• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Hi.
Habe einen Gok ELF-Stufen-Regler. Der ist super.

Guten Morgen zusammen,

ich könnte am Wochenende nicht wiederstehen und habe mir de BK Gas Smoker gekauft. Mir sagt die Qualität hinsichtlich Material und Passgenauigkeit sehr zu. Hab ihn beim Händler vor Ort gekauft und einen guten Nachlass bekommen :-)

Im Internet kaufen lohnt halt nicht immer.

Habe ihn leider noch nicht in Betrieb genommen, wird aber diese Woche nachgeholt.

Welchen Druckminderer habt ihr verbaut? Möchte direkt alles richtig machen.

Grüße
Richard
 
Danke, dann werde ich mir den im Frühjahr bestellen. Bei den aktuellen Temperaturen habe ich kein Problem die 110 Grad zu halten. Sobald es draußen wieder wärmer wird, rüste ich dann nach .

Grüße
Richard
 
Letzte Woche spontan den Vertical Smoker gekauft!
Am nächsten Tag dann einen Schweinenacken und ein paar Spare Ribs.
Der Schweinenacken war der erste Versuch und er ist geglückt. Ich hatte allerdings die Abluft oben sehr weit zugedreht. Das Ergebnis war, dass Wasser aus allen Ritzen lief und der Balkon danach erstmal geputzt werden musste! ;)

Sonntag gab es dann Spare Ribs. Die Lüftung oben offen gelassen und die 123°C akzeptiert und am Ende leckere Spare Ribs genossen. Wirklich schön, wenn man auf das Raucharoma in der BBQ Sauce verzichten kann! ;)

Das mit der Temperatur ist wirklich ein wenig blöd. Hoffe BK findet schnell eine Lösung. Wobei "schnell" wohl schon vorbei ist, solange wie einige hier bereits warten ...

p.s. Der Vertical Smoker passt problemlos in einen Smart, solange kein Beifahrer mit muss! ;)
Beratung etc. bei Santos war mal wieder 1a. ^^

542a0a9a-18a4-4ad1-8819-644272129bbf.jpg


29865770-1607-4e21-a6ad-2a7afab6dfc1.jpg
 

Anhänge

  • 542a0a9a-18a4-4ad1-8819-644272129bbf.jpg
    542a0a9a-18a4-4ad1-8819-644272129bbf.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • 29865770-1607-4e21-a6ad-2a7afab6dfc1.jpg
    29865770-1607-4e21-a6ad-2a7afab6dfc1.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 1.682
Sieht super aus. Glaube persönlich nicht an eine Lösung von BK. Aber wenn du noch 25€ über hast, kauf dir einen regelbaren Gasdruckminderer und alles ist tutti .
An den 25€ soll es nicht scheitern! ;)
Allerdings wäre mir eine von BK abgenommene Lösung lieber.
 
Natürlich ist es besser wenn die Lösung direkt von Bk kommt, bin bei Gas auch immer vorsichtig, aber das funktioniert super . Allerdings habe ich ihn (ausser für einen Test) noch nicht runter regeln müssen, da es draußen schön kühl ist und ich oben fast immer schließe.
 
Natürlich ist es besser wenn die Lösung direkt von Bk kommt, bin bei Gas auch immer vorsichtig, aber das funktioniert super . Allerdings habe ich ihn (ausser für einen Test) noch nicht runter regeln müssen, da es draußen schön kühl ist und ich oben fast immer schließe.
Hast du dann keine Probleme mit Kondenswasser, das aus dem Grill unten raus läuft?
 
Ich glaube nicht mehr an eine BL-Lösung. Ich bekomme ja nicht mal einen neuen Zünder und das seit einem halben Jahr...
 
Auf Nachfrage;

Guten Morgen,

wir hoffen, dass mit der Lieferung kurz vor oder kurz nach Weihnachten die neuen Ventile geliefert werden.
Da Ihr Vorgang im System hinterlegt ist, erfolgt der Ersatzteilversand automatisch. Voraussichtlich Januar.

Mit freundlichen Grillgrüßen
With best regards

Abteilung Service
 
Na da bin ich ja gespannt....
 
Dann warte ich mal brav ab! ;)
Ich befürchte, dass BK im Januar mit Auslieferung Probleme haben wird.
Schließlich wird deren gesamtes Sortiment in Kürze geliefert. Vielen Dinge wie die Abdeckhaube sind im Moment nicht lieferbar, da sie ausverkauft sind.
Das soll alles im Januar wieder verfügbar sein.
 
Ich habe dafür Buchen Räucherchips in der Größe 3 - 5mm verwendet.
Zu Beginn die Schüssel ca. 1-2cm hoch gefüllt. Dann immer wieder etwas nachgelegt, wenn der Qualm weg war, bis ich 60° KT erreicht hatte.
Nach den 60°C KT einfach jede Stunde etwas nachgelegt, damit die Kruste den Geschmack nicht verliert.

Die Chips habe ich nicht gewässert, damit ich direkt Qualm habe.


Insgesamt hatte ich 12 kg Schweinenacken zu je 2kg.
http://www.howtobbq.de/rezepte/pulled-pork-vom-broil-king-vertical-gas-smoker/
 
@Milling

Ich denke schwer darüber nach mir "der Gerät" auch anzuschaffen, allerdings sind die Abmessungen für passende Phase-2 Rippchen-Behälter m.E. irgendwie nicht so super.

Du sagtest, dass du die 2/3 GN in 6,5er Tiefe plus Einsatz und Deckel hast.
Wie ist die Erfahrug damit?
Ist der Deckel dicht oder muss der noch fixiert werden?
Wieviele Leitern passen in einen Behälter mit Deckel?

Die guten ollen Koncis pappe ich einfach aufeinander und mach sie mit Dünnblech fest, da passen dann eine Menge rein. Ich wollte meine ODC Station durch den BK ersetzen. Ich mache ohnehin nur low&slow.

Danke für die Antwort :-)
 
Das würde mich auch ganz dringend interessieren.
Die perfekte Lösung für Phase 2
 
Aber auf dem Gasi läuft doch meistens was für kurz und heiß gegrilltes, während der Smoker Appetit macht.
Habe diese Koncis-Ersatzformen gefunden.
Hab sie aber noch nicht bestellt. Sollten sehr gut passen.
Einfach mal : KCRNR25 beim Amazonas suchen.
 
Zurück
Oben Unten