• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet - Brenner "pufft" regelmäßig

Freizeit-Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wusste leider nicht, wonach ich genau suchen soll und hoffe, das wurde nicht schon zu oft gefragt.

Ich habe diesen Monat einen Broil King Signet 320 erworben. Von dem Grill bin ich echt begeistert, nur eines kommt mir komisch vor:
Einer der 3 Brenner macht ein Geräusch, als würde er ausgehen und dann wieder zünden. Und das sehr regelmäßig ca. alle 3 Sekunden. Als die Gasflasche ca. 1 Stunde später fast leer war, war das Gräusch immer noch da, allerdings waren die Abstände hier größer.

Falls man anhand der wagen Beschreibung überhaupt eine Aussage treffen kann:
Muss der Brenner an der Stellschraube irgendwie neu eingestellt werden (Gas-Luft-Verhältnis) oder liegt hier ein Defekt vor?
Ich habe die Roste etc. noch nicht entfernt, da mir das alles zu heiß war. Das kann ich beim nächstem Mal natürlich noch machen, um genau zu sehen, welcher Teil des Brenners davon betroffen ist, falls das weiterhilft.

Grüße
Matze
 
Ja, einfach mal das Handbuch lesen.

_20160429_220637.JPG



Brenner/Venturidüsen reinigen und ggfs einstellen.
 

Anhänge

  • _20160429_220637.JPG
    _20160429_220637.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 531
Hallo,

danke für die sehr schnelle Antwort.
Als "Knallen" hätte ich das zwar nicht bezeichnet, aber dann werde ich die Brenner mal reinigen.

Interessant, dass ich gar keinen Leistungsverlust festgestellt habe. Aber vielleicht sind nur wenige der Brenneröffnungen verschmutzt.

Grüße
Matze
 
...ähm.... hier geht es nicht um die Brenneröffnungen, sondern um die Venturi-Röhren. Das ist die Luftzufuhr seitlich an den Brennern.
 
Zurück
Oben Unten