• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotaufstriche: Sardellen-, Thunfisch-, Gurken-Schinken-Aufstrich, Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich, ... - wird laufend ergänzt

Kleines Magentratzerle mit Frischkäse :-)

Ein wenig Frischkäse natur, Minzeblätter klein gehackt und Zitronenzesten, gut vermischen - nächstes Mal gebe ich noch einen Tropfen Honig dazu ...

IMG_0887.png


... Nockerl formen und in gehackten Kürbiskernen wälzen ...

IMG_0892.png


IMG_0894.png


Kapuzinerkresseblätter sind grad schön ...

IMG_0897.png


... Frischkäse natur, gehackte Kräuter (was mir so begegnet ist), Zitronenzesten, bissl Salz und Pfeffer, gut vermischen ...

IMG_0889.png


... auf das Kapuzinerkresseblatt ein Blatt Schinken legen ...

IMG_0899.png


... ein wenig Frischkäse drauf und einrollen ...

IMG_0900.png


Fertig, anrichten und dekorieren ...

IMG_7591.png


IMG_7602.png


IMG_7603.png


IMG_7606.png


IMG_7607.png


Schönen Sonntag wünscht Silvia

IMG_7588.png
 
Kleines Magentratzerle mit Frischkäse :-)

Ein wenig Frischkäse natur, Minzeblätter klein gehackt und Zitronenzesten, gut vermischen - nächstes Mal gebe ich noch einen Tropfen Honig dazu ...

Anhang anzeigen 2553963

... Nockerl formen und in gehackten Kürbiskernen wälzen ...

Anhang anzeigen 2553964

Anhang anzeigen 2553965

Kapuzinerkresseblätter sind grad schön ...

Anhang anzeigen 2553967

... Frischkäse natur, gehackte Kräuter (was mir so begegnet ist), Zitronenzesten, bissl Salz und Pfeffer, gut vermischen ...

Anhang anzeigen 2553966

... auf das Kapuzinerkresseblatt ein Blatt Schinken legen ...

Anhang anzeigen 2553968

... ein wenig Frischkäse drauf und einrollen ...

Anhang anzeigen 2553969

Fertig, anrichten und dekorieren ...

Anhang anzeigen 2553971

Anhang anzeigen 2553972

Anhang anzeigen 2553973

Anhang anzeigen 2553975

Anhang anzeigen 2553976

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Anhang anzeigen 2553970
sehr schön Silvia
 
Kleines Magentratzerle mit Frischkäse :-)

Ein wenig Frischkäse natur, Minzeblätter klein gehackt und Zitronenzesten, gut vermischen - nächstes Mal gebe ich noch einen Tropfen Honig dazu ...

Anhang anzeigen 2553963

... Nockerl formen und in gehackten Kürbiskernen wälzen ...

Anhang anzeigen 2553964

Anhang anzeigen 2553965

Kapuzinerkresseblätter sind grad schön ...

Anhang anzeigen 2553967

... Frischkäse natur, gehackte Kräuter (was mir so begegnet ist), Zitronenzesten, bissl Salz und Pfeffer, gut vermischen ...

Anhang anzeigen 2553966

... auf das Kapuzinerkresseblatt ein Blatt Schinken legen ...

Anhang anzeigen 2553968

... ein wenig Frischkäse drauf und einrollen ...

Anhang anzeigen 2553969

Fertig, anrichten und dekorieren ...

Anhang anzeigen 2553971

Anhang anzeigen 2553972

Anhang anzeigen 2553973

Anhang anzeigen 2553975

Anhang anzeigen 2553976

Schönen Sonntag wünscht Silvia

Anhang anzeigen 2553970

Ich könnts gar net essen 🤣
Viel zu schade es zu zerstören 😍
 
Weil es hierher gut passt - Thunfisch-Sardinenaufstrich als Fülle für mittelscharfe runde Chilis :-) - oder auf's Brot oder einfach zum so löffeln :-)

Die Zutaten:

10 runde, rote Chili, ca. 150 ml Apfelessig, Thunfisch, ca. 150 ml Weißwein, Ölsardinen scharf, Kapern, 1 Lorbeerblatt

Zubereitung:

Chili waschen, entkernen, Zwischenhäute rausnehmen und 10 Minuten in Weißwein/Essigsud mit Lorbeerblatt köcheln. Gut abtropfen lassen, trocken tupfen mit einem Blatt Küchenrolle. Ich koche immer mehr ein und fülle sie mit Fuß heiß in Schraubdeckelgläser.


