• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Wie gesagt, noch nicht bestellt.
Es ist schon schwierig für den Smoker passende Schalen zu finden. Diese sind nur 2 bis 3 cm kleiner als der Rost.

Ein ganzer Rippchenstrang passt ja sowieso nur knapp hinein.
Hab auch schon nach GN Behältern geschaut, aber die haben einen breiten Rand und noch kleineren Innenraum.
 
Ich meinte aber auch diesen Bräter.
KCRNR35
 
Gestern 18kg Pulled Pork gemacht (6x 3kg). Wegen der Temperaturunterschiede der 3 Ebenen habe ich das Fleisch immer wieder getauscht.
Die Schienen im Smoker gehen mir wirklich auf die Nerven. Immer wieder ist eine halb rausgefallen und ich stand dann mit 6kg Schweinenacken und einem Rost und mit der anderen Hand dann versucht die Schiene wieder zu befestigen.

Zu allem Überfluss habe ich die Wasserschale anscheinend ein Stück zu weit herausgezogen und sie ist dann inkl. Schienen aus dem Smoker gefallen.
Bin mir noch nicht sicher, wie ich das jetzt harte Fett vom Holz des Balkons bekomme.

Also insgesamt kann man sagen, dass mich die Schienen richtig nerven. Das System ist einfach zu filigran, da nur ein sehr kurzes Stück im Loch steckt.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für euch gefunden, wie man die Schienen besser befestigen kann?
 
Wie hoch ist der Temperatur Unterschied von der mitte bis zur obersten oder untersten? Glaube das wenn du während des Smokens die Roste rausnimmst, es keine Lösung für Dich gibt, da sich die Schienen bei Hitze leicht verziehen.
 
Kann ich nicht genau sagen. Die 2 Stücke, die an unterster Stelle am Ende waren, waren 2h vor dem Rest fertig.
Sie sind auch merklich trockener als der Rest.

Mit dem GrillEye habe ich 6 Messfühler. Die steckten alle im Fleisch ....
 
Würde es mal ohne Fleisch messen und die Mitte als Referenz nehmen. Wenn du während des Smokens noch mit dem Fleisch jonglierst, macht der Gas Smoker ja fast keinen Sinn. Habe ihn mir gekauft weil ich auf den WSM kein Bock mehr hatte durch die ständige Beaufsichtigung.
 
Laut Santos ist jetzt eine Lösung gefunden. Angeblich soll es bald neue Teile geben.
 
Das wird mir seit ca. 7 Monaten versprochen....

Selbst Ersatzteile für die Zündung sind seit 7 Monaten nicht verfügbar.
 
Habe mal wieder an BK gemailt. Soll mich an meinen Händler wenden und mich auf die Ersatzteilliste setzen lassen.
Auf der Liste stehe ich aber schon seit längerem, da ich das Problem bei BK gemeldet hatte.

So langsam wird es irgendwie albern ...
 
Jap, sehe ich auch so.
Wo ich noch ein Problem sehe, sollte das Gerät mal die Möglichkeit haben unter 110Grad zu laufen das dann das Holz nicht mehr qualmt!
Mir gehts oft bei 110 Grad schon so das das Holz einfach nicht qualmen will. Kennt ihr das Problem und hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn ich am Anfang Vollgas gebe und dann auf 120Grad gehe passts. Aber bei Vollgas und dann 110 Grad wirds schwierig den Qualm zu halten...
 
Jap, sehe ich auch so.
Wo ich noch ein Problem sehe, sollte das Gerät mal die Möglichkeit haben unter 110Grad zu laufen das dann das Holz nicht mehr qualmt!
Mir gehts oft bei 110 Grad schon so das das Holz einfach nicht qualmen will. Kennt ihr das Problem und hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn ich am Anfang Vollgas gebe und dann auf 120Grad gehe passts. Aber bei Vollgas und dann 110 Grad wirds schwierig den Qualm zu halten...

Hi. Also sowohl bei Chunks als auch Chips habe ich keine Probleme. Bei Hickory Chunks hast du auch sehr lange Rauch. Bei Kirsch Chunks ist bei mir nach zwei Stunden Ende.
Das Bild ist nach drei Stunden mit Hickory aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten