• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Hab ihn mit ner Kabelbinder-Schlaufe oben an einen der Haken gemacht, sieht kacke aus aber hält :D
 
Ein Stück Schnur um den Schlauch, direkt am Regeler und an einem der seitlichen Knöpfe mit einem Webeleinstek festgemacht. Als alter Segler war das für mich die einfachste Lösung ...
 
Hallo Grillsportfreunde,

habe mir nun auch einen BK VGS zugelegt nachdem ich eure Beiträge ausführlich gelesen habe, danke erstmal an alle für die Infos. Habe auch noch ein paar Fragen an euch, aber werde erst noch ein oder zwei Testläufe durchführen. Was ich jedoch bemerkt habe beim Zusammenbau, mein Brenner ist auch extrem schief, hängt nach hinten, zündet aber ohne Probleme und scheint zu funktionieren. Soll ich trotzdem reklamieren? Braucht man ja die Blechverkleidung auch neu sonst passt ja das Loch nicht mehr.

Gruß Börni
 
Meiner ist auch nicht gerade, allerdings auch nicht "extrem" schief. Hängt auch nach hinten. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Wenn's total daneben ist, würde ich ein Foto machen und das an den Händler, bzw. direkt an Broilking schicken.
 
Danke für die schnelle Info, funktionieren tut der Brenner, denke mal das später auch keine Funktionsstörung auftreten wird.
Habe jetzt noch bemerkt das die untere Tür klemmt, entweder klemmt sie unten an der abgeflachten Schraube, wenn ich dann die Tür etwas anhebe klemmt sie an der oberen Tür. Habe bemerkt das die Einziehmuttern an der unteren Tür etwas hervorstehen, keine Ahnung für was die überhaupt da sind. Könnte die Tür ausbauen und mit einer Schraubzwinge an der unteren und oberen Einziehmutter ansetzen und etwas zusammenspannen, würde wahrscheinlich funktionieren, oder sollte man reklamieren, oder bin ich zu empfindlich? Man bekommt die untere Tür schon zu, wenn man die obere einen Spalt öffnet.
 
Der reagiert sehr empfindlich auf unebenen Untergrund. as hatte ich bei mir auch festgestellt. Nimm mal eine kleine Wasserwaage und richte den mit den Stellfüßen richtig aus - eventuell reicht das schon. Sonst würde ich den eher reklamieren, anstatt da dran rumzubiegen. Ist ja kein Billiggerät.

Ich schau mal heute Nachmittag, was das für Muttern sind.
 
Ja das stimmt, habe ich aber beim Aufbau beachtet und perfekt aufgestellt und ausgerichtet, genau im Wasser. Es liegt an den Einziehmuttern, die stehen einfach zu weit vor. Werde heute Abend mal Fotos machen.
Vielen Dank nochmal an alle Grillsportfreunde die einem mit Tipps immer versuchen weiter zu helfen. Echt toll.
 
Hallo Grillsportgemeinde,
habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht von dem schiefen Brenner und von der Tür die klemmt. An der Tür habe ich versucht das Blech etwas runter zu biegen, aber die Mutter steht halt zuweist über, es ist zwar besser geworden, klemmt nicht mehr, aber schleift noch. Aufgebaut ist er sehr sorgfältig.

373D21C2-83C3-4215-AB78-A20D9D471CF3.jpeg


F35CFCA8-E35A-4B5D-AA54-F89DBB71DE61.jpeg


CDC91D37-7617-4F4A-B7FA-D392A08F5E08.jpeg


0666177E-9732-4791-AA8B-72F72C5E5E2B.jpeg
 
sieht so aus, als hätte die Türe einen Schlag abbekommen und sich verzogen - würde ich auf jeden Fall reklamieren. Ist ja auch richtig beschädigt ...

Zur Brennerposition und der / den Schrauben mache ich nachher auch noch mal Fotos - dauert aber noch etwas, bis ich da dran bin.
 
So - hab mich doch noch aufgemacht, war eben in der Grillhütte und habe ein paar Fotos gemacht:

Nochmal überprüft: steht in der Waage.
IMG_3887.jpeg



Die Schrauben sind OK so - da sollte nichts kratzen oder schleifen.
IMG_3884.jpeg



Der Brenner ist auch etwas nach hinten geneigt, aber nur minimal.
IMG_3885.jpeg




Aaaaber - die Tür! Die ist bei dir ganz klar durch äußere Einwirkung beschädigt. Ich denke, die ist dadurch verzogen und schleift deshalb. Das ist ja regelrecht eingerissen und abgeplatzt. Auf jeden Fall reklamieren. Die Tür muss ausgetauscht werden.

So muss das aussehen, wenn das in Ordnung ist:
IMG_3882.jpeg


IMG_3883.jpeg


IMG_3888 2.jpeg



Also - schick die Fotos an den Händler - der ist dein erster Ansprechpartner - und ansonsten kannst du auch Broilking direkt kontaktieren.

Und ich würde auch auf den schrägen Brenner hinweisen, auch wenn das nicht unbedingt die Funktion beeinträchtigt, aber vielleicht gibt es ja da noch einen Nachlass oder ein kostenloses Zubehörteil (Abdeckhaube, oder sonst was...)
 
Aha, die Tür sieht bei dir perfekt aus. Da hast du recht, da möchte ich schon eine neue. Brenner warte ich mal ab was die dazu sagen Bilder habe ich schon weitergeleitet. Einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und deine Bemühungen.
Liebe Grüße Börni
 
Gerne - dafür ist das Forum ja da, dass man sich gegenseitig hilft. :-)
 
Hallo Grillsportfreunde,
Habe Heute meine Premiere mit dem neuen Vertical Gas Smoker gehabt. Rippchen St. Luis Cut, Rub Magic Dust 3-2-1 Methode.
Nun ein paar Bilder.
Glasur:
7C9F0A7F-4BC3-4982-AF04-5F191DA0A5D6.jpeg


Leitern gewürzt und vakuumiert.
2E920D46-9870-4368-ADA3-C421411DD216.jpeg


Smoker vorbereitet und eingeregelt auf 110 Grad.
88C3F6E4-A0DD-4520-8A41-A9143E8EA437.jpeg
1D9E6A46-076A-4B50-B5FB-FFF7ED649F12.jpeg
1D9E6A46-076A-4B50-B5FB-FFF7ED649F12.jpeg

DF8297F8-1EFE-4884-9ED8-AB5B7E96FDED.jpeg


Smoker bestückt 😉
0E7C1B2D-7727-4FB3-9063-2AB0DD36656E.jpeg
85A615C6-E9CC-4FDF-B376-1D0637DB93AE.jpeg


Nach 3 Std. im Rauch.
8FA7F513-3F2D-4FC0-9E6C-9A4D5D1F30F3.jpeg

655CE3C1-33FD-4E64-B8FD-E5A12F31A788.jpeg


Nach 2 Std. im Apfelsaftdampf die Glasur.
4576F53D-EC18-4EE1-8A5A-877A601D4E5D.jpeg


Nach einer Std. endlich fertig. 😝
4E6634D9-BF8C-469A-A859-2809AD4F9491.jpeg

B770A176-D5CA-4252-B970-EE4952349523.jpeg


Der Rest des Gemetzels. 😜
3893E4E8-D635-4031-8BAB-1CF900CE5FDC.jpeg


Geschmacklich top, aber 2 Leitern sind mir etwas trocken geworden, weis nicht warum, der Rest war saftig zart, aber noch mit biss.
Viele Grüße an alle.
 
Sehr schöne Erstversmokerung. :thumb2: Sehen gut aus, die Leiterchen...

Hast du schon etwas zur kaputten Tür gehört?
 
Habe einen Tag nachdem ich die Reklamation per eMail gemeldet habe (mit Bilder), ein Antwortschreiben bekommen, es wird sich schnellstmöglich darum gekümmert. Muss halt jetzt warten, werde das Ergebnis hier im Forum bekannt geben wie die Reklamation abgewickelt wurde.
Gruß Börni
 
Hallo Grillsportfreunde,

nach ca. 4 Wochen habe ich von Broil King, auf meine Vertical Gas Smoker Reklamation, eine neue Tür zugeschickt bekommen. Griff angeschraubt und jetzt schließt die Tür ohne zu klemmen oder zu schleifen, perfekt. Zum schiefen Brenner wurde mir mitgeteilt ich sollte ihn vorsichtig biegen bis er waagerecht ist. Rumbiegen will ich allerdings lieber nicht, funktionieren tut er ja. Wollte euch nur bescheid geben wie die Reklamation von Broil King bearbeitet wurde.

Gruß Bernhard
 
@BB - Griller
na dann ist ja alles gut! Ich kenne das auch so - meine Thermometer-Reklamation war auch nach kurzer Zeit durch zuschicken eines neuen erledigt. Und was den Brenner angeht hatte ich ja schon geschrieben, dass meiner auch nicht "100% gerade" ist, aber gut funktioniert und deshalb auch nichts gebogen wird... Erst gestern mit 40 Bacon-Drumsticks wieder getestet...
 
Hallo zusammen,
am Dienstag ist es soweit und mein Baron bekommt Gesellschaft.
Ich Benötige eure Hilfe bzw. euren Ratschlag was das Zubehör für den Vertical Smoker angeht.

Bisher ist fix:
- Thermometer
-Abdeckhaube
- Ikea Tellerhalter (wie viele bekomme ich sinnvoll in den Smoker)
Wo ich mir nicht sicher bin sind die Einschübe inclusive Einsätzen für die 3,2,1 Ribs.
Welche Größe würdet ihr empfehlen und wie viele bekomme ich in den Smoker?

Was für Zubehör ist noch sinnvoll?

am 21.06.2019 feiert mein Vater Geburtstag und ich möchte für die Meute 3,2,1 Ribs machen daher die Frage nach den Mengen buw Größen ;).
 
Servus Bernd,

du bekommst locker 18 Leitern in den Smoker. Weiter oben siehst du auf den Bildern von mir, dass ich in einer Etage 2 Ikea Tellerhalter mit 6 Leitern platziert habe. Diese Menge hat aber mindestens 3 mal Platz. Evtl. sogar 4 mal. Was das Zubehör angeht, hast du ja das wichtigste schon. Was ich noch gemacht habe siehst du auf den Bildern. Die Magnete habe ich angebracht das sich die Schienen nicht aushängen. Der Griff an dem Tropfblech ist nur dran damit man ihn leichter anfassen kann wenn man Grillhandschuhe benutzt. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Grillsportgerät.

Gruß Börni
 
Übrigens, die Magnete und den Griff habe ich bei Obi gekauft.

AAB8AB61-62DA-45DC-AB68-29317DB07041.jpeg
 
Zurück
Oben Unten