• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Also ich habe heute die neue Version bekommen und leer, also zum einbrennen bin ich ganz locker über 200°C gekommen. Danach habe ich ihn auf kleinster Flamme runterkühlen lassen und komme da auf 110°. Habe dann allerdings abgebrochen weil es dunkel wurde. Das geht noch weiter runter
 
Also ich habe heute die neue Version bekommen und leer, also zum einbrennen bin ich ganz locker über 200°C gekommen. Danach habe ich ihn auf kleinster Flamme runterkühlen lassen und komme da auf 110°. Habe dann allerdings abgebrochen weil es dunkel wurde. Das geht noch weiter runter
Heißt leer das Wasserschale und Räucherbox auch nicht drin waren?
 
Ok dann werden unsere Werte gleich sein mit den selben Komponentenb (Maverik). Brauche Werte von 110-180 Grad. Dann ist ja mit dem Bk doch noch alles gut geworden.
 
Ja. Ich habe extra das Mav benutzt weil ich es sonst immer im Einsatz habe und so wirklich vergleichen kann!

Ich habe auch lange gezögert und viel nachgefragt aber wenn sich das jetzt mit der Temperatur bestätigt, der Smoke auch problemlos geht dann bin ich voll Zufrieden. Morgen mache ich Spareribs dann habe ich auch den ersten richtigen Test. Kann ja mal berichten wenn es jmd. interessiert.
 
Ja. Ich habe extra das Mav benutzt weil ich es sonst immer im Einsatz habe und so wirklich vergleichen kann!

Ich habe auch lange gezögert und viel nachgefragt aber wenn sich das jetzt mit der Temperatur bestätigt, der Smoke auch problemlos geht dann bin ich voll Zufrieden. Morgen mache ich Spareribs dann habe ich auch den ersten richtigen Test. Kann ja mal berichten wenn es jmd. interessiert.
Ja sag mal Bescheid. Morgen kommen bei mir auch dieses Babys in den Smoker.

20170413_210951.jpg
 

Anhänge

  • 20170413_210951.jpg
    20170413_210951.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 898
Ich habe das neue Ventil eingebaut und mal die Temperaturen vom alten Ventil mit dem neuen Verglichen!
Der Smoker war leer, die Lüftung oben offen und ich habe das Thermometer in der Tür verwendet.
Bei den tiefen Temperaturen gab es einen großen Unterschied. Bei der Höchsttemperatur war es eigentlich identisch.

Habt ihr beim neuen Ventil auch ein nerviges Geräusch?

http://www.howtobbq.de/test/broil-king-vertical-gas-smoker-austauschventil/
 
Ich habe das neue Ventil eingebaut und mal die Temperaturen vom alten Ventil mit dem neuen Verglichen!
Der Smoker war leer, die Lüftung oben offen und ich habe das Thermometer in der Tür verwendet.
Bei den tiefen Temperaturen gab es einen großen Unterschied. Bei der Höchsttemperatur war es eigentlich identisch.

Habt ihr beim neuen Ventil auch ein nerviges Geräusch?

http://www.howtobbq.de/test/broil-king-vertical-gas-smoker-austauschventil/
Cooler Bericht, aber es gibt doch keine Grillsaison;). Was für ein Geräusch meinst du? Vom Brenner oder aus dem Ventil.
 
Vom Brenner! Schau mal das 2. Video und mach den Ton laut! :)
 
So habe gerade auch umgebaut. Ist eine Sache von 5 Minuten. Laut Anleitung soll man auch den Hitzeschild unten abbauen. Das ist aber unnötig. Wenn man die zwei Schrauben unterm Drehregler löst kann man das Ventil sowieso raus nehmen.

Gefühlt ist die Flamme auf kleinster Stufe jetzt viel kleiner. Test kommt in den nächsten Tagen.

Auf kleinster Stufe habe ich so ein leichtes Zischen, was aber weg ist, wenn man den Regler ein kleines Stück nach links dreht.
 
Also mein neues Ventil funktioniert super. Temperaturen unter 90 Grad gehen auch.
Hab mal den regelbaren Regler dran gemacht. Dann ist es schon sehr einfach.
ABER dann gibt es keinen Rauch mehr.
Bei unter 100 Grad wurden meine Forellen gestern nicht mehr geräuchert. Als ich wieder auf 120-130 hochdrehte qualmte es auch wieder. Das hatte ich auch schon befürchtet.
Allerdings smoke ich eh fast immer bei 120 Grad, hab mich wohl dran gewöhnt.
Hatte trockenes Kirschholz, so mittlere Stärke, zwischen Chips und Chunks.
Wie sieht es bei euch aus mit dem Rauch bei 90 Grad?
 
Habe gestern bei ca 100-110 Grad Rips gemacht. Mit Kirschholz Chunks. Funktioniert super. Allerdings drehe ich oben auch immer minimum die hälfte zu. Dadurch ist die Temperatur ja eh niedriger als wenn man oben komplett auf lässt.
 
Also bei mir lief es gestern mit den Ribs auch ganz gut. Raucht ordentlich bei 110-120°. Nur das feste Einregeln der Temperatur hat er nicht so gut gemacht. Musst recht of nachregeln :-( Lüftungen hatte ich nahezu komplett geschloßen.
 
Zurück
Oben Unten