• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brokkoli an Entenbrust mit Portwein-Jus

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ich mag ja gern Pürees in allen Varianten. Als Kartoffelpüree oder Selleriepüree oder oder oder....

Diesmal sollte es Brokkolipüree geben. Also alles wie bei Kartoffelpüree nur noch mit untergestampften Brokkoliröschen und natürlich gaaaanz viel Butter nicht zu vergessen. Naja, viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen :hmmmm: ........... außer, dass es als Beilage Entenbrust mit einer schönen Portwein-Jus gab.

Da es mir an Bildern vom Püree mangelt seht Ihr überwiegend Entenbrust. Das ist aber nicht schlimm, da die Bilder bei mir sowieso gemischt, doppelt, verwackelt oder gedreht raus kommen. Stört Euch einfach nicht dran ....... ist immer noch besser als gar keine Bilder ........
Vorsicht, sagt jetzt nix, sonst mache ich den nächsten Bericht ganz ohne Bilder :hmmmm:


Los geht's:

Erst mal das Wichtigste. Da ist jedenfalls noch ein Bild von da.

IMG_1475.JPG


Dann die Entenbrust eingeritzt und gesalzen. Danach auf der Hautseite zuerst in die kalte Pfanne und dann erhitzen. Also alles wie immer.

IMG_1465.JPG


IMG_1487.JPG


Einmal wenden, wenn die Hautseite Goldbraun angebraten ist. Schaut doch schon ganz gut aus, oder ?!

IMG_1499.JPG


Nach dem Ziehen auf ca. 62°C KT raus aus der Kugel

IMG_1500.JPG


Jetzt nur noch aufschneiden und als Beilade dem Brokkolipüree beifügen

IMG_1514.JPG


IMG_1508.JPG


Jetzt nur noch etwas von der Portwein-Jus dazu und fertig

IMG_1529.JPG


IMG_1520.JPG


IMG_1525.JPG


Natürlich bekommt der Timo @Siegerlandgriller seine obligatorische Gabel. Probier mal, Timo. Ist das nicht herrlich cremig und dennoch sind kleine Stückchen Brokkoli spürbar.

IMG_1531.JPG


Es hat GÖGA und mir jedenfalls super gut geschmeckt.
Wenn ich jetzt auf "Thema erstellen" klicke, dann bin ich mal gespannt, was mit den Bildern passiert :pfeif:

Euch noch eine schöne Restwoche
 
:rotfll: solange du noch weißt wie du dieses traumhafte Gericht gezaubert hast ist alles gut :-D
Sieht richtig klasse aus auf den sauber eingestellten Bildern Norbert :thumb2:
Da würde ich auch ein, zwei Gäbelchen von nehmen 😁
 
Da sieht doch geil aus. :wiegeil:
 
Geht doch! Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das gemacht habe :hmmmm:
Man braucht keine Ahnung! Hauptsache es fluppt! Hat es! Keine Doppelbilder! :thumb2:

Dein Stampf und die Entenbrust machen Appetit Norbert! :)
 
Norbert, heute kein Bild zu viel, schade, ich hätte es gerne genommen :-)

Wieder etwas Feines und schöne Bilder.

Mahlzeit wünscht Dir Silvia
 
Sterneküche 👍
 
Da kommt Freude auf!
 
So kann man`s aushalten !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Brokkoli :o
Norbert, was geht denn in dir vor?



















Ich liebe Brokkoli :D
Das werde ich auf jeden Fall nachbasteln.
Die Beilagenente sieht wieder verdammt gut aus. Und sogar die Sosse ;)
Danke für die Gabel mein Lieber.
 
Moin Norbert,

klasse Bilder
top.gif


Das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 
Geniales Gericht, Das Püree wollte ich auch erst machen aber dann wurde der Brokoli gegrillt.
 
Das schaut alles sowas von lecker aus ... Hammer :messer: wäre genau mein Ding :thumb2:

Das mit den Bildern kenne ich. Passiert aber nur wenn ich einen Bericht mit Bildern über das Smartphone erstelle.
Am PC funktioniert alles einwandfrei.
 
Schöne Bilder !! War sicher sehr lecker !
 
Moin Norbert,
da bekomme ich doch direkt Bock auf Ente.
Sehr schöner Teller !

:prost:
 
Zurück
Oben Unten