Für 2 Chilis’s: 1 EL Sardinen, 1 EL Thunfisch, ein paar Kapern und etwas Öl vom eingelegten Thunfisch in den Mixer geben und fein mixen.


Mit einem kleinen Löffel die Chilis füllen, Kaper drauf und mit Weißbrot servieren.

Ein paar Impressionen von heute und der letzten Zeit, ist etwas was ich öfter mache 😍😋

IMG_9026.png
IMG_9037.png
IMG_3672.png
IMG_3751.png
IMG_3755.png
IMG_3757.png
IMG_0339.png
IMG_0351.png
IMG_0355.png
IMG_0948.png
IMG_5826.png
IMG_9872.png
IMG_9865 (1).png
IMG_9846.png
IMG_2185.png
IMG_2177.png
IMG_3137.png
IMG_3130.png
 
Mindestens zwei Teller zu mir. Das sieht ja Klasse aus und passt so was von in mein Beutechema. Was sind das denn für Chilis? Die habe ich bei uns noch nicht gesehen. Na gut, ich schaue lieber nach den ganz Scharfen, die man in natura nicht essen darf. Gilt nicht für mich :D.

LG Bruno
 
Wieder sehr schön angerichtet. :-) Und das sind alles Sachen, die auch meiner Frau sehr gut schmecken würden...
 
Mindestens zwei Teller zu mir. Das sieht ja Klasse aus und passt so was von in mein Beutechema. Was sind das denn für Chilis? Die habe ich bei uns noch nicht gesehen. Na gut, ich schaue lieber nach den ganz Scharfen, die man in natura nicht essen darf. Gilt nicht für mich :D.

LG Bruno

Passt Bruno, hab noch eingekochte Chili, schick Dir zwei Teller virtuell :-) Die Chili sind von unserem Sizilianer, ich werde Ihn fragen wenn er wieder welche hat was es für welche sind.Gatte meinte übrigens sie sind scharf, ist alles Ansichtssache 😂 - mit der Creme zusammen geht es ganz gut auch wenn man nicht so scharf ist/ißt.

Viel zu schön zum Essen.
Danke fürs Zeigen, Rohstoffe hätte ich da, nur keine Cilies🤔

Merci Thomas :-) Kannst Du auch in Tomaten füllen, habe das schon getan, oder einfach auf's Brot streichen.

Wieder sehr schön angerichtet. :-) Und das sind alles Sachen, die auch meiner Frau sehr gut schmecken würden...

Franz-Josef, schön, daß Du wieder virtuell zugekehrt bist. Mach das einmal für Deine Frau, ist echt genial.

Prosit 2022

Silvia 🥂
 
Gerade gefunden den Thread, tolle Sachen dabei. 👍🏻
Leider werde ich das nie so schön hinbekommen.
Aber das Zeuch auf ner ordentlichen Stulle passt schon. 🤘🏻
 
Gerade gefunden den Thread, tolle Sachen dabei. 👍🏻
Leider werde ich das nie so schön hinbekommen.
Aber das Zeuch auf ner ordentlichen Stulle passt schon. 🤘🏻

Freut mich Till, daß Du hierher gefunden hast. Etwas Feines auf's Brot ist immer gefragt bei uns daheim. Schön hin, schön her - schmecken muss es, mir gelingt halt meist das Anrichten recht ansehnlich, ist aber echt immer Zufall.


Herzlichen Dank!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Thunfisch-Sardinenaufstrich als Fülle

Danke fürs Zeigen, Rohstoffe hätte ich da, nur keine Cilies🤔
Kannst Du auch in Tomaten füllen,
Aber die Tomaten sind doch gar nicht hohl. o_O Zum Auskratzen waren die mir zu klein, dafür aber lecker.

Geht auch mit rohen langen dünnen Pepperonis. :P
Herrlich, danke für das Rezept, schmecken tut das, nur mit dem schön Anrichten muss ich noch üben. :D
01.jpg

02.jpg
 
Aber die Tomaten sind doch gar nicht hohl. o_O Zum Auskratzen waren die mir zu klein, dafür aber lecker.

Geht auch mit rohen langen dünnen Pepperonis. :P
Herrlich, danke für das Rezept, schmecken tut das, nur mit dem schön Anrichten muss ich noch üben. :D
Anhang anzeigen 2723228
Anhang anzeigen 2723229

Thomas, das hast Du ganz toll hingebracht 😋😍 