• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Regal S490 PRO IR: Der richtige für mich?

schoe.mi

Militanter Veganer
Titel: BroilKing Regal S490 PRO IR: Der richtige für mich?

WO wird gegrillt? / WO steht der Grill?: Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 2x/Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent 20 %
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent 60 %
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent 5 %
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert) 15 %


WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent 70 %
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent 10 %
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent 20 %
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: "Steak-Brenner"

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: vorwiegend die Familie (2 Erw., 2 Kinder), bei Festen insg. 8-10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 2.000 €

__________________________________________________________________

Hallo zusammen,

bisher grille ich mit Brikett auf einem Rösle F60 Air, möchte jedoch künftig auch mit Gas grillen. Ich habe mich dabei in den BroilKing Regal S490 PRO IR, der mir aktuell für 1.999 € inkl. Lieferung angeboten wird.

Gäbe es aus eurer Sicht für dieses Geld bessere oder günstigere Alternativen, die dem BroilKing mindestens gleichwertig wären?

Vielen Dank für eure Tipps,
Micha
 
Ja, die gibt es. Zum Beispiel den Outdoorchef Dualchef 425 G. Der Grill ist vom Aufbau sehr hochwertig ( mMn. den großen Dreien weit überlegen) und wird richtig heiss.
Die 4 U-Brenner sorgen für eine super Hitzeverteilung und man kann den Grillraum in zwei Temperaturzonen unterteilen. Ich nutze den 325G selbst seit zwei Jahren und bin immer noch schwer begeistert. Rost gibt es bis jetzt nicht.
Ich bin ja auch Händler und kann Dir gerne ein gutes Angebot machen. Im Moment habe ich eine Aktion mit der Blazing Zone(Sizzle Zone) inclusive.
Ich hatte am Freitag ein großes Grillevent, da habe ich den Grill eingesetzt, ich muss sagen, der macht einfach viel Spaß.
Wenn du dazu Fragen hast, immer ran damit
VG aus Essen
Marcel
 
Titel: BroilKing Regal S490 PRO IR: Der richtige für mich?

WO wird gegrillt? / WO steht der Grill?: Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 2x/Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent 20 %
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent 60 %
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent 5 %
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert) 15 %


WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent 70 %
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent 10 %
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent 20 %
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: "Steak-Brenner"

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: vorwiegend die Familie (2 Erw., 2 Kinder), bei Festen insg. 8-10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 2.000 €

__________________________________________________________________

Hallo zusammen,

bisher grille ich mit Brikett auf einem Rösle F60 Air, möchte jedoch künftig auch mit Gas grillen. Ich habe mich dabei in den BroilKing Regal S490 PRO IR, der mir aktuell für 1.999 € inkl. Lieferung angeboten wird.

Gäbe es aus eurer Sicht für dieses Geld bessere oder günstigere Alternativen, die dem BroilKing mindestens gleichwertig wären?

Vielen Dank für eure Tipps,
Micha
Hast du dir den Grill mal live angeschaut? Ich hatte auch erst Interesse an dem 490er aber als ich davor stand, muss ich sagen finde ich die Grillfläche schon recht klein 😅. Werde mir den 590er zulegen. Aktuell gibt es bei Santos -15% Rabatt
 
Ich habe den 490er Regal BK Grill. Für deine Personenzahl ist die Grillfläche völlig ausreichend. Der Grill ist für mich sein Geld 💰 wert. Mit Spiess auch gleich komplett.
Aber eine größere Grillfläche zu haben ist besser als sie zu brauchen und dann fehlts. :pfeif:
 
Hallo zusammen und danke für eure Vorschläge. Leider hatte ich den Thread doppelt erstellt. Meiner Bitte, diesen hier zu löschen, kam man bisher noch nicht nach. Ich habe mich zwischenzeitlich für den BK Regal S490 IR entschieden und ihn sogar schon geliefert bekommen. Die Firma Waldhausen aus Übach war hier wirklich überragend im Preis und auch die Abwicklung war perfekt, von daher lob ich die hier gerne mal.

Hier der andere Thread. Wenn, dann bitte da weiter schreiben. Nochmals danke für eure Tipps
https://www.grillsportverein.de/for...r-der-richtige-fuer-mich.346722/#post-4908727
 
Zurück
Oben Unten