• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Nö, war rosa und saftig. War super. Mit Schwangeren am Tisch hab ich immer so doofe Vorgaben :p
 
@Zermallmer04
Du hast noch die Schutzfolie an den Griffen der Tür. War das Absicht? ;)
 
@Moviemaster
Der Smoker ist leer, oder?
Ich teste das demnächst Mal wenn er mit 6 Nacken (ca. 18kg) befüllt ist. :)

Mittlerweile habe ich genug Thermometer um alles zu messen ;)
 
Das freut mich. Hast du ihn schon getestet?

Habe nur geschaut ob die Flamme jetzt ruhig ist. Hab heute schon 8h auf einer Grill Promo gegrillt. Ist im Moment fast jeden Samstag so. Da komme ich leider kaum noch zu Hause zum Grillen. :(

Habe Ende des Monats Mal Sa/So frei, da Freitags (Brückentag) Promo ist. Da werde ich wohl Mal wieder den Smoker anwerfen. :)
 
@TCB,

ja die Folie mach ich noch weg, und der Flaschenöffner muss auch noch eingeweiht werden wenn das Wetter besser ist. Heute hab ich Rib St. Louis Style gemacht. Anbei das Ergebnis:

DSC_1343.JPG


DSC_1344.JPG


DSC_1346.JPG


DSC_1349.JPG


DSC_1350.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1343.JPG
    DSC_1343.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 1.006
  • DSC_1344.JPG
    DSC_1344.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • DSC_1346.JPG
    DSC_1346.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 1.014
  • DSC_1349.JPG
    DSC_1349.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC_1350.JPG
    DSC_1350.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 1.007
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bei den Broil King Besitzern?! Alles zufrieden mit dem Smoker?
 
welche Schalen nehmt ihr für die Spareribs? die grossen Konics passen ja leider nicht rein!

vielen dank!
 
Bin auch super zufrieden, zum dämpfen nehm ich ne gn 1/2 mit deckel funzt super
 
@Moviemaster ist aber schon ein stolzer Preis, brauch ja dann gleich 4 Stück, weil ich die auch als Deckel zum abdecken verwenden möchte!
@Rognie38 ist auch eine Idee! Gibt es da auch einen Rost zum reinlegen oder legst Du die Ribs direkt in die Flüssigkeit?
 
Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit aus wenn der grill ein paar Arbeitsstunden auf dem Buckel hat? Rost etc.? Und wie is der Verbrauch an Gas. Gibt's da Erfahrungen?
 
Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit aus wenn der grill ein paar Arbeitsstunden auf dem Buckel hat? Rost etc.? Und wie is der Verbrauch an Gas. Gibt's da Erfahrungen?
Die Roste sind Edelstahl, die bekommst du nicht kaputt. Die Rollen zum fahren und die weichen Schrauben finde ich nicht glücklich gelöst. Der Gasverbrauch kommt drauf an, welche Temperaturen gefahren werden.
 
Bei 110 grad sollten schon ein paar Stunden Laufzeit zusammenkommen oder? Un mit Rost meinte eigentlich das äußere!
 
Also bei mir rostet der weder von innen noch von außen. Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober gekauft. Der Gasverbrauch liegt voll aufgedreht bei 320g/h . Das wirst du bei 110 Grad aber nicht brauchen. Da würde ich je nach Lüfter so ca. 200-250g/h rechnen.
 
@bobic ich hab da roste für in die behälter, gibts zu kaufen. Und rost wird der erstmal nicht ansetzen, der ist solide beschichtet, klar ist das ein stolzer preis. Man muss wissen was man will, nen el der auch super im handling ist , mit dem hab ich viel gemacht, verarbeitung ist eben nujanaja...... oder eben den bk der im endeffekt nix anderes macht wie der el nur das er besser verarbeitet ist und mehr platz hat.
 
@Rogni38 hast Du einen Link zu den GN Behältern mit Rost? Würde mir die auch gerne zulegen nachdem die großen Schweden Schalen nicht passen :-(

Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten