• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brot Backen im Le Rond im oberen Backfach bei direkter Befeuerung?

Taunusgrill

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Weiß jemand wie ich den Ofen befeuern muss um im oberen Backfach Brot zu backen.
Ich habe den Gewölbeausbausatz und das Pizzagewölbe eingebaut.
Ich habe schon versucht Brot zu backen im oberen Fach ohne Befeuerung leider war das Ergebnis nicht so toll Brot unten schwarz und oben zu blass aber es war noch essbar....
Und falls sich jetzt jemand fragt was das soll, ich würde halt gern ca 12 Pfund Brot in einem Rutsch backen ohne nochmal feuern zu müssen. Das heißt während dem hochheizen oben schon backen.
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich backe öfters um die 16pfund. Ich hab allerdings auch ein dickes Gewölbe oben ;-)
Normal aufheizen... Ausräumen und backen...
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jaein, ich hab ein modifiziertes Gewölbe ;-)
IMG00515-20120609-1942.jpg
 

Anhänge

  • IMG00515-20120609-1942.jpg
    IMG00515-20120609-1942.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 463
Oben Unten