• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertical Charcoal Smoker

Snapshots

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen, ich will mich kurz Vorstellen, mein Name ist Markus bin bald 40 (noch bin ich Jung ;) :D ) und will mir zum Geburtstag einen Watersmoker holen. Bisher habe ich nicht gesmoked, aber ein Nachbar ist ein BBQ-Fanatiker und das Essen ist einfach zu lecker um es nicht nach zu machen.

Daher ich begrenzten Platz habe Balkon und nicht ausschlieslich Smoken will (habe bereits einen Weber Holzkohle Grill (kein Kugelgrill)) hat mein Nachbar mich auf die Idee des Watersmokers gebracht. Hier kann ich smoken oder eben indirekt Longjobs machen...

So nun zu den Produkten. Habe mir einige angesehen und auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Watersmoker mitbekommen.
Broil King Vertical Charcoal Smoker, qualitativ Hammer, sehr gute durchdachte Features, mit 599€ recht teuer, aber mein Favorit.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Smoker sammlen können? Er ist wohl sehr neu daher die Frage ob jemand diesen überhaupt schon hat, und vllt hat ja jemand eine Idee wo man ihn günstig bekommen kann.

Hier im Forum wurde mal die Gas variante erwähnt und das der Grill in Kanada deutlich günstiger ist (275€) aber leider liefert Amazon CA nicht nach Deutschland :)

Freue mich auch Feedback.

Danke
Gruß
Markus
 
Hallo BillJobs,

die beiden Smoker sind ja Gas-Smoker, ich sucher aber Holzkohle Smoker. Qualitativ sind die beiden genannten Modell wohl nicht zu vergleichen, aber beim Preis eben auch nicht :D Mit einem anderen Grill-Modell Flexibler als einem Watersmoker? Meinst eine Kugel oder was? Finde den Watersmoker schon sehr flexibel. Kann Smoken, muss es nicht und wenn ich direkt Grillen will, habe ich ja meinen Weber. Als Ergänzung zum Weber finde ich nen Watersmoker schon ganz gut. Aber lasse mir gerne auch deine Vorschläge unterbreiten :)
 
Richtig beides Gas Varianten, hattest aber ja erwähnt das du bei Amazon Canada schon danach geschaut hast.
Das man die Qualität wohl nicht vergleichen kann ist klar, aber die Besitzer der anderen beiden sind eigentlich sehr zufrieden im Bezug auf Preis/Leistung.
Ich habe mir den Landmann bestellt und bin schon gespannt.

Mir ist nur direkt ein Kugelgrill in den Sinn gekommen, da es für diese ja auch Stacker gibt um den umzurüsten und eben alles andere wie Rotisserie, Pizza Ring usw.
 
Danke BillJobs, die Idee ist grundlegend nicht schlecht aber ich will ein Zweitgerät haben damit ggf parallel betrieben werden kann. Daher soll es schon ein eigener Watersmoker werden. Leider hat wohl noch keiner diesen Besagten getestet?!? ist soweit ich gesehen habe auch noch sehr neu daher wäre das wohl Zufall gewesen. Falls trotzdem jemand etwas erfährt (Testberichte oder Ähnliches in Zeitschriften) wäre eine Nachricht echt top :)
 
Broil King Vertical Charcoal Smoker: wenn der lieferbar wäre hätte ich den schon (GAS). Leider habe ich gestern die Nachricht bekommen, dass er jetzt sogar erst Anfang Juni zum Versand kommen kann, da noch keine Abnahme in D erfolgt ist. Ich habe meinen Broil King Vertical Charcoal Smoker rückabgewickelt, wenn auch ich 10% auf der Fulda Messe bekommen hatte. Schade..... jetzt kommt der El Fuego ins Haus und wird entprechend modifiziert. Klar, man bekommt was man zahlt (119€ statt 699€ bzw 629€). Aber den Berichten zur Folge sollte er langen.
 
Hi Zusammen, bin auch schon lange am Grillen bzw. BBQ'n! Bin bis jetzt mit meinem 57 Weber MasterTouch sehr gut gefahren, aber bin mit 10kg Pulled Pork auf einmal auf'm Kugelgrill an seine Grenzen gestoßen
Bin jetzt schon lange am hin und her überlegen ob ich mir einen Watersmoker oder sogar einen "richtigen" Old School BBQ-Smoker zulege!?!?
Jetzt wo der Broil King Vertical Smoker (charcoal) rausgekommen ist bin ich total begeistert!!!
Wenn da nicht der Preis wäre
Das mit Amazon Canada habe ich auch schon gecheckt! Aber leider keine Lieferung nach Deutschland!!!
Wäre cool wenn man den bei einem Händler in Kanada bestellen könnte der auch nach Deutschland liefert???
 
So langsam wird es ernst. In zwei drei Wochen ist das neue Grillsportgerät da. Stellt sich nun die Frage der fragen...Was wird als erstes auf den smoker gebracht??? Klassiker Spareribs oder ein PulledPork??? Oder oder oder....her mit euren Vorschlägen und Rezepten.
 
Hallo, "
ich bin der Günter (52) und leidenschaftlicher Griller. Seit gut einem Jahr smoke ich auch. Mein Sportgerät ist ein 57er Weber Mastertouch. Seit ein paar Tagen habe ich mir den Broil King charcoal vertcal Smoker zu eigen gemacht. In dieser Woche werde eine Ente ihrer letzten standesgemäßen Bestimmung zuführen, natürlich mit meinem neuen Sportgerät. Eine Woche später folgt ein großes Bratapfelgrillen. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht habt ihr ja nich ein paar außergewöhnliche Rezepte.
 
Nachtrag zum Broil King VCS,
Die Qualität in der Verarbeitung finde ich sehr gut. Durchdachte Details inklusive. Zwei Dinge die ich jedoch nicht so gut gelöst finde. Die Halterungen für die Grillroste sind recht wackelig und fallen gerne auch schon mal ab. Die Feuerschle ist aus Edelstahl. Diese hätte gerne aus dickwandigem Stahl und ein wenig höher sein dürfen. Ob die für Long Jobs reicht ... mal schauen. Vermutlich werde ich die ersetzen. Aber ich schaue erst mal, ob die original Feuerschale taugt. Hat evtl. einer von euch schon Erfahrung mit Long Jobs ? Wäre für erste Erfahrungen dankbar...
 
Zurück
Oben Unten