• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats Februar 2016 "Rustikales Bauernbrot" nach Plötzblog.... es geht weiter !!

wer backt als erster dieses Brot und stellt wunderschöne Bilder ein vom Backerfolg

  • 2 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Tage

    Stimmen: 2 28,6%
  • 7 Tage

    Stimmen: 1 14,3%
  • 14 Tage

    Stimmen: 2 28,6%
  • 30 Tage

    Stimmen: 1 14,3%
  • weiß nicht, möchte aber

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Back-Freunde,

Habe auch einen Versuch gestartet, mich strikt an die Rezeptvorgabe gehalten und war mit dem Resultat soweit zufrieden, nur der Ofentrieb hätte etwas dynamischer ausfallen können...hier die Bilder :

https://www.ploetzblog.de/2013/04/27/leserwunsch-rustikales-bauernbrot/

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Aber vom Geschmack her ein ganz tolles Brot, nächstes Mal werd ich meinen Sauerteig etwas auffrischen vorher !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 335
  • image.jpg
    image.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 358
  • image.jpg
    image.jpg
    176 KB · Aufrufe: 347
  • image.jpg
    image.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 330
  • image.jpg
    image.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 329
Sieht gut aus, super !
 
Oooops... den Thread gerade erst entdeckt... die Idee find ich jetzt nicht schlecht... heute klappt das zwar nicht mehr aber da wir den Februar ohnehin schon verlängert und in die Sommerzeitumstellung mit rüber gerettet haben :D versuche ich kurzfristig nachzulegen.
 
Das Brot hat wirklich einen tollen Geschmack. Richtig lecker...

DSC09620_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC09620_DxO.jpg
    DSC09620_DxO.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben Unten