• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Stört euch der Klappdeckel / Tropfschale hinter der oberen Türe nicht?
Ich habe immer das Problem, dass ich direkt auf der Oberkante einen Rost habe und ich diesen nicht sauber rauskriege, da es dort dann klemmt.
Und auch Aufklappen ist schwierig, wenn da ein Rost ist.
Beim mehrstöckigen Smoken ist es dann erst Recht ein Hindernis.

Ich habe nun kurzer Hand etwas "gemoddet" und bin damit happy :-)

WP_20170611_17_47_00_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170611_17_47_00_Pro.jpg
    WP_20170611_17_47_00_Pro.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 737
Habe heute Pulled Pork aufgelegt. Irgendwie fängt er nicht dass rauchen an. Was mach ich verkehrt? Garraumtemperatur ist bei 124 Grad.
 
Habe heute Pulled Pork aufgelegt. Irgendwie fängt er nicht dass rauchen an. Was mach ich verkehrt? Garraumtemperatur ist bei 124 Grad.
Ganz dumme Frage ... über dem Brenner ist das Holz und darüber das Wasser?
 
Ja so hab ich's. Die Schale mit den Chuncks ist soweit unten wie es geht!!
 
Hast du sie gewässert? Vielleicht brauchen sie einfach noch ein wenig.
 
Nein nicht gewässert! Trockene Eichenchunks! Hätte ich am Anfang erstmal mit der Temperatur hoch fahren müssen dass sie das rauchen beginnen?
 
Seit 7 ist der Grill an!
 
Ich geh mal nicht davon aus! Das holz steht in einem trockenem Raum.
 
Außerdem hätte es dann ja irgendwann mal rauchen sollen oder!? Die räucherschale schiebt ihr schon in die niedrigste Position die es im grill gibt oder??
 
Ja, auch gewässerte Chunks sollten irgendwann rauchen.
Ich weiss nicht, auf welcher Position ich die Schale genau hab, schau doch mal ein oder zwei Seiten weiter vorne, da müsste ich ein Bild haben.
Ganz unten habe ich sie aber nicht (glaube ich)
 
20170615_133717.jpg

So schaut's aus! Sollte passen oder
 

Anhänge

  • 20170615_133717.jpg
    20170615_133717.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 687
Jepp das passt.
Kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Selbst feucht Chips sollten nach kurzer Zeit anfangen zu glimmen.
Wie ist denn die Temperatur?
Kannst du auch ein Bild von deinem Brenner mit den aktuellen Einstellungen machen?
 
Zurück
Oben Unten