• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

So ich habe gestern mal komplett durch gemessen. Auf kleinster Stufe kam ich auf 80 Grad bei höchster Stufe kam ich auf 250 Grad. Wenn ich aber ribs drin habe, habe ich insbesondere am Anfang probleme auf einer gute Temperatur zu kommen. Erst nach 2 Stunden komme ich auf konstant 120 Grad, dass ist aber mir bei Volllast möglich vorher definitiv nicht. Womit smokt ihr denn chunks Mehl oder Chips? Wieviel benutzt ihr für 3 Stunden Räuchern ?? Vielen Dank für eure Antworten
 
Womit smokt ihr denn chunks Mehl oder Chips? Wieviel benutzt ihr für 3 Stunden Räuchern ??
Hola, ich probiere alles aus und das würde ich dir auch empfehlen. Bei geringeren Temperaturen kleinere Chips und bei höheren größere Chips bis Chunks.

Auf kleinster Stufe kam ich auf 80 Grad bei höchster Stufe kam ich auf 250 Grad.
Hast du mit einem extra Thermometer gemessen und hattest du Wasser in der Schale oder wie sah dein Setup aus?
 
Hola, ich probiere alles aus und das würde ich dir auch empfehlen. Bei geringeren Temperaturen kleinere Chips und bei höheren größere Chips bis Chunks.


Hast du mit einem extra Thermometer gemessen und hattest du Wasser in der Schale oder wie sah dein Setup aus?

Ausnahmsweise habe ich mir den Schätzeisen gemessen, ich hatte nichts im Grill und alles offen gehabt. Aber ich glaub die Temperaturen sind schon okay, nur stelle ich mir die frage warum sie Temperatur so fällt wenn Fleisch rein kommt und das über lange zeit kaum einzuregeln ist. Wie machst du es dann um die Temperatur einzuregeln? Wie lang brauchst du denn dafür wenn Grillgut drauf liegt
 
Hola,
so ich habe von BK ein neues Gerät bekommen. Leider war auch dieses nicht akzeptabel. Somit bin ich nun kein VGS Besitzer mehr.
-> KLICK
Ich werde meinen Spind sicher vermissen, zu mindestens bis ein neuer Smoker bei mir einzieht. :D
 
Hey Leute, zunächst einmal ein großes Lob für dieses hilfreiche Forum :v:
Ich muss jetzt leider erst einmal für 14 Tage in den Familienurlaub und dann geht es zum Großeinkauf zu Santos :worthy:
Ich werde anschließend berichten und mich bis dahin hier weiter einlesen :blinky:
 
Hallo alle zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe. Mein Schwiegervater hat mich gebeten, ihm eine kleinere Düse in seinem Broil King Smoker einzubauen. Allerdings kann er mir nicht die aktuell verbaute Größe sagen. Im Netz konnte ich nach langer suche leider auch nichts finden. Kann mir da zufällig jemand weiter helfen? Ich würde ungern 3h fahren um kurz den Smoker auseinander zu bauen.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Eike
 
Einen wunderschönen Tag und ein Freundliches Hallo an alle Grill Freunde:-)

Gestern habe ich mir so ein Teil besorgt nach dem ich hier so viele Positive Infos abgelesen habe war ich eigentlich guter Dinge.

Zusammenbau machte keine Probleme, aber ich dachte immer die Schweden können nicht zählen…aber die Kanadier scheinbar auch nicht, ein paar Schrauben haben gefehlt. Aber als Handwerker hat man immer die passenden im Haus also kein wirkliches Problem.

Als Irreparabel sehe ich aber die verzogene obere Türe die satte 2 cm. Verzogen ist, wenn die Tür ober anliegt klafft unter ein großer Spalt. Wenn man die Schlisse etwas strenger einstellt schließt das Ganze aber Rauchdicht. Beim Ausbrennen und dem Temperaturcheck mit Digitalen Messequipment war ich hinsichtlich der Temperatur auf kleinster Stufe etwas überrascht.
Screenshot_20180804-140300_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ok.. draußen hat es 36 Grad aber unter 130 Grad komme ich einfach nicht… max. Temperatur sind 260 Grad.

Im Großen und Ganzem bin ich hinsichtlich der Qualität etwas enttäuscht aber vielleicht legt sich das wenn ich Morgen die erste Bacon Bomb im neuen Gerät zubereite.

Viele Grüße Harry
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-140300_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20180804-140300_eBay Kleinanzeigen.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 888
Also die Tür ist bei mir einwandfrei. Broili Service benachrichtigen, die machen das anstandslosnach meiner Erfahrung. Temperatur komm ich ohne regelbaren Druckminderer nicht unter 120.
 
Ja... das mit dem regelbaren Druckminderer ist scheinbar immer noch von Nöten.:angel: Werde Morgen mal sehen wie es sich verhält wenn Wasser in der Wanne ist und Grillgut auf dem Rost.
 
Hallo alle zusammen,

Ich bräuchte eure Hilfe. Mein Schwiegervater hat mich gebeten, ihm eine kleinere Düse in seinem Broil King Smoker einzubauen. Allerdings kann er mir nicht die aktuell verbaute Größe sagen. Im Netz konnte ich nach langer suche leider auch nichts finden. Kann mir da zufällig jemand weiter helfen? Ich würde ungern 3h fahren um kurz den Smoker auseinander zu bauen.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Eike

Hola, bei kleineren Düsen sowie bei der Verwendung des regelbaren Druckminderer, ist die Gefahr groß, das die Flamme ausgeblasen wird.
Eigene Erfahrungen. Ich würde wenn, den Druckminderer empfehlen. Bei einem Düsenumbau verfällt die Garantie u.s.w.

