• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot Backen im Ramster/ Rezepte und Bilder

96 Interessenten

Es waren jetzt seid heute Mittag 96 Leute auf diesem Thema!
Ihr dürft gerne leckere Rezepte hier lassen, denn es scheint euch alle ja
interessiert zu haben um was es hier geht!

Wir haben uns die Woche ein schönes brotbackbuch gekauft und schon einige Sachen ausprobiert, schlecht war es nicht aber so wie ich es mir vorstelle war es auch nicht!

Also ihr lieben Leute rückt raus mit euren leckeren Rezepten:hmmmm:
 
Hallo erstmal.

Mag vielleicht daran liegen, das hier schon das eine oder andere Rezept gepostet wurde.

Gib mal in die Forumsuchfunktion mal "Brotrezept" ein.
 
226 Leute die Interesse haben

Jetzt haben dich tatsächlich schon 226 Leute in den letzten 2 Tagen diesen Bericht angeklickt, WEIL sie Interesse haben alles über Brot Backen im Ramster in einem thread zu erfahren!

Rezepte findet man hier sicherlich zu Genüge!
Aber viele davon werden im Backofen gebacken!
Es geht mir und bestimmt auch einigen anderen so, das sie Rezepte mit den dazugehörigen Temperaturen wollen!
Bild wär natürlich auch nicht schlecht!


Bin mal gespannt!

Lg Christian
 
Da hast du wohl recht, da ich aber erst vorige Woche mein erstes Brot gemacht habe und das nicht so der Hit war hoffe ich ja hier Tipps und Tricks zu bekommen!
 
Es ist ja nicht so, dass man nur von gelungenen Aktionen was lernen kann.
Erstell doch einfach einen Beitrag und dir wird mit Sicherheit auch geholfen.

:prost:
 
Brotbericht von backwahn

Es gibt da so einen tollen Bericht von backwahn nur da steht kein winzigstes Rezept dabei! Wären die dabei wär dieser thread hier mehr oder wenig überflüssig!
 
Es geht mir und bestimmt auch einigen anderen so, das sie Rezepte mit den dazugehörigen Temperaturen wollen!
Bild wär natürlich auch nicht schlecht!


Bin mal gespannt!

Lg Christian

Hallo Christian was für Temperaturen willst du denn Hören,jeder Ofen ist doch anders.Selbst wenn wir nur von dem Le Rond sprechen:

Ausbausatz ja/nein?
Brotgewölbe Ja/nein?
Roggenbrot oder Weissbrot?
Ist der Ofen eingemauert oder nicht?
Backst du unten oder Oben?
Sommer oder Winter?

Es gibt noch viel mehr was ich aufzählen könnte.

Also schreib auf was für einen Ofen du hast, wie er augestattet ist.Und was du machen willst.Oder was schiff gelaufen ist bei dir, am besten mit Bildern.Erst dann kann man dir hier helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ramster le Ronde Baujahr 2012
Dachte ihr wüsstet das evtl. Da ich auch bei neuvorstellung mit Bildern drin bin!

Sorry habs auch gerade jetzt gesehen, wieso haste deine Pizzen & co dort eingestellt egal.Sehen auf jeden fall gut aus:good:.Ich schreib dir heut noch was zum Brotbacken muss noch ein paar besorgungen machen für mein Geburtstag.Mach dir keinen Sorgen das bekommen wir hin.Was für Brote willste überhaupt backen?
 
Zurück
Oben Unten