• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broilking Regal 590 Heckbrenner rutscht aus Halterung

Boeseschnake

Veganer
Hallo Leute, jedes mal wenn ich Reinigung durch Pyrolyse mache, springt der Heckbrenner aus der Halterung. Kann man da was verstellen, oder ist das ein Fall für den Support?

IMG_0442.JPG
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
MmN ist das ein Fall für den Service
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Definitiv Service. Ist bei meinem Regal noch nie passiert.
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Alles klar, dann werde ich mal den Service bemühen! Mal sehen was da rauskommt 😉.
LG
 

Zhurong

Militanter Veganer
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Hallo, der Service hat sich umgehend gemeldet und schickt mir eine neue Feder zu! Ob das hilft wage ich aktuell zu bezweifeln, aber vielleicht lasse ich mich eines besseren belehren. Ansonsten bin ich mit dem Grill mega zufrieden 😀
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
So kleines Update zwecks der Geschichte! Feder ist gekommen und macht einen schlechteren Eindruck als die Originale Feder 🙁. Der Brenner fällt jetzt schon bei etwa 250 grad raus. Habe den Support letzten Montag wieder angeschrieben, aber Bis jetzt nach 8 Tagen keine Reaktion 😢. Werde morgen wohl nochmal eine neue Garantieanfrage aufgeben.
Lg Nico
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Ich habe am Donnerstag nochmal ein Ticket eröffnet und auch prompt eine Antwort erhalten. Da wurde mir mitgeteilt das ich einen neuen Heckbrenner erhalten werde. Gestern kam auch schon die Versandmitteilung und ein neuer Brenner ist jetzt auf dem Weg zu mir :-) . Hoffe mal das damit das Thema beendet ist. Service läuft bei Broilking :beercheers:
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Hier mal ein kleines Update:
Der neue Spießbratenbrenner ist nach der zweiten Grillbenutzung wieder rausgerutscht! Beim abkühlen des Grills ist dann ein metallisches Geräusch wahrzunehmen gewesen. Daraufhin habe ich nochmal den ganzen Grill auf den Kopf gestellt. Ich habe dann eine kleine Schraube gefunden, die nach kurzer Suche zum Seitenteil gehörte. Beim weiteren Begutachten ist mir dann auch der Spalt zwischen Seitenteil und Mittelteil auf beiden Seiten aufgefallen, die vermutlich auch dafür sorgen, dass der Brenner nicht hält. Nun aber zum Problem, auf der Linken Seiten ist keine Schraube (4 Stück) die fest war und auf der rechten Seite sind 2 Schrauben die lose waren. Alle 6 Schrauben überdrehen beim kleinsten Versuch sie fest zuziehen. Warte aktuell noch auf Antwort vom Support (lassen sich leider mächtig Zeit 3 Wochen). Mich würde freuen wenn sich das ein Techniker von Broilking ansehen könnte. Weiß einer ob von Broilking Techniker in Deutschland unterwegs sind? Langsam nervt mich das ein bisschen.

LG Nico
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Selbst ist der Mann. Dreh größere rein und fertig.
Hallo Toppits, das könnte ich tun, aber dazu war der Grill ein Wenig zu Teuer als das ich da einfach ein paar größere Schrauben reindrehe. Am Schluss wird mir das bei einer Garantieanfrage noch zum Verhängnis. Der Grill ist gerade mal 8 Monate alt.
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Toppits, das könnte ich tun, aber dazu war der Grill ein Wenig zu Teuer als das ich da einfach ein paar größere Schrauben reindrehe. Am Schluss wird mir das bei einer Garantieanfrage noch zum Verhängnis. Der Grill ist gerade mal 8 Monate alt.


Das würde ich auch so sehen. Ich hoffe für dich auf eine kulante Lösung!!
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ach ja, ich überlege gerade an einem 590er Rum. Sag Ihnen, wenn das bei dir nicht gut läuft wird das nix...
 
OP
OP
Boeseschnake

Boeseschnake

Veganer
Ach ja, ich überlege gerade an einem 590er Rum. Sag Ihnen, wenn das bei dir nicht gut läuft wird das nix...
:-)
Das soll kein Broilking Bash werden, ich liebe das Teil! Vielleicht habe ich wirklich ein Montagsmodell erwischt. Verarbeitung ist ja ansonnten gut und wertig. Werde das im Notfall aber ausrichten :-)
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe ich auch nicht so verstanden, trotzdem guter Support Test...
 
Oben Unten