• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats November 2015 - "Rustikales Bauernbrot nach @nollipa - von Foccacia"

Und was ist deine Meinung nun zum Nullteig. Also wenn die Bilder das richtig darstellen ist es auch Sichtbar. Deine Krume finde ich sieht besser als beim ersten mal aus.
Den Nullteig habe ich experimentell angewendet, mag sein, das die Mehlanteile mehr Zeit haben sich mit dem Wasser zu verbinden und einen anderen Aggregatzustand erlangen, bei der Verarbeitung war der Teig sehr zäh, was aber nicht unbedingt bedeutet das dies schlecht ist, im Gegenteil, so kann eine Handverarbeitung des Teiges problemloser durchgeführt werden...
Den ganz großen Unterschied zum ersten Backgang habe ich aber nicht wirklich erkennen können... :-)
Das erste Brot ist schon über die Hälfte weg :-) die Krume ist sehr feinporig und da ich viel Vollmehl verarbeitet habe recht dunkel....
der Geschmack ist satt und saftig und magenfüllend... verschwiegen habe ich allerdings den Zusatz von Kümmel ;-) :whip::bdsm::domina:
Das Brot schmeckt sehr gut und werde es für uns noch verfeinern...
Auch hier gilt die Aussage: in der Mehlverwendung gibt es Spielraum ;-)
 
@Admin
auch dieses Thema zur Bereinigung hier im Holzbackofen bitte verschieben
Danke
 
Zurück
Oben Unten