• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Temperaturproblem die Nächste

Z.B.: beim Grillfürst!

Die Baron Serie ist keine, für Baumärkte speziell gefertigte Baureihe, sondern eine ganz normale Modellgruppe, die nur anfänglich in D über OBI vertrieben wurde.
 
Grillfürst hat ein Modell (wohl eher ein Restposten) aber nicht die ganze Reihe.
Es bleibt also für mich die Frage welche Händler dir vom Baron was erzählt haben.
Meiner Meinung nach ist es noch immer ein Modell für die Baumärkte als günstiger Einstieg für Kunden denen der Monarch optisch nicht gefällt.
 
Händler, Gartenbaumarkt....egal! Leute, im Ernst, für 750 Tacken hat die Murmel mit den Brennerdaten ordentlich zu heizen. Und da gibt es keine Is halt so-undichte Haube, basta. Wenn eine Schraube etwas blockiert, dann ist das ein Fabrikationsfehler...!
 
Vollkommen korrekt, für den Preis kann man erwarten, dass der Grill tadellos funktioniert und auf Temperatur kommt. Fehler und Defekte können passieren, dann aber müssen diese auch umgehend vom Händler bzw. von Broil King behoben werden. Alles andere ist eine vollkommen unnötige Diskussion und ist nicht von Belang.
 
Hier sind ja wieder die größten Experten der Welt unterwegs....

Was hat der Preis mit dem Recht auch funktionierende Wäre zu tun? Der Hersteller hat bei einem Produkt für 5€ die gleichen Pflichten wie bei einem Produkt für 10 Millionen €. Das mit dem Preis ist immer blödes Geschwafel!

Natürlich muss alles tadellos funktionieren, aber wer legt denn fest welche Funktion in welchem Umfang zugesichert ist? Ein Verkäufer, bzw. dessen Personal oder der Hersteller? Hier wird reichlich viel auf Werbetexte mit schwammigen Formulierungen gegeben und stark ignoriert was der Hersteller selbst dazu gesagt haben soll. Erwartungen zählen nichts wenn nicht vorher etwas klar zugesichert wurde, das eine bestimmte Leistung garantiert ist.

Händler, Gartenbaumarkt....egal!

Das sehe ich grade bei den hier angeführten "Argumenten" ganz anders. Der Hersteller scheint nirgendwo eine bestimmte Zahl an Grad Celsius zugesichert zu haben. Wer dann einem möglicherweise ahnungslosen Verkäufer im Baumarkt alles glaubt, dem war die Investition wohl nicht so wichtig. Lege ich wert auf einen sehr guten Gegenwert, dann informiere ich mich vernünftig. Vielleicht ist es hier passiert, vielleicht nicht. Die Frage welche Händler (Mehrzahl) mit Fachwissen (nicht OBI) den 300er Baron anbieten wurde ja nicht beantwortet. Statt dessen kommt hier viel Gerede, dabei hat der Hersteller sich schon recht deutlich geäußert und trotzdem neue Brenner versprochen.

Wie sagt man hier so gerne wenn die Diskussion sinnlos wird: Warten wir mal was passiert...
 
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Problemlösung. Habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, aber probier´s doch mal direkt beim Broil King Support. Mir wurde letztes Jahr dort sehr schnell geholfen (neue Brenner).
Ich habe seit letztem Frühjahr (jetzt also ein Jahr lang) den Baron 340. Habe ihn bei Santos gekauft/bestellt und hab´s bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil: bin nach wie vor sehr begeistert! Hab´ schon zig verschiedene Braten gemacht, SpareRibs und natürlich auch jeder Menge direkt gegrillt. Im Winter bin ich sogar in den Genuss des Seitenkochers gekommen. Hab ihn da zum ersten Mal benutzt. Dachte ja immer "Seitenkocher, so ein Schmarrn, wer braucht denn sowas", Aber man lernt nie aus :-)
 
@Miyabi
Die Frage, die sich mir aufdrängt, was sollen Deine Kommentare (wenn ich ähnlich arrogant argumentieren würde, hätte ich geschrieben "Geschwafel")? Es geht nicht darum, ob der Grill 300, 320 oder in der Spitze über 350 Grad Celsius kommt, sondern darum, dass er aktuell nicht mal über 200 Grad Celsius kommt. Dies ist definitiv keine ausreichende Temperatur. Darüberhinaus ist es nicht die Aufgabe anderer Forumsmitglieder, Dir eine Liste aller Fachhändler zu präsentieren, welche die Baron-Serie führt. Letztendlich geht es darum, dass der hier besprochene Grill nicht auf Temperatur kommt, ganz gleich welche Aussagen evtl. irgend ein Verkäufer oder Fachberater getätigt hat. Alles andere ist nur überflüssiges Gerede.

PS. Die Weber Spirit Serie wird auch in Baumärkten angeboten, bezweifelst Du auch, dass es Fachhändler gibt, welche diese Serie im Programm haben?
 
@Miyabi
Die Frage, die sich mir aufdrängt, was sollen Deine Kommentare (wenn ich ähnlich arrogant argumentieren würde, hätte ich geschrieben "Geschwafel")? Es geht nicht darum, ob der Grill 300, 320 oder in der Spitze über 350 Grad Celsius kommt, sondern darum, dass er aktuell nicht mal über 200 Grad Celsius kommt. Dies ist definitiv keine ausreichende Temperatur. Darüberhinaus ist es nicht die Aufgabe anderer Forumsmitglieder, Dir eine Liste aller Fachhändler zu präsentieren, welche die Baron-Serie führt. Letztendlich geht es darum, dass der hier besprochene Grill nicht auf Temperatur kommt, ganz gleich welche Aussagen evtl. irgend ein Verkäufer oder Fachberater getätigt hat. Alles andere ist nur überflüssiges Gerede.

