• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brombeer-Himbeer-Espuma

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus ....mal sehen, ob ich das auch hinbekomme, im neuen Forum einen Bericht mit Bildern einzustellen.
Heute gab es ein Brombeer-Himbeer-Espuma - dazu marinierte Orangenfilets und ein Rosmarin-Pannacotta.

Für das Espuma:

350 g Himbeeren und Brombeeren TK - aufgetaut
100 g Puderzucker
1 Vanilleschote - das Mark
1 Abrieb einer Bio-Zitrone
ca. 130 ml Sahne
3 cl Cassis
4 EL Pro-Espuma


Die Beeren auftauen und mit dem Puderzucker, dem Vanillemark und dem Zitronenabrieb pürieren.
Durch ein Sieb streichen. Das ergab eine Masse von 325 g
Mit Sahne und Cassis mischen und das Pro-Espuma mit dem Schneebesen unterrühren.
Alles durchs feinmaschige Isi-Sieb in den ISI geben.
1 Patrone - und kühlen.

Dazu gab es ein Rosmarin-Pannacotta:

http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=7829

...ich habe nur 3 Gelatineblätter genommen und 1 Zweig Rosmarin ca. 8 cm Länge

Orangen filetiert und mit etwas braunem Zucker, Orangensaft und Angel d`or mariniert.

Hat gut geschmeckt...

Brom-Himbeer-Mousse.jpg
 

Anhänge

  • Brom-Himbeer-Mousse.jpg
    Brom-Himbeer-Mousse.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 648
Sieht sehr gut aus, Gitte!

Meine letzten TK-Himbeeren waren leider sehr sauer und eher geschmacksneutral.

:prost:
 
Sieht sehr gut aus, Gitte!

Meine letzten TK-Himbeeren waren leider sehr sauer und eher geschmacksneutral.

:prost:

Hallo Jürgen, ich hatte noch Brombeeren aus eigener Ernte. Die Himbeeren waren genau die Hälfte der Menge an Obst und das Mus sehr fruchtig.
 
Zurück
Oben Unten