• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot-des Monats-April-ironfire-natürliches Roggensauerteigbrot

Anschnittbilder
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 308
  • image.jpg
    image.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 298
Es sieht nicht nur außen schön aus, es ist durch und durch wunderschön. Ein Brot, einfach zum verlieben.
Das hast du wirklich perfekt gemacht.:thumb2:
 
ohhhhhhhhhh, danke :Verlegen:
Es schmeckt auch wieder klasse, das gibt es jetzt öfter mal.
 
Ja da sieht man Irmgard, daß du öfters Backen tust.Ganz tolle Ergebnisse hast du da produziert:gratuliere:Hattest du dein Brot Abends abgedeckt gehabt oder offen liegen lassen.Hab Angst das es mir über nacht hart wird:hmmmm:
 
Danke! Ich backe seit etwa 2 Jahren mein Brot und meine Brötchen selbst, gekauftes kann ich garnicht mehr essen. Mein Brot decke ich nie ab, lass es zum Auskühlen aber auf dem Kopf liegen (hab ich mal irgendwo gelesen). Ich fürchte, wenn man es abdeckt wird die Kruste ledrig...
 
Ich fürchte, wenn man es abdeckt wird die Kruste ledrig...
Ich decke mein Brot immer mit einem Baumwolltuch ab, es ist aber nach zig Stunden noch immer knackig frisch. Ich decke es aber auch erst nach ca. einer Stunde ab. Warum ich aber mein Brot zum auskühlen umgedreht auf dem Kopf drehen sollte, ist mir ein Rätsel. Das habe ich noch nie gehört, auch noch in keiner Bäckerei gesehen.
 
Ich habe das mal als Tipp eines Bäckers gefunden, wo weiß ich allerdings nicht mehr. Entweder auf den Kopf legen oder hochkant stellen.
 
Will hier niemanden beleidigen, aber könntest Du bitte mel ein genaues Rezept geben. Genau dieses Brot will ich.
 
Zurück
Oben Unten