• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Ich habe das neue Ventil eingebaut und mal die Temperaturen vom alten Ventil mit dem neuen Verglichen!
Der Smoker war leer, die Lüftung oben offen und ich habe das Thermometer in der Tür verwendet.
Bei den tiefen Temperaturen gab es einen großen Unterschied. Bei der Höchsttemperatur war es eigentlich identisch.

Habt ihr beim neuen Ventil auch ein nerviges Geräusch?

http://www.howtobbq.de/test/broil-king-vertical-gas-smoker-austauschventil/


Das Geräusch ist auf keinen Fall normal, meiner macht das überhaupt nicht. Ich finde es hört sich ein bischen so an als ob was mit der Gaszufuhr nicht okay ist.
 
Also bei mir lief es gestern mit den Ribs auch ganz gut. Raucht ordentlich bei 110-120°. Nur das feste Einregeln der Temperatur hat er nicht so gut gemacht. Musst recht of nachregeln :-( Lüftungen hatte ich nahezu komplett geschloßen.

Das hatte ich so auch noch nie. Allerdings habe ich bei rips und pp das Maverik zwischen 100-120 Grad eingestellt.
 
Ich hab das Problem schon immer das das Holz im unteren Bereich einfach nicht richtig rauchen will.
Hab mir aber einen kleinen Gaslötbrenner besorgt zum direkten nachhelfen. Seitdem ist das Problem beseitigt.
 
Ich hab das Problem schon immer das das Holz im unteren Bereich einfach nicht richtig rauchen will.
Hab mir aber einen kleinen Gaslötbrenner besorgt zum direkten nachhelfen. Seitdem ist das Problem beseitigt.
Was für ein Holz nutzt du? Ich hatte Hickory und Kirsch Chunks. Whisky und Buche Chips. Nach 30min. qualmt das Ding wie die Hölle.
 
Kirsche, Apfel, Whisky, Pecan...
Besonders wenn eine Wasserschale drinnen ist, da gehts noch schlechter.

Schliesst du die Schale mit dem Holz immer mit dem Metalldeckel?

Nach 30 Minuten Vollgas oder im Niedrigtemperaturbereich?
 
Ich schließe die Schale. Gestern hatte ich den Regler so auf 6-7 Uhr stehen und nach 30 Minuten geht es dann los. Wasser habe ich immer drin, ausser ich mach was mit Hackfleisch.
 
habe den smoker vorhin bei santos bestellt. sie haben nur noch neue modelle mit der neuen düse. bin gespannt.

wollte ihn in ffm im 360°bbq holen, aber die waren da aus. dienstag hatte ich angerufen und sie meinten ja ist genug da, naja sei es drum. bin auf den smoker gespannt.

bei dem ikea rippchen halter, habt ihr da die plastik füßchen abgemacht oder dran gelassen?
 
habe den smoker vorhin bei santos bestellt. sie haben nur noch neue modelle mit der neuen düse. bin gespannt.

wollte ihn in ffm im 360°bbq holen, aber die waren da aus. dienstag hatte ich angerufen und sie meinten ja ist genug da, naja sei es drum. bin auf den smoker gespannt.

bei dem ikea rippchen halter, habt ihr da die plastik füßchen abgemacht oder dran gelassen?
Müssen auf jeden Fall ab, sonst schmilzen die.
 
Ich hab mir bei Ebay damals passende Edelstahl Hutmuttern bestellt und anstelle der Gummihülsen aufgeschraubt. Das verhindert das zerkratzen der Tischplatte und sieht auch noch gut aus.
 
Ich hab mir bei Ebay damals passende Edelstahl Hutmuttern bestellt und anstelle der Gummihülsen aufgeschraubt. Das verhindert das zerkratzen der Tischplatte und sieht auch noch gut aus.
Also mal Spass beiseite. Warum sollte man es vom Smoker aus direkt auf den Tisch stellen? Wäre wenn nur bei 5-0-0 möglich und danach hast du denn ganzen Tisch versaut. Bei mir bleiben die bis zur Reinigung im Smoker.
 
Das hat nichts mit Spass zu tun.
Es reicht schon aus wenn man die Leitern platziert und die Halter dabei auf dem Tisch stehen.
Stellenweise sind die Schrauben an den Ikea Deckelhaltern scharfkantig und nicht entgratet.
Grundlos sind diese Gummistöpsel da nicht Original dabei.
Außerdem hab ich für 100 Muttern 5 € bezahlt. Das hat nicht weh getan.
 
Jedem das seine. Orginal sind sie dabei weil es Deckelhalter und keine Riphalter sind. Ich stelle sie nie auf einen Tisch, wird alles im Smoker positioniert. Zwei pro Rost.
 
Die Hutmuttern habe ich mir auch für kleines Geld gekauft.
Finde es schon ganz praktisch ^^
 
Smoker kam um 13 Uhr an. 1h später war er nun aufgebaut. Mein Brenner unten ist ein wenig schief, leicht nach hinten gebogen. Bleche etc. sehen aber gerade aus. Nachbiegen klappt nicht. Funktioniert aber alles. Am Anfang hat der Brenner gut gepfiffen. Geräusch ist nun weg. Ich brenne ihn nun aus und schau mal auf die Temperaturen. Bin gespannt. Am WE wird mal ein PP getestet. Hoffe sehr einen Unterschied zu meinen Räuchersachen vom Regal490P zu bemerken.
 
Vollgas Lüfter auf: 225
Vollgas Lüfter zu: 300/310
Keingas Lüfter auf und keine Wanne nix: 90

Temperaturen sind super fnd ich. Nun räucher ich Hähnchenbrust weil ich kein Schweinefilet im Haus hatte - Verzweiflungstat :p
 
Nee 2 Stück. Links und Rechts Oben. Hatte doch schon jemand vor mir geschrieben?! In der Anleitung steht es auch so wie du es beschreibst. Bei mir war es aber so. Zu > wärmer!
 
Zurück
Oben Unten