• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Vertikal Gas Smoker

Hi Börni,
klar hab ich doch alles gelesen ;), auch deinen Pimp treat (der ist übrigens super).
Die Magnete sind schon im Warenkorb hatte ich nur vergessen aufzuzählen.

Was mir noch fehlte, ist eine Angabe für die Menge Tellerhalter (jetzt nicht mehr danke für die Antwort) und was mir immer noch fehlt, ist eine Angabe welche Schalen am besten passen und wie viele.

Im Pimp treat hat ja jemand die großen (bzw tiefen) schalen vorgestellt und sich einsetzte selbst gebastelt, da hab ich jedoch bedenken ob ich mit dieser Methode alle Ribs geparkt bekomme.

Gibt es hierzu alternativen am besten direkt mit passendem einlege Rost?
 
Die große Koncis passt leider so gerade nicht rein - aber im großen Fluß habe ich welche gesehen, die passen. Auch mit Einlegerost. Musst mal messen. Ich habe meine aus dem örtlichen C&C-Markt beim Gastrozubehör gefunden.
 
Hallo zusammen
Ich stehe vor der Entscheidung einen Smoker zu kaufen - würde mich aber über Entscheidungsunterstützung freuen.
Zur Auswahl stehen:

  • Broil king vertikal Gas Smoker
  • EL Fuego XL
Welcher wäre Euer Favorit und warum wäre er es?
Daneben stelle ich mir immer noch die Frage, ob ein Smoker für den Balkon einer Mietwohnung taugt, oder ob die Rauchentwicklung zur gross ist. Ich wollten den Smoker anfangs ohne Chips auf dem Balkon meiner Wohnung nutzen. Ohne Chips ist es doch eher wie ein Backofen?
Ein Gas-Grill mit tropfendem Fett qualmt doch sicher mehr?
Ich freue mich über Eure Einschätzung und Tipps
 
Hallo zusammen
Ich stehe vor der Entscheidung einen Smoker zu kaufen - würde mich aber über Entscheidungsunterstützung freuen.
Zur Auswahl stehen:

  • Broil king vertikal Gas Smoker
  • EL Fuego XL
Welcher wäre Euer Favorit und warum wäre er es?
Daneben stelle ich mir immer noch die Frage, ob ein Smoker für den Balkon einer Mietwohnung taugt, oder ob die Rauchentwicklung zur gross ist. Ich wollten den Smoker anfangs ohne Chips auf dem Balkon meiner Wohnung nutzen. Ohne Chips ist es doch eher wie ein Backofen?
Ein Gas-Grill mit tropfendem Fett qualmt doch sicher mehr?
Ich freue mich über Eure Einschätzung und Tipps


Vor genau dieser Entscheidung stand ich auch und am Dienstag zieht der Broil King ein ;).
Du kannst hier sehr viel lesen (Suchfunktion) beide Geräte machen einen guten Job und funktionieren mit ein Wenig Übung sehr gut.
Die Qualität des Broil King ist halt deutlich besser, dafür ist er auch deutlich teurer... smoken können beide.
 
... schließe mich dem Vorredner an ...

Wenn du beide mal anfasst, weisst du was gemeint ist.
 
Für nen Balkon in einer Mietwohnung wohl eher ungeeignet. Der Gerät ist ja zum smoken, und das raucht ja nun mal.
LG aus der Hauptstadt
 
Hallo Zor.ro,

muss gestehen das ich ein Broil King Fan bin, würde von der Qualität her den Broil King Smoker nehmen. Auch die Temperaturverteilung in der Garkammer ist halt schon super. Habe heute erst gesmokt. Temperaturunterschied knapp über der Wasserschale gemessen und ganz oben bei den Lüftern 1 Grad Unterschied, dass ist schon eine Ansage. Aber was mir an deiner Stelle mehr sorgen macht ist die Rauchentwicklung. Wenn du empfindliche Nachbarn hast gibts ärger. Und ein Smoker ohne Rauch macht keinen Sinn. Schau die Bilder an wie das Gerät qualmt und was der Rauch bewirkt. Kann man gut sehen und natürlich auch schmecken.

