• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broilking Regal490pro- Rosten der Edelstahlgrillroste

dxwilli

Fleischesser
Moin

mein Grill ist keine 3 Monate alt, aber die Roste aus Edelstahl fangen an zu Rosten.
Trotz Pyrolyse und Abbürsten.
Auch Reinigung im Geschirrspüler brachte keine Besserung.

rost1.jpg

rost2.jpg

rost3.jpg


Für mich sieht das wie Lochfraß aus. Bei keinem meiner anderen Grills habe ich soetwas gesehen.

Gruß
Willi
 

Anhänge

Gulfstream

Grillkönig
Supporter
Moin hab, den 590, deswegen melde ich kich hier zu Wort. Wenn ich den Grill draußen ungeschützt stehen lasse und vorab die Roste sauber mache, sprießen bei meinem auch die Rostblumen am Edelstahlgrillrost. Mein Tip, Grill nach dem Nutzen nicht saubermachen und, falls er doch sauber ist mit Trennspray einsprühen. Dann ists konserviert und das Rost bleibt „edel“.

Horrido
 

lecram2703

Schlachthofbesitzer
Muss man bei Edelstahl aber eigentlich nicht machen. Melde das Problem Broil King. Ich habe bei meinem 590 pro das Problem mit den Flavourbars. Aber nicht mit dem Rost. Den mache ich immer nach dem Grillen sauber und fette den nie ein.
 

Barbie-Q

Grillkönig
fangen an zu Rosten
reklamieren, Foto´s und ein Anschreiben per Mail, schließlich hat das Teil ja auch etwas gekostet...

:prost:
 
Oben Unten