• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Regal XL Special Edition vs Imperial 690 XL Pro

hollowman01

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich plane mir einen großen Gasgrill zu kaufen und
bin eigentlich beim Summit S-670 angelangt.
Jetzt habe ich noch den BroilKing gesehen und gar
nicht so abgeneigt.
Jetzt habe ich die beiden BroilKings verglichen und konnte bis
auf die Farbe und einmal Schubladen statt Schranktüren
keinen Unterschied feststellen.
Habt ihr Erfahrungen, oder einen Tipp, was ich übersehen habe,
wo der Unterschied rein von der technischen Ausstattung liegt?
BroilKing Regal XL Special Edition
BroilKing Imperial 690 XL Pro

Vielen Dank schon mal
 
Oh. Danke. Ich guck mal.

Ähm. Ich habe Tomaten auf den Augen. Hat du mal nen Link?
Am 09. Juli habe ich nur was zu nem Q vin Weber.
"Link zum Vergleich"

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3.820
Hallo hollowman01,

anscheinend scheint Dir Edelstahl ja nicht unwichtig zu sein (S-670). Als ich das gelesen hab', hat ich echt ein deja vu! bis zum 28.04. 2015 Stand der Summit S670 auf meiner Bestellliste. Ein dummer Zufall wollte, das ich quasi 1 Tag vor dem bestellen den Broil King Imperial XL Pro Mod. 2015 live erleben konnte. Am Folgetag hab ich dann diesen im GSV Shop geordert. Unterschiede zum Regal ist die Funktionalität des Unterwagens und das die große Kammer mit 2 Edelstahlrosten ausgestattet ist. Allein diese Kosten als Originalzubehör 129,00 Euro das Stück! wenn Du z.B. Pizza machst, hast Du mit Edelstahlrosten bei hoher Hitze weniger Probleme (Pattina löst sich).

BG
Jörg
 
Hey Jörg,
Danke für die Info. Der BroilKing hat ja im Vergleich zum Summit keine Sear Station, oder Sizzle Zone.
Wie schlägt er sich denn bei Dir mit Steaks?
Also der Regal XL hat Guss- und der Imperial 690XL Pro Edelstahl Roste?
 
Keine Sorge die kleine Kammer ( die hat GUSSROSTE) erzeugt auch eine fürchterliche Hitze ( das ist das Bild beim drauflegen )

image.jpg


..glaub mir...ich, besser gesagt wir, essen wirklich gerne Steaks..und die gelingen absolut spitzenmäßig. Welcher Weber bietet Dir ein klasse Branding und eine separate Kammer um auf Deine Wunsch KT zu kommen?!
image.jpg


der Imperial ist, für mich, der HAMMER!

..mach in der großen einen Long Job und in der kleinen Steaks, alles möglich :v:

BG
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 4.014
  • image.jpg
    image.jpg
    162 KB · Aufrufe: 3.824
Ja, aber 2 Stück, macht die Aufteilung und Verwendung der Großen Kammer ziemlich flexibel. Du kannst bei Bedarf auch mit einem davon die kleine Kammer bestücken ( passt ganz genau) und die Gussroste in die Große packen.

BG
Jörg
 
Wenn man bei den Anbietern mal schaut, dann steht in der Produktbeschreibung für den Reagl XL
Doppelwandiges Grillgehäuse und Aluminiumguss Seitenteile und beim Imperial Doppelwandiges Edelstahl Grillgehäuse und Aluminiumguss Seitenteile.
Vielleicht meldet sich ein Vereinskollege mit einem Regal XL und kann dies bestätigen oder eben nicht!
Wäre ja mal sehr interessant, dann würde sich auch der preisliche Unterschied besser nachvollziehen lassen.

BG
Jörg
 
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Regal 690 XL 2016 entschieden, den ich für 1799€ gekauft habe. Für diesen Preis nehme ich die "Nachteile" zum Imperial gerne in Kauf. Wenn der Grill ankommt werde ich Bilder einstellen.

mfg
 
Hallo Kutank, ich stehe auch gerade vor der Entscheidung. Am Montag geht es zum Händler, dann wird sich vor Ort entschieden.
Wo hast du denn den guten Preis von 1799€ bekommen?

Danke auch Hollowman01 für die hilfreiche Beiträge
 
Grillfürst hatte den im Angebot und mit einem Gutschein bin ich zu dem Schnäppchen gekommen. der Grill ist gestern eingetroffen . Ich komme erst am Sonntag zum Zusammenbau. Werde dann Bilder einstellen.
 
So, nach langem hin und her, ist es nun der Regal 590 geworden. Ich bin happy! Der Preis war unschlagbar und das Gerät, wie alle Broil King richtig gut!
Danke für diesen Thread!
 
Ich habe mich für das Modell aus 2015 entschieden, da ich auf die beleuchteten Griffe verzichten konnte. Habe 1500€ bezahlt. Da ich ein Händler vor Ort wollte find ich das Top!
 
Zurück
Oben Unten