• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

@bobic gibbet alles bei amazon oder allpax
 
Habe am Wochenende das erste Mal Rippchen mit dem neuen Ventil gemacht. 110 Grad waren super zum einregeln. Wäre noch deutlich tiefer gegangen. Ich mach die Rippchen aber nur noch 4-0-1. Sind auch sehr zart.
Der Smoker ist jetzt ein tolles Teil!!!
 
Hast du das Ventil selbst besorgt oder ist was von broil King verbaut worden?
 
hab ich von broil king zugesandt bekommen
 
Also sollte das ganze bei neuen Geräten schon mit dabei sein!?
 
ja, hier steht auch irgendwo ab welcher Seriennummer das der Fall ist
 
Ja stimmt sollte bei den aktuellen Modellen geklärt sein! Ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich das smoken für mich vereinfache! Un bin leider viel zu spät erst auf den Vertical Smoker gekommen!! Aber das ist denke ich die beste Lösung aktuell! Un der Platz spricht auch für sich!
 
Ich hab zwar kein Problem mit niedrigen Temperaturen, dafür aber mit höheren. Wenn ich mehrere Rips reinlege komm ich voll aufgedreht nicht mehr über 90-100 grad
 
Werde Montag mal ein 4.8kg PP machen, diesmal bleibe ich dabei und behalte die Temp. im Auge :p

@19jericho85 hast du viel Wasser in der Schale bei deiner vollen Bestückung?
 
Hab ihn jetzt bestellt und kann ihn in 2 Wochen abholen, bin schon sehr gespannt!
 
Moin,
ich hab gestern mal meine erste Bacon Bomb gemacht, war lecker.
Eher ein Mittelmeer Stil, mit gerösteten Paprika, Avocado und Frühlingszwiebel gefüllt und Füllung und Fleisch mit Thymian gewürzt.
Bacon Bomb.jpg


Schwierigkeiten habe ich mit der Rauch Entfaltung wenn ich mit einer kleinen Flamme, also niedrige Temperatur arbeite. Wie macht ihr das?
Ich hab jetzt ein kleines Grillrost direkt auf dem Blech liegen das um die Flame kommt und darauf eine Einwegschale mit den Holzspänen. Also schon mal deutlich dichter dran als wenn ich die in die vorgesehene Schale fülle.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Bacon Bomb.jpg
    Bacon Bomb.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 797
Also bezüglich Rauchentwicklung habe ich keine Probleme, ich lege die Räucherchips zuerst in warmes Wasser ein und dann ohne Wasser in die Schale im Smoker. Nach ca. 30 Minuten fängt es dann schön zu rauchen an.
 
...ich schwanke...:hmmmm:...fehlt mir sowas noch?... Göga wird nicht begeistert sein, wenn ich mir noch was zulege....
 
Räuchern bei Temperaturen um 120 Grad starten. Dann geht das wie verrückt. Ich nehme nur noch trockene Chips und Chunks.
Bei geringeren Temperaturen wird der Rauch aufhören.
Wenn du aber kaltes Wasser in die Schale tust, geht es auch kälter. Musst nur aufpassen, wenn das Wasser warm wird haut die Temperatur schnell ab.
 
Moin,
ich hab gestern mal meine erste Bacon Bomb gemacht, war lecker.
Eher ein Mittelmeer Stil, mit gerösteten Paprika, Avocado und Frühlingszwiebel gefüllt und Füllung und Fleisch mit Thymian gewürzt.
Anhang anzeigen 1483723

Schwierigkeiten habe ich mit der Rauch Entfaltung wenn ich mit einer kleinen Flamme, also niedrige Temperatur arbeite. Wie macht ihr das?
Ich hab jetzt ein kleines Grillrost direkt auf dem Blech liegen das um die Flame kommt und darauf eine Einwegschale mit den Holzspänen. Also schon mal deutlich dichter dran als wenn ich die in die vorgesehene Schale fülle.

Grüße
Daniel
Also ich habe mir Chunks bessere Erfahrung als mit Chips. Bei welcher Temperatur hast du die Bacon Bomb gemacht?
 
Moin,
Ich hatte die BB auf 135 für ca 90 min und dann auf 170 für nochmals 30 min.
Werde nächstes mal mit höherer Temp arbeiten um den Speck noch knuspriger zu kriegen.
Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten