• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brokkoli-Pilz-Auflauf mit Wurstbeilage

grillkraft

Putenfleischesser
Wir haben da für euch mal eine vegetarische Auflauf-Variante getestet (zu der übrigens hervorragend Grillwürstchen passen): Brokkoli-Pilz-Auflauf.

Zuerst wird der Merklinger angefeuert und eine direkte und indirekte Grillmöglichkeit geschaffen (auf einer Seite zwei Steine). Wenn der Ofen ca. 200 Grad hat, kommt eine Gusspfanne über die direkte Seite und in diese etwas Olivenöl sowie kleingehackte Zwiebel. Wenn diese glasig ist, kommen die grob geschnittenen Champignons dazu. Während die Pilze etwas Farbe nehmen dürfen, wird die Backform fertig gemacht.

Unten kommen die Brokkoli-Röschen. Hier eignet sich frischer besser als tiefgefrorener, da letzterer ziemlich Wasser lässt während des Grillvorganges. Über den Brokkoli wird frischer Büffelmozarella gezupft und mit einigen Tomatenscheiben garniert.

Nebenbei kommen in eine Schüssel 5 Eier und 250 ml Milch, gemischt mit geriebenem Parmesan und etwas Grillgemüse-Gewürz. Dies alles mit einem Schneebesen gut aufrühren.

Nun die Pilze aus dem Merklinger nehmen und über die Brokkoli-Pfanne geben. Zu guter letzt die Ei-Milch-Parmesan-Mischung angießen und ab in den Ofen bei ca. 220 Grad. Dort darf die Pfanne abgedeckt gut 20 im indirekten Bereich vor sich hin köcheln. Danach werden die Würstchen aufgelegt, der Deckel der Backform abgenommen und geriebener Gouda über den Auflauf gegeben. Nun darf der Auflauf noch einmal ca. 20 Minuten Temperatur aufnehmen.
Die Würstchen lagen bei uns indirekt, weshalb das Ganze zeitlich recht gut rausging, ansonsten später auflegen.

Es war ein käsig-scharfes Vergnügen, denn bei uns kamen noch Chiliflocken dazu ... an denen wir etwas hätten sparen sollen
1f609.png


Probiert aus!

DSCF0208.jpeg
DSCF0210.jpeg
DSCF0211.jpeg
DSCF0213.jpeg
DSCF0214.jpeg
DSCF0217.jpeg
DSCF0218.jpeg
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön .... Der Käse hätte aber noch etwas gekonnt, oder ?
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
oh ja, sieht sehr gschmackig aus :messer:
 
Oben Unten