• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot/Pizza Holzbackofen

Moing,

war ein Temperatursensor (KNX) den ich über die "Smartvisu" darstellen hab lassen. Ist das Bussystem von meinem Haus..
Für den Ofen nicht wirklich geeignet, weil der nur bis 125°C geht. Wollte eigentlich im Ofen eins einbauen das bis
über 600 Grad geht, leider gibts da nichts brauchbares, bzw. erschwingliches..

Freut mich das dir mein Aschekasten gefällt.. den hab ich selber geschweißt... ich der Oberschweißer vor dem Herrn :rofl2:
Hab das Ding mal jemand gezeigt, der schweißen kann.. Sie (eine Frau) meinte... "Hauptsache es hält"... ich glaub Sie
war nur höflich :ichlachmich:

Gruß Martin
 
Hehe so kann man natürlich ne Aufzeichnung auch machen, auch wenns ärgerlich gewesen wäre wenn ein Sensor hobs geht. Dachte hast ein Datenlogger genutzt und einfach mittels Auswertesoftware das ganze wiedergegeben.

Kannst dir ja gleich eine Klappensteuerung, ein Regler und ein Typ K Element einbauen um dein Brennverhalten zu optimieren ;o)

Hast inzwischen eigentlich ein Dach ? Bist mit allem fertig ?
 
ein Regler und ein Typ K Element einbauen
Hab ich mir heut tatsächlich angesehen.. eine Typ K Element .. einen Temperaturmessumwandler und einen Analogeingang..
alles zusammen wenige 100 €... aber ich glaub das ist es mir erst mal nicht Wert.. obwohl es schon cool wär :)
Wasn los??!! Was macht das Dach??:whip:
Jaaaaa... das Dach.. steht noch im Baumarkt.. bin die letzten Wochen mal wieder zu nichts gekommen..
aber am SO wird wieder Pizza und Brot gemacht.. vielleicht besänftig euch das etwas.. ;)

mal schaun, ob ich das Dach dieses Jahr noch drauf bekomm.. wir werden sehen ..

Gruß Martin
 
Dach wird ein Pultdach.. aus Holz... was ich dann allerdings als Eindeckung verwende, weiß ich noch nicht genau..
Cool fänd ich Holzschindeln... vor allem wenn die mit der Zeit grau werden würden, würden die sehr gut zum Haus
passen.. allerdings find ich die recht teuer...
könnt also auch sein, das es nur ein anthrazites Blechdach wird.. (würde auch gut zum Haus passen)
Dachziegel (die vom Haus hätte ich noch übrig) halte ich für zu "massiv".. also zu groß und zu wuchtig...

mach das mal mit der Anzeige.. .:)
wobei ich mir nicht sicher bin, wie toll das aussieht mit so einem RIA 45 .. würde mir optisch nicht gefallen..

dann eher DAS HIER ... Top Qualität aus Fernost ..

Gruß Martin
 
Bei der Anzeige kannst eben nur ein PT100 anschließen. Bei der E&H 451 eben alles mit Schaltausgänge.

Beim Dach bin ich gerade selbst noch am überlegen. Vielleicht bekomm ich ja irgendwo Schieferschindeln her, allerdings bezweifel ich das noch etwas zu nem vernünftigen Preis.
Was das Blechdach betrift hab ich es mir auch angesehn. Gibt es ja in sehr vielen Farben zum erschwinglichen Preis.
Alles mit Ziegeln zu versehen müsste ich dann wohl die ganze stärke der Balken erhöhen wegen der Schneelast im Winter.

Bei mir ruht es gerade ein wenig da Material erst so in der 46KW kommt. Es wird zum mauern zunehmend auch zu kalt drausen, daher war ja mein Gedanke als erstes ein Dach drüber zu ziehen.

wegen Aschekasten, kannst mir ja auch einen schweißen *anstell* ich kann garnicht schweißen und hätte auch nicht die Sachen dazu.:o)
 
Dann bau auch gleich noch ein Gebläse ein.. das dir das Feuer auf trab bringt.. und einen Verdampfer fürs Schwaden ... das kannst du dann mit den Schaltausgängen koppeln... :dafuer1:

Ich seh schon.. deins wird ein Hightech HBO ...

Ja.. Schieferschindeln wären auch toll.. aber sicher noch teurer wie Holzschindeln..
Klar kann ich dir den schweißen.. mit meinem 80€ Baumarkt Brutzler.. aber ob er dir dann gefällt :rofl2:
 
Ich konnte im Sommer für die Überdachung 20x20 cm Schieferschindeln für 85 ct pro Stück kaufen. Fand den Preis ok, ob es ein Schnäppchen war, weiß ich nicht.
 
Und wo hast du die her.. für den Preis.. hab grad auch mal geschaut.. da hab ich nur was für 1,20€ gefunden..
Bei Ebay is grad einer drin, der Vertickt 20 Stück für 15€ .. hat aber nicht mehr so wahnsinnig viele.. außerdem
sehen die etwas "künstlich" aus..
Dann scheint der Preis wirklich ein Schnäppchen gewesen zu sein. Gekauft habe ich die im Baustoffhandel Stübing Falkensee
 
Zurück
Oben Unten