• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Regal 590 oder Weber Summit 470

Oder Ärgere ich mich in 1-2 Jahren das ich den Aufpreis für den Weber nicht bezahlt habe.
Mit welcher Nutzungsdauer kann man Rechnen (in Jahren)bei 2 mal Wöchentlicher Nutzung .

Ich hab mir im vorigen jahr - nachdem ich bei Santos alle in Frage kommenden Webers und Napolens angesehen und auch befingert habe und dort dann erstmals über Broilking gestolpert bin, den BroilKing Sovereign XL90 gekauft.

Hatte aus meiner sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis aller in Frage kommenden Geräte. Roti mit 230V Motor im Lieferumfang, 4 Hauptbrenner, Backburner und Seitenkocher und Brennerwanne und Deckel aus Alu-Druckguss.
Dazu 3 Gussroste und eine Gusswendeplatte (Griddle/Glatt).
Nein, eine Sear-Station/Sizzle-Zone hat er nicht, aber: wenn ich einen der beiden mittleren Brenner auf Vollgas drehe und abwarte, dann bekomme ich einen ähnlichen Effekt - ich muss nur Warten, bis die Flav-R-Wav des Brenners rotglühend ist, dann ist der Rost bereit für hervorragende Steaks ...

Bei Weber hätte ich für das, was ich am Sovereign habe, mindestens zu Geräten der Genesis-Serie greifen müssen -- und zwar obere Preisklasse. Oder zu Summit untere Preisklasse.

Ich habe jedenfalls meinen Kauf bisher keine Sekunde bereut.

Volker
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Ich denke du wirst begeister sein.
Ich habe meinen seit 2 Wochen und schon 14 mal genutzt :thumb1:
Hähnchen von der Roti ist der Hammer.
Und ordentlich Power hat der auch, nur den sideburner habe ich erst zum Currysauce warmmachen benutzt.
Gruß Praktiker
 
Und ordentlich Power hat der auch, nur den sideburner habe ich erst zum Currysauce warmmachen benutzt.
Gruß Praktiker


und ich hab den Seitenbrenner meines Sov. 90XL bisher noch gar nicht benutzt ... :oops:
 
Skipperdg Daniel nochmals vielen Dank auch an deinen Freund :thumb1:.
:wiegeil:Da steht er BK Regal 590 in der Garage und wartet darauf Aufgebaut zu werden.
:oops:Auch der Berg Zubehör ist einfach Umwerfend.
Morgen werde ich den Regler in Viersen Abholen und ihn Aufbauen.
Ich hab ja Morgen Nachtschicht ,also den ganzen Tag Zeit:D.
 
@Heinz Heinz

Dann mal viel Vergnügen mit dem neuen Sportgerät

Mfg
Jürgen
 
Herzlichen Glückwunsch. Sehr gute Entscheidung. Habe seit ein paar Monaten auch den Regal 590 und es keine Sekunde bereut. Obwohl der Summit 670 ein sehr schönes Arbeitsgerät ist, ohne Zweifel. Aber den Preisunterschied investiere ich lieber in Grillgut :cook::thumb1:
 
..ich bin erst durch dieses Forum auf BK aufmerksam geworden. Nun habe ich mir schon einige Grills angeschaut - habe weder auf dem Broil King - noch auf dem Weber Summit gegrillt. Aber nach den Fakten und dem ersten anfassen, würde ich sogar bei Preisgleichheit zum BK tendieren. Aber bevor ich einen 1000der extra für den Weber oben drauf lege, kaufe ich mir lieber noch ein Keramikei obendrauf.



Mein eigentlicher Favorit war ursprünglich Napoleon P500 – aber mittlerweile halte ich nicht mehr viel von der Sizzle Zone – (nicht aus persönlicher Erfahrung sondern nur das was ich auf verschiedenen Youtube Videos gesehen habe) Wenn ich so ein starkes Branding bei Steaks haben möchte, könnte ich mir für den Preisunterschied locker einen Beefer kaufen. Da hat man die Probleme mit Fettbrand und schwarzen Steaks nicht.

Mein Kauf steht erst im kommenden Frühjahr an, da ich derzeit meinen Grillplatz umbaue (Überdachung und sonstiges). Solange grille ich noch auf meinen 10 Jahre alten Grand Hall.

Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt, aber immer noch aktuell ;-)
 
Zurück
Oben Unten