• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

So, die Schalen hab ich bei Porta bestellt, um den abhanden gekommenen Nivellierungsfuß muss ich mich noch drum kümmern. Mittwoch kommt noch der BK Baron, dann steht ausgiebigen Grilleskapaden nichts mehr im Weg!

Danke für die tollen Tipps hier - Erfolge sind wichtig um die Frau zu beschwichtigen, dass das alles sinnvolle und nützliche Anschaffungen waren 😬
 
Mal ne frage, vielleicht wurde sie schon mal gestellt, dann sorry. Mein Rauch ist zu Anfang immer recht dick (chips) und dann nach ner halben h kommt der eigentlich gewollte schön blaue(vielleicht sind die chips aber ja auch schon verqualmt, schwarz sind sie). Meine Einstellung war unten knapp über dem Minimum und oben 2 striche zu, 110°C. Chips hatte ich in der schale den Boden bedeckend drin. Legt ihr die Chips erst mit dem Gargut ein(das hatte ich getan) und regelt nur mit dem Wasser ein oder schon vorher die chips/chunks rein? Dreht ihr zum "anbrennen" der Chips den smoker auf oder lasst ihr ihn einfach in die eingependelt zb 110 grad?
 
Ich heize den mit Wasser in der Schale vor und die Holzschublade mit den Chips kommt dann mit dem Gargut rein. Hochdrehen tu ich nicht - ich lasse den auf der eingeregelten Temperatur.

Anfangs raucht der naturgemäß etwas mehr, aber der Rauch ist bei mir immer weiss und wird dann recht schnell "dünner". Wenn der schwarz ist, stimmt eventuell mit dem Holz was nicht... Den Durchzug regel ich nur mit den oberen Öffnungen: offen, Temperatur rauf, Rauch zieht schneller durch - zu, Rauch bleibt länger drin, Temperur fällt...

Ich nehme auch nicht zu kleine Chips. Im Napi in der Räucherschublade nehme ich die kleinen von Axtschlag, im VGS habe ich so mittelgroße von Aldi (in roten Kartons). Die funktionieren immer recht gut. Manchmal lege ich auch noch einen dicken Chunk mit rein und die Chips drum herum. Mit Obst-Pellets habe ich auch schon mal experimentiert - war auch OK.

Vielleicht mal eine andere sorte probieren? Und du wässerst die auch nicht, oder?
 
Mal ne frage, vielleicht wurde sie schon mal gestellt, dann sorry. Mein Rauch ist zu Anfang immer recht dick (chips) und dann nach ner halben h kommt der eigentlich gewollte schön blaue(vielleicht sind die chips aber ja auch schon verqualmt, schwarz sind sie). Meine Einstellung war unten knapp über dem Minimum und oben 2 striche zu, 110°C. Chips hatte ich in der schale den Boden bedeckend drin. Legt ihr die Chips erst mit dem Gargut ein(das hatte ich getan) und regelt nur mit dem Wasser ein oder schon vorher die chips/chunks rein? Dreht ihr zum "anbrennen" der Chips den smoker auf oder lasst ihr ihn einfach in die eingependelt zb 110 grad?
Ich mach die Wasserschale randvoll, regle den VGS ein & dann die ungewässerten Chips und das Fleisch zusammen rein.
 
Ich habe immer chunks benutzt die sind immer sauber verraucht und haben ca 60min gehalten das reichte uns geschmacklich aus.
 
Moin, ich hoffe, der thread ist noch aktiv... Mein Gasventil wurde beschädigt und ich suche Ersatz. In den einschlägigen Shops ist nichts gelistet, nur in US-shops. Anfrage an Broil King ist raus, aber vielleicht hat hier jemand noch ne Tip?
Danke
 
Zurück
Oben Unten