• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot aus dem DO und Tandoorispieße

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe heute in meinem DO aus Holland (also quasi meinem DDO) eine Brotbackmischung vom Lidl gemacht. Wurde ganz gut für das erste "große" Brot aus dem DO.

Außerdem gab es heute noch Tandoori-Puten-Spieße, damit die Russenschaschlikspieße auch mal wieder benützt werden.

Die Spieße habe ich auf Kohle vom Lidl gegrillt - die schlechtesten Kohlen die ich je hatte. Viel Kleinzeug und die paar großen Stücke die drin waren wollten gar nicht angehen. Ergebnis war dann eine sehr ungleiche Hitzeverteilung und lange Dauer.

Hier die Bilder:

Tdoo0002.JPG

Tdoo0004.JPG

Tdoo0003.JPG

Tdoo0006.JPG

Besten Gruß
HGG

:o Mensch HgG sieht aber auch aus als ob die Kohle noch garnicht durch ist.
Ansonsten sieht das doch sehr legger aus :evil:

Hi Heut gibt's Grillen,

da kann ich mich SchnitzelBenno nur anschließen.

Sieht echt lecker aus. Wie beim Inder "um die Ecke". Hast Du das Rezept hier her? Wenn nicht, btte posten......

Aber auch ich finde die Kohle so unfertig. Bin eher der Brikett- und Holz Griller, aber die sieht noch nicht gut aus. Soory, aber da muß ich auch SchnitzelBenno recht geben. :)

Naja kann echt sein das die etwas feucht waren...

Aber lecker siehts echt aus - verdammt und ich werd noch bis Samstag warten müssen =(

Re: Hi Heut gibt's Grillen,

torry schrieb:
da kann ich mich SchnitzelBenno nur anschließen.

Sieht echt lecker aus. Wie beim Inder "um die Ecke". Hast Du das Rezept hier her? Wenn nicht, btte posten......

Rezept kann man das kaum nennen:

Einfach Tandooripaste gekauft (gourmondo.de), Öl und Joghurt dazu, Fleisch rein - etwa 6 Stunden gewartet - aufgespießt, gegrillt, fertig.

Guckst du:
Tandooripaste.jpg

Besten Gruß
HGG

Heut gibt's Grillen schrieb:
[

Einfach Tandooripaste gekauft (gourmondo.de), Öl und Joghurt dazu, Fleisch rein - etwa 6 Stunden gewartet - aufgespießt, gegrillt, fertig.

Und wie sind die Mengen? Mit Pi mal Handgelenk bin ich nicht so gut.

tramp777 schrieb:
Und wie sind die Mengen? Mit Pi mal Handgelenk bin ich nicht so gut.

Also:

für 1kg Fleisch (Huhn oder Pute, was anderes hab ich noch nicht getestet)
3 EL Tandoori-Paste
1 EL Öl
125 gr Joghurt
Prise Salz
optional: Zitronensaft (alles zwischen 1 TL und 5 EL ist erlaubt)
alles schön verrühren, Fleischwürfel rein, ziehen lassen (wenns schnell gehen soll 5 Stunden, wer Zeit hat auch zwei Tage).

Mahlzeit.

Heut gibt's Grillen schrieb:

Guckst du:
Tandooripaste.jpg

Besten Gruß
HGG

Metro hat die auch in der Asia Abteilung (bei uns in Ludwigshafen ehr nen Eckchen)

Is ganz fein und macht sich auch super in der Pfanne zu gebratenem Hähnchen mit Mandeln, Paprika, Chilli und Kokosmilch =)

Zurück
Oben Unten