Gruß Börni
600D1189-6E6E-40CD-8597-ACAB2E9AD5CD.jpeg
BFBE824A-4859-482D-AB9F-1549A12368AC.jpeg
71511B2A-42AD-419A-BD3D-5C46CEDFEEF4.jpeg
F97A1179-C63D-4593-86A3-AFBD72BC167F.jpeg
41807AE4-A8C9-412B-90A0-9AB41FE5E2D7.jpeg
600D1189-6E6E-40CD-8597-ACAB2E9AD5CD.jpeg
BFBE824A-4859-482D-AB9F-1549A12368AC.jpeg71511B2A-42AD-419A-BD3D-5C46CEDFEEF4.jpegF97A1179-C63D-4593-86A3-AFBD72BC167F.jpeg41807AE4-A8C9-412B-90A0-9AB41FE5E2D7.jpeg
 
So gut der Broil King auch sein mag, in einem Punkt wird er den El nicht schlagen: Er ist sehr günstig zu haben!

Das allein würde ich bei Dir mal ansetzen, um das Smoken auf dem Mietsbalkon zu testen.
Mit dem El bekommst Du auch ein prima PP hin, keine Frage...mit dem BK vielleicht sogar ein noch besseres...ich weiss es nicht, da ich mit zwei Els unterwegs bin.
Falls es aber Deinen Nachbarn nicht passt mit dem Rauch, hast mit dem El einiges weniger an Geld investiert, was dann wieder durch einen Verkauf reingeholt werden muss oder im Keller vor sich hin rostet. Und wenn es mit den Nachbarn funktioniert, kannst Du Dir ja immer noch nen BK zulegen um auch die Nachbarn satt zu bekommen.
 
Hallo Bernd,

dann wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen mit deinem neuen Smoker. Übrigens, kann es sein das du das Thermometer von deinem Gasgrill etwas zu fest angezogen hast, sieht auf dem Bild aus als ob sich der Deckel nach innen wölbt, oder es täuscht auf dem Foto.
Gruß Börni
 
Hallo Bernd,

dann wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen mit deinem neuen Smoker. Übrigens, kann es sein das du das Thermometer von deinem Gasgrill etwas zu fest angezogen hast, sieht auf dem Bild aus als ob sich der Deckel nach innen wölbt, oder es täuscht auf dem Foto.
Gruß Börni


Danke ich werde das Morgen kontrollieren sieht aber glaube ich nur so aus.
Am Wochenende gibt es Rippchen 😊
 
Nicht vergessen: Bilder von der Erstversmokerung 😜
Gruß
 
@BB - Griller
Bei wie viel Grad hast du denn die Drum gesmoked? Die sehen super aus
 
@lord_wicked bin zwar nicht @BB - Griller , kann aber vlt. auch was dazu beitragen:

Ich hatte meine bei ca. 140° für knapp 2 Std. drin - durch das glacen verlängert sich die Zeit erheblich. Musst ja viele wenden und pinseln ... ansonsten sollten die ohne glacen in rund einer Std. fertig sein.

Ich hab die inzwischen schon mehrmals gemacht, aber immer mit Glace - schmeckt einfach traumhaft - sogar meiner Göga, die sonst bei Rauch eher skeptisch ist.

Hier noch ein Link zum Bericht: KLICK MICH
 
Hallo miteinander,

hatte meine Drumsticks bei 125 Grad ca. 90 min. und die letzten 30 min. 145 Grad, bis zu einer Kerntemperatur von 80 Grad im Smoker.
Also insgesamt 2 Std..Gesmokt mit Kirsch Chunks, die Drums wurden nicht gehäutet, eingewickelt mit Frühstücksspeck. Glasiert wurde nicht, hab’s mal ohne gemacht, und die waren saulecker. Habe mir die vom Grillkaiser angesehen und muss zugeben die sehen saftiger aus als meine. Aber meine Göga hat immer bedenken bei Geflügel, also muss ich halt auf 80 Grad Kerntemp gehen. Aber waren wirklich super.
Gruß Börni
 
Gewürzt habe ich die Drums mit einer Paprika- Geflügel Würzmischung.
 
So habe den guten jetzt erstmal bestückt, meint ihr das reicht so? Hätte noch eine Schale mehr aber denke das wird dann zu eng.

Werde morgen mal 5 Rips testen bevor er am 21.06 voll gemacht wird.

Den Griff werde ich gleich auch noch Montieren 😉.

Danke schon mal für die vielen Tipps werde meine Rippen morgen mal zeigen 😊
 
Zurück
Oben Unten