PS. Die Weber Spirit Serie wird auch in Baumärkten angeboten, bezweifelst Du auch, dass es Fachhändler gibt, welche diese Serie im Programm haben?


Meine Kommentare drehen sich darum, dass hier wieder ein Beispiel für wenig differenzierte Aussagen gegeben wird. In einem Forum wo es um Austausch geht halte ich es für wichtig, wert auf eine gewisse Genauigkeit zu legen und das passiert hier leider selten wenn es zu Problemen kommt. Besonders hat mich aber bisher geärgert, dass auf Nachfragen zum Sachverhalt keine brauchbaren Antworten sondern inhaltsleere Floskeln kamen. Das darf mir genau so missfallen wie du meine Ausdrucksweise arrogant finden darfst.
Wenn ein Forenmitglied sagt, eine Aussage zu einem Gerät von mehreren Händlern erhalten zu haben, dann ist es mein gutes Recht dazu Nachfragen zu stellen um den Sachverhalt besser einschätzen zu können. Niemand ist verpflichtet den Anderen zu Antworten, aber bitte erleuchte mich, welche "Aufgaben" ein jedes Forenmitglied hier hat.....
Meine Frage drehte sich nicht darum welche Temperatur erreicht wird, sondern auf welcher Grundlage die erwartete Temperatur fußt. Nach meinem Verständnis ist das Teil des Problems, aber man kann natürlich auch einfach mit dem Preis argumentieren der, egal in welcher Höhe, dabei gar keine Relevanz hat. Zu sagen, die Quelle der Aussage hätte keine Relevanz finde ich jetzt arrogant. Du sagst einfach der Grill kommt nicht auf Temperatur ohne in die Bewertung aufzunehmen, welche Temperatur vom Hersteller zugesichert wird. Ernsthaft?! Dann macht es wohl keinen Unterschied ob der Grill laut Hersteller 250 oder 300 oder 500 Grad erreichen sollte. Ich zitiere: "Alles andere ist nur überflüssiges Gerede."

Kurz gesagt, meine Kommentare drehen sich (auch in den Nachfragen) eigentlich nur um die Genauigkeit der Aussagen. Bleiben die Aussagen schwammig muss halt öfter gefragt werden.


PS:
Dein Verweis auf den Spirit ist derartig lächerlich, da fällt selbst mir nichts zu ein.
 
Eine gewisse Temperatur sichert BK aber zu. Bei mir in der BA(BK 440) steht auf Seite 7, das die Oberflächentemperatur am Rost nach 20 min 290 Grad bei höchster Stufe sein soll.
In weiterer Abstufung 230 und 175 grad.
 
Mal ehrlich, diese Düpfelescheißerei (so sagt man bei uns) bringt doch keinen wirklich weiter.

Fakt ist: Der Grill wird definitiv nicht heiß genug. Unter 200 Grad ist indiskutabel, da braucht man keine lächerlichen Diskussionen über Genauigkeit vom Zaun brechen. Ich frage mich, wer davon einen Nutzen haben soll.

Und das hier:

Hier sind ja wieder die größten Experten der Welt unterwegs....

würdest du dich im Leben nicht trauen, den Leuten ins Gesicht zu sagen, wenn es hier kein Forum wäre.
DAS ist ne Frechheit. An Überheblichkeit kaum zu übertreffen.
 
Mal ehrlich, diese Düpfelescheißerei (so sagt man bei uns) bringt doch keinen wirklich weiter.

Fakt ist: Der Grill wird definitiv nicht heiß genug. Unter 200 Grad ist indiskutabel, da braucht man keine lächerlichen Diskussionen über Genauigkeit vom Zaun brechen. Ich frage mich, wer davon einen Nutzen haben soll.

Und das hier:



würdest du dich im Leben nicht trauen, den Leuten ins Gesicht zu sagen, wenn es hier kein Forum wäre.
DAS ist ne Frechheit. An Überheblichkeit kaum zu übertreffen.


Das ist der klare Beweis, dass wir uns noch nie getroffen haben :D
Bei der Art von Argumentation gebe ich auch von Angesicht zu Angesicht die gleiche Antwort, warum sollte es da einen Unterschied geben? Du nennst es Frechheit ich eher Polemik.

Ich finde es Schade, dass das Hinterfragen von Aussagen und Informationen hier so als belanglos abgetan wird. Aber mit Preisen "argumentieren" soll dagegen mit den eigentlich Problemen irgend etwas zu tun haben. Was das sammeln und sortieren von belastbaren Informationen in einem Forum bringen soll weiß ich auch nicht :confused::rolleyes:

Ich halte mich jetzt hier raus bevor es noch böses Blut gibt.
 
So.
Nach einigem Hin und Her habe ich neue Brenner verbaut.
Der BK Baron 340 ist nun im absoluten Windschatten nach 10 Minuten bei ca. 350 Grad Rosttemperatur in der Mitte. Vorn etwas weniger (so 270).
Sollte dann wohl für einen guten Grill reichen!
Jetzt macht er Spaß. :-)
Und sieht dabei noch so verdammt gut aus! :D
 
Zurück
Oben Unten