Hat er schon die „neue“ Düse von Broil King? Die schafft schon eine geringere Temperatur. Wenn nicht, einfach bei BK melden.
 
Klar sollte man da aufpassen. Ich hab die neue Düse drin, ist nu ein bissel besser regelbar aber wie gesagt im Sommer nur auf ca. 120 Grad auf kleinster Stufe. Wenn ich wirklich mal weniger will dann regel ich mit dem Druckminderer weiter runter. Normalerweise reichen die 120 für alles aus.
 
Im Großen und Ganzem bin ich hinsichtlich der Qualität etwas enttäuscht aber vielleicht legt sich das wenn ich Morgen die erste Bacon Bomb im neuen Gerät zubereite.
Hola, die Bomb wird auf jedenfalls gelingen, es sei denn du machst sie Vegan. ;)

Die Qualität sowie die Qualitätskontrolle ist zu mindestens beim VGS von BK eher Fragwürdig. Dazu ist minimal Temperatur zu hoch.
Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Ich hatte bei meinen VGSs mehreren Temperaturtest über längere Zeit gemacht. Unter 100 bis 110 Grad war da nichts zu manchen.
Ausreichend für das klassische Smoken, aber leider ohne Spielraum nach unten. Ein Verzicht auf die hohe max. Temperatur wäre besser gewesen.

Ich bin ja auf den Portland gewechselt. Den gibt es teils für 100€, ein Siebtel des VGS Preises. OK, baulich nicht ganz zu vergleichen.
Mittlerweile würde ich aber den VGS nur wegen seinem Aussehen und/oder seiner Haptik empfehlen. Sonst den Portland oder einen anderen Smoker.
Z.B. Borniak oder ein Pelletsmoker.

P.S.: Ich konnte meine Tür auf einem Tisch richten. Bei meinem zweiten VGS passten die Türen Top.
 
Ich hatte vorher den el , der ist in Ordnung, aber nicht zu vergleichen mit dem VGS der ja auch doppelwandig ist. Die Verarbeitung des Broili ist um Welten besser und wirklich pimpen muss man da nix. Über den Preis kann man sich streiten. Meiner Meinung nach wären 500 Taler eher angemessen. Bei mir läuft er stabil durch und was die Temp angeht, wenn man unter 100 Grad will oder auch an die 100 Grad, sind die Flammen schon recht winddanfällig. Broili wird sich schon um versicherungstechnische Dinge Gedanken machen, die China Männer eher weniger.
 
Kleines Update zur Temperatur … wenn im Smoker die Wasserschale voll ist und Grillgut im Ofen ist dann lassen sich sogar 80 Grad sehr gut halten. Für meine Bomb war es kein Problem bei über 4 Std. 120 Grad sehr konstant zu halten..also alles gut.:-):-)

20180805_145557.jpg


20180805_200851.jpg
 

Anhänge

  • 20180805_145557.jpg
    20180805_145557.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 842
  • 20180805_200851.jpg
    20180805_200851.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 992
Hui soweit runter komm ich nicht , dann is ja alles in Butter. Viel Spaß mit dem Teil
 
wenn im Smoker die Wasserschale voll ist und Grillgut im Ofen ist dann lassen sich sogar 80 Grad sehr gut halten.
Hola, das kann nur eine Momentaufnahme sein, solange das Wasser die max. Temperatur noch nicht erreicht hat. Lass ihn mal eine Stunde laufen.

Broili wird sich schon um versicherungstechnische Dinge Gedanken machen, die China Männer eher weniger.
Das muss jeder, der das CE Zeichen möchte. Die Porti Brennereinheit sah bei meinem nicht schlechter als die von VGS aus und meine VGSs wurden sicher auch in China produziert. :D
 
Bin jetzt auch dabei...
Nachdem ich meinen Rösle F50-S vorgestern in gute Hände abgeben konnte (ich freu mich schon auf Berichte) habe ich gestern morgen mal ein wenig telefonische Preisinfo betrieben. Darauf GöGa: "du wolltest doch schon länger mal nach Köln, zu Santos...". Also flugs ins Auto und 45 Minuten später die ersten Eindrücke. Überwältigend ...
Langer Rede kurzer Sinn: Den Broil King VGS samt Haube eingepackt und zu Hause dann montiert.
Eingebrannt wird dann aber erst am Freitag - eher klappts nicht. Und dann aber ...

Vom Unboxing gibts ja schon viele Berichte, deshalb hier nur fertig montiert:

IMG_2472.jpg


IMG_2475.jpg


IMG_2482.jpg

IMG_2485.jpg



Ach ja - und dann meinte GöGa auch noch: "du wolltest doch schon immer einen DO - und hast ja bald Geburtstag..."
Daraus wurden dann zwei (sie hat beim rausgehen noch ein Angebot entdeckt) :-) inklusive Feuertisch.

IMG_2518.jpg


Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Ausflug nach Köln. Und den Napi Prestige Pro 665 hab ich auch schon ins Herz geschlossen. Der soll demnächst den 10 Jahre alten Spirit 310 ersetzen - nein, ergänzen. Weil Sportgeräte kann man ja nie genug haben ... ;)

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_2475.jpg
    IMG_2475.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_2482.jpg
    IMG_2482.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_2518.jpg
    IMG_2518.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 916
@kawa3005
hat sich bei dir wegen der Tür etwas getan? Meine ist auch leicht verzogen, geht aber mit dem Verschluss ganz zu ...
 
Zurück
Oben Unten