• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot backen, welche Größe

awex102

Putenfleischesser
Hallo zuaammen,
Mein erster DO steht an, ich möchte damit unbedingt auch Brot backen.

Petromax soll es werden.

Wir sind meistens zu 4. Manchmal zu 8 oder 10 Leute.

Für Brot habe ich keine einheitliche Empfehlung gefunden. Mal heißt es am besten den FT9 wegen der Höhe und dem Durchmessser. Andere sagen der 4.5 geht wunderbar. Brot soll ca. 800g bis 1.2 kg wiegen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke!
 
Hallo awex102,

wir haben uns (3 Personen) den Petromax Ft 4.5 gegönnt und haben schon 2x Brot damit gebacken (im Gasgrill). Klappt wunderbar, eben gerade eins mit ca. 850g gebacken, wobei von der Menge noch Luft nach oben ist.
Für 8-10 Leute dürfte er allerdings zu klein sein.
20200830_165214.jpg

Gruß!
 
Der FT9 dürfte die richtige Wahl sein, das wird auch mein nächster DO.
 
Zurück
Oben Unten