• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King "Sizzle-Zone": Offiziell vorgestellt - Infothread

Weiß denn jetzt schon jemand wann die Sizzle auf den Markt kommt ?
Danke
 
Will man einen übergarten, grauen Rand an seinem Steak, kann man das schon so machen.
Ich bevorzuge es, wenn mein Steak aussen ne schöne, grossflächige Kruste hat und innen durchgehend rosa ist. Das schafft man, indem man das Steak SV vorgart und dann mit möglichst hoher Hitze in kurzer Zeit ne Kruste macht. So hat die Hitze nur wenig Zeit, ins Fleisch einzudringen und den Rand zu übergaren.
Das stimmt wohl..:thumb2:
Bin kein SV-Fan, bekomme das aber mit hoher Hitze auf der Sizzle, nachgaren im Garraum und der richtigen Zeiteinteilung je nach Steakbeschaffenheit und Grösse genauso hin - auch ohne grauem Rand.
Und sollte doch mal einer vorhanden sein: what shalls, ich bemerke beim Geschmack keinen grossen Unterschied :-)
 
Die Sizzle von Broil King gibt es für alle Modelle ab Monarch aufwärts, also auch für Signet, Souverign, Baron, Regal und Imperial. Also mindestens von 2015 an, oder sogar ältere Modelle...
Optional heisst, Broil King wird keinen Grill mit der Sizzle anbieten, wer diese will muss diese als Zubehör kaufen, genauso wie z.B. einen Pizzastein.
Diese wird anstelle des vorhandenen Seitenkochers eingesetzt, das ganze werkzeugfrei, da nur geclippt. Die Sizzlezone hat zwei feste Höheneinstellungen für den Rost.
Für diese Sizzle gibt es als Zubehör noch eine kleine Griddle zum braten sowie ein Gestell für den BK Wokeinsatz.

Weißt du aus welchem Material die Grillplatte ist und ob sie auf der Unterseite glatt ist? Also quasi eine Wendeplatte?
 
Spätestens wenn der offizielle Verkaufskatalog an die Händler vereilt wird, wird man sehen ob die Sizzle kommt und was sie kostet. Einzig die Lieferfähigkeit ist dann noch nicht geklärt, da es im Katalog immer Produkte gibt welche zum Start noch nicht lieferbar sind.
Seitens BK finde ich das Vorgehen aber ein wenig lächerlich, da sie die Sizzle bereits 1017 und 2018 auf der Spoga angekündigt haben, aber es bsi heute nicht geschafft haben das Produkt zu launchen. Denn wenn sie wirklich Interesse daran hätten, dann würde sich die Werbetrommel und Social Media schon längst darüber berichten.
 


Wenn sie es schon 1017 mal vorgestellt haben, ist es wirklich eine Schande ;)

Ich nehme an, dass es doch noch Probleme gibt, die ggf. technischer Natur sind oder ggf. auch deshalb, weil man dem Nutzer nicht zutrauen kann, das selbst zu verbauen. Ggf. gibt es da auch gesetzliche Hürden?! Man muss ggf. Techniker/Händler dafür verpflichten.
 
Wenn sie es schon 1017 mal vorgestellt haben, ist es wirklich eine Schande ;)

Ich nehme an, dass es doch noch Probleme gibt, die ggf. technischer Natur sind oder ggf. auch deshalb, weil man dem Nutzer nicht zutrauen kann, das selbst zu verbauen. Ggf. gibt es da auch gesetzliche Hürden?! Man muss ggf. Techniker/Händler dafür verpflichten.
Marvin, der Einbau ist genauso wie wenn man den Gasanschluss am Seitenbrenner anschliesst, einfach einstecken, werkzeuglos. Auch das herausnehmen des vorhandenen Seitenkochers geht werkzeuglos, da nur geklemmt. Dies ist also keine Hürde. An was es schlussendlich scheitert oder hängt, das weiß nur BK selbst.
 
Also bei mir ist da auch so ein Loch. Denke das soll auch so sein. Irgendwo muss ja die Luft beigemengt werden.
Das einzige was bei mir noch da drüber ist, ist so ein Metallnetz.

Auf dem Bild ist das Loch auf der anderen Seite.

BF307B92-22FA-4B1A-9629-027DED10BE04.jpeg
 

Anhänge

  • BF307B92-22FA-4B1A-9629-027DED10BE04.jpeg
    BF307B92-22FA-4B1A-9629-027DED10BE04.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 733
E5A992C1-FF8C-4FB4-8989-DFFDA64CC364.jpeg
Also wenn noch Interesse besteht....
Im neuen Katalog ist die Sizzle Zone enthalten und Lieferbar voraussichtlich April 19. Kosten 249,90€ UVP

Kann wie schon gesagt in den Seitenkocher eingebaut werden ich bin aber am überlegen ob ich mir bei einem Metallbauer einfach eine entsprechende Aussparung in meine rechte Ablage stanzen/schneiden lassen damit ich dann links den Seitenbrenner und rechts die Sizzle habe...
Ob man sie braucht ist natürlich was anderes aber lieber haben als brauchen...

Anbei ein Foto aus dem Katalog
 

Anhänge

  • E5A992C1-FF8C-4FB4-8989-DFFDA64CC364.jpeg
    E5A992C1-FF8C-4FB4-8989-DFFDA64CC364.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 656
Anhang anzeigen 1866436 Also wenn noch Interesse besteht....
Im neuen Katalog ist die Sizzle Zone enthalten und Lieferbar voraussichtlich April 19. Kosten 249,90€ UVP

Kann wie schon gesagt in den Seitenkocher eingebaut werden ich bin aber am überlegen ob ich mir bei einem Metallbauer einfach eine entsprechende Aussparung in meine rechte Ablage stanzen/schneiden lassen damit ich dann links den Seitenbrenner und rechts die Sizzle habe...
Ob man sie braucht ist natürlich was anderes aber lieber haben als brauchen...

Anbei ein Foto aus dem Katalog
Und wie willst du dann das Gas, Zündung und Regler anschließen, wenn du den originalen Seitenkocher beibehalten willst?

P. S. Entgegen der Aussagen auf der Spoga kann der Brenner nur am Baron, Regal und Imperial verbaut werden.
 
Und wie willst du dann das Gas, Zündung und Regler anschließen, wenn du den originalen Seitenkocher beibehalten willst?

P. S. Entgegen der Aussagen auf der Spoga kann der Brenner nur am Baron, Regal und Imperial verbaut werden.

Naja entweder ein Abzweigventil direkt auf die Flasche in unterschrank oder eine separate Leitung und zweite Gasflasche.
Schalter ebenfalls vorne in die Seitenablage integrieren. So ein Regler bekommt man ja überall zu kaufen.
 
Naja entweder ein Abzweigventil direkt auf die Flasche in unterschrank oder eine separate Leitung und zweite Gasflasche.
Schalter ebenfalls vorne in die Seitenablage integrieren. So ein Regler bekommt man ja überall zu kaufen.
Muss das trotzdem in 2 Threads gleichzeitig gepostet werden??
 
Zurück
Oben Unten