• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Hallo zusammen,
ich habe meinen BK auch bekommen und direkt aufgebaut. Der Brenner ist auch schief. Außerdem ist das Blech mit dem Loch für den Brenner am Rand eingerissen und scharfkantig. Ein paar Probleme mit dem Lack gibt es auch. Mein Händler klärt das jetzt mit BK. Ich bin gespannt was rauskommt. Aber wie schon gesagt wie ich BK kenne wird das behoben. :-)

Gruß

F7967A74-513C-486D-9E7A-A9B7A3A2D574.jpeg


8E44B81A-BD8E-4714-81D2-9D8459D51B57.jpeg
 

Anhänge

  • F7967A74-513C-486D-9E7A-A9B7A3A2D574.jpeg
    F7967A74-513C-486D-9E7A-A9B7A3A2D574.jpeg
    267 KB · Aufrufe: 1.016
  • 8E44B81A-BD8E-4714-81D2-9D8459D51B57.jpeg
    8E44B81A-BD8E-4714-81D2-9D8459D51B57.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 1.002
Zum Thema pimp my BK....
Ich habe mir dieses Untergestell gebaut, jetzt kann ich ihn überall hinziehen und brauche auf dem Rasen keine Bedenken haben,
dass irgendetwas kaputt geht oder der Smoker gleich auseinander fällt.
Anhang anzeigen 1688955 Anhang anzeigen 1688956

Die originalen Räder habe ich demontiert.
Hallo Darf man hierfür die Eckdaten wissen?? Sieht ja höchst professionell aus :) also Wandstärke und die Abmessungen der Platten ??

LG
 
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage. Ich habe jetzt meine erste Smoken hinter mir. Ich fand es sehr schwierig die Temperatur einzustellen. Ich habe die Wasserschale mit warmen Wasser gefüllt und den Gashahn voll aufgedreht bis ich die richtige Temperatur hatte. Dann hab ich runter gedreht. Und versucht die Temperatur zu fangen. Wenn ich dabei dann merke das es zu heiß ist oder zu kalt hab ich dementsprechend reagiert. Wenn ich aber den Regler nur 2mm drehe geht die Temperatur gerne mal um 15 C° hoch oder runter. Ist das bei euch auch so?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 
Wenn ich aber den Regler nur 2mm drehe geht die Temperatur gerne mal um 15 C° hoch oder runter. Ist das bei euch auch so?
Hola, bei meinem ist es ähnlich. Mein Regler hat auch sehr viel spiel. Die Feinjustage solltest du über den Luftausgang vornehmen.

Was ist eigentlich aus den schiefen Brennern geworden? Was hat BK dazu gesagt?
 
Hallo,
So ich hab mich mit BroilKing geeinigt. Ich bekomme einen neuen Brenner und eine neue Abdeckung und wegen den Kratzern ein Zubehörpaket. Ich bin damit sehr zufrieden.

Wie ging es den bei den anderen aus?
 
Ich bin mal gespannt wenn alles da ist ich halte euch auf dem laufenden.
Ich bin auch gespannt was bei mir passiert.

Ich habe mal in meinem Fred die ersten Gedanken zum VGS in Worte gefasst.. Besonderheit ist ein gesmoktes 1165 Gramm schweres Tomahawk. :D

-> KLICK
 
Hi,

kann mir einer von euch sagen ob die Schalen und Roste des Broil King Vertikal Gas Smokers Spülmaschinen fest sind?
Oder wie Reinigt Ihr diese Teile?

beste Grüße!
 
Hi,
kann mir einer von euch sagen ob die Schalen und Roste des Broil King Vertikal Gas Smokers Spülmaschinen fest sind?
Die Schalen und Roste sind aus Edelstahl, also kannst du mit Ihnen fast alles machen.

Ich habe auch schon einen Hochdruckreinger bemüht.
Aber du solltest dich damit abfinden, dass sie nie wieder wie neu werden.

Der Bratenkorb ist übrigens nicht aus Edelstahl.
 
Spülmaschinne funzt allerdings bekommt die den kram net runter, ich hab ne kleine plastikwanne da leg ich die in seifenwasser über nacht und dann werden dei saubergemacht, zwar net wie neu aber fast :D
 
Hola,

ich hatte ein neues Thermometer und eine neue Gasdüse incl. Schlaucht bekommen. Leider hat beides keine Verbesserung gebracht.

Ich erreiche immer noch keine Temperatur unter 100 Grad und das Thermometer zeigt auch nicht die richtige Temperatur an.
-> Zum Thermometertest KLICK

Dazu habe ich einen Lack- bzw. ein Beschichtungschaden am Boden bemerkt. Auch am Rand des Thermometerhalters blättert die Beschichtung ab.
Lackschaden-Boden02-02.jpg

Ich bin gespannt wie Broil King auf die neuen Informationen reagieren wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wie sieht es bei euch aus?

Ach ja, gesmokt wird aber trotzdem. Am Sonntag werden die Besucher des Unpublic Viewing mit Pulled Pork versorgt. ;)
 

Anhänge

  • Lackschaden-Boden02-02.jpg
    Lackschaden-Boden02-02.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 672
Ich möchte mal etwas fragen, evtl mache ich etwas falsch und ich bin gerne für Tipps offen. Ich habe schon das neue Ventil von broil King aber komme nicht so gut auf hohe Temperaturen. Könnt ihr mir mal euren Aufbau beschreiben? Ich mache das immer folgendermaßen: Brenner bei voller Power, dann Wasser Schale mit kochendem Wasser rein und auch Bissl warten und dann das Fleisch rein. Und jetzt kommt mein Problem. Ich habe zb gerade 5 kg ribs (1. Phase bei 321 ribs) drin aber komme nicht über 120 Grad. Brenner ist die ganze zeit auf maximum... Mache ich irgendwas falsch ? Und wieviel Holz tut ihr rein damit ihr die ersten drei stunden genug Rauch habt? Sind chunks auch geeignet?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hola,
so viel falsch machen kann man da garnicht. Welche Temperaturen erreichst Du denn wenn der Smoker leer ist? Also ohne Wasser und ohne Fleisch.
Lass ihn mal min. 20 Minuten auf kleinste Stufe laufen und dann auf höchste Stufe.
 
Wie weit sind deine Luftauslässe oben offen. Je weiter offen desto heißer.
 
Joa aber beim smoken muss ich ja erstmal alles relativ verschlossen halten ansonsten geht zuviel Rauch verloren oder nicht? Ich messe gerne nochmal, muss jetzt erstmal in einer Stunde essen ;-) ich weiß aber das es ohne irgendwas drin relativ weit nach oben geht.
 
Ich habe heute mal Gemüse gesmokt. Zweierlei Pilze, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Schafskäse. Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Um nicht zu verhungern, habe ich noch ein bißchen Kikok Hühnchen afrikanisch gewürzt und mit Bacon umwickelt. Gesmokt wurde mit Kirsche.

Ohne Wasser in der Schale steigt die Temperatur, bei kleinste Reglereinstellung auf 115 bis 120 Grad. Da bleibt kein Spielraum. :(
IMG_0905.jpg

Vielleicht noch ein Buchtip: Steven Raichlens Smoker Bible. Da wird sogar Kuchen gesmokt. ;)
.
 

Anhänge

  • IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 591
Zurück
Oben Unten