• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Zündung des Seitenbrenners kaum möglich

edermuckl

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
kennt einer der Broil King Besitzer das Problem, dass die Zündung des Seitenbrenners kaum möglich ist? Also das ist irgendwie ein reines Glücksspiel.
Gibt es hier Tipps und Tricks?
Matthias

Ich brauche bei meinem BK 590 ca. 10-15 sek Gasfluss dann Zünde ich ohne Probleme, vorher tut er sich auch schwer.

Gruß Frank

Wenn es gescheid windig ist, dann tuen sich Seitenkocher beim Zünden oftmals etwas schwer.
Ich denke dvon sind alle bzw. fast alle Marken betroffen.

Bei Wind verweht es das Gas viel zu schnell.
Bei meinem Sovereign 90 hebe ich den Deckel vom Seitenkocher nur ganz leicht an, so dass ein fingerbreiter Spalt entsteht, dann Gas aufdrehen und nach 2 Sekunden den Zündknopf drücken. Das Funktioniert selbst bei Wind ganz ordentlich.

Ok, also gestern hatte ich eine Quote von 20% ;-) .. ich probiere das mal mit dem Deckel. Sonst hänge ich mir einfach ein Feuerzeug an den Grill :-)

Nachtrag: So eben den "Trick" dem Deckel getestet.
Najo hat gut funktioniert, nur habe ich jetzt keine Haare mehr auf dem Arm :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also gestern hatte ich eine Quote von 20% ;-) .. ich probiere das mal mit dem Deckel. Sonst hänge ich mir einfach ein Feuerzeug an den Grill :-)

Nachtrag: So eben den "Trick" dem Deckel getestet.
Najo hat gut funktioniert, nur habe ich jetzt keine Haare mehr auf dem Arm :oops:

:D 2 Sekunden, nicht länger, aber physikalisch muss es dann zünden....

Zurück
Oben Unten