• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Brot des Monats April]"Iron Fire natürliches Roggensauerteigbrot"

Auf jeden Fall. Bäcker ist halt auch ein Lehrberuf.
Wir werden weiter üben, aber es schmeckt dennoch.
 
kann es eventuell sein, dass du Mehl beim wirken eingearbeitet hast und dort deine Kruste so tief eingerissen ist?
 
Ich vermute das der Teig definitiv zu trocken war.
Aber wir werden es am nächsten Wochenende noch mal versuchen.
Nur üben übt!
 
:thumb2:
ich bin mittlerweile auch bei der 3.Version vom Brot (wobei ich mit dem Vollkornanteil experimentiere 0% / 25% / 75%)
 
So weit sind wir noch lange nicht. Erst mal das Gefühl für den Teig bekommen und konstante Brote fertigen und dann können wir auch das eine oder andere an Zutaten bei mischen!
 
Zurück
Oben Unten