter Veganer

    Hallo in die Runde,

    dank Eurer Empfehlungen und Hinweise in meinem Strang habe ich mir nun den BK Signet 90 zugelegt. Ich hoffe damit die richtige Wahl für die kommenden Jahre getroffen zu haben und möchte mich herzlich bei Euch bedanken!

    Nun geht's an´s Zubehör, bei dem ich gerne Eure Meinung einholen möchte. Klar, dass jeder andere Präferenzen hat und sich das nötige Zubehör erst mit der Zeit ergänzen wird, aber ich hoffe dennoch auf einige Tipps, die vielleicht auch für andere interessant sein dürften, da der Grill aktuell ja im Forum recht viel diskutiert ist.

    Vorhanden ist, neben der Serienausstattung bis jetzt nur

    - Gusseisen Wende-Grillplatte zum Grillen
    - Zedernholzplanken
    - Messingreinigungsbürste
    - Räucherbox samt Hickorychips
    - Ölsprühdose

    Die Foren-Ikeaeinkaufsliste habe ich mir auch schon angeschaut und das ein oder andere ins Auge gefasst.


    Wie erzielt ihr die besten Ergebnisse, bzw. womit oder wo auf dem Grill bereitet Ihr folgendes zu ?
    - bereits marinierte Steaks > Grillplatte ?
    - Maiskolben > oberen Rost ?
    - Grünen Spargel > dieser muss ja oft gewendet werden
    - Zwiebeln und Pilze > Grillplatte oder doch eher in einer Gusspfanne am Seitenkocher?
    - Hamburgerpatties > Grillplatte ?
    - Fischfilet
    - Meeresfrüchte > Grillplatte ?
    - Bratkartoffeln > Grillplatte oder doch eher in einer Gusspfanne am Seitenkocher?

    Lediglich gewürzte Kotletts und Steaks gehören ja sicher auf den Grillrost, aber gerade bei bereits mariniertem Grillgut empfiehlt sich das sicher nicht, oder?

    Vielen Dank schon mal für erste Hinwiese und Euren Rat !!
     
  2. OP
    Nikolena

    Nikolena Militanter Veganer

    Hmmmm...... keine Tipps auf Lager?

    malfrechhochschieb:rolleyes:
     
  3. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Hallo Nikolena,

    bei den verschiedenen Sachen die du oben aufgeführt hast hat jeder seine eigenen Vorlieben um sie zu grillen.
    Z.B. Hamburgerpatties:
    Der eine schwört auf die Gussplatte,der andere auf dem Rost usw..........
    Bei Kleinzeug wie Gemüse,Pilze,Meeresfrüchte usw. kann ich dir nen gelochten Grillwok oder Grillpfanne empfehlen.
    Ob Edelstahl,emailiert,rund oder eckig ist Geschmackssache.
    Ich hab den quadratischen von barbecook.
    Ausserdem finde ich metallene Grillspieße mit Halterung,oder auch mangal genannt super.Gibt es auch viele verschiedene.
    Kannst du beides "Hier" in Aktion sehen.

    Gruß
    F.J.

    76_1391685425.gif

     
  4. OP
    Nikolena

    Nikolena Militanter Veganer

    Vielen Dank für Deine Tipps und den Link........ lecker ! :respekt:
     
    Woidgriller gefällt das.
  5. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Bitteschön,
    ach ja, bei marinierten Grillgut hast du auch die Möglichkeit den (bzw. einen)Rost zu drehen.
    D.h. Seite mit Ablaufrinne nach oben.
    Dadurch läuft ein großer Teil der Flüssigkeit nach aussen weg ohne auf die Brenner bzw. die Flave-R-Waves zu tropfen und reduziert die Flammenbildung.Schönes Branding gibts trotzdem noch.
    Ich hab die Hälfte der Roste (hab den Regal 490) standardmäßig immer so.
     
    Nikolena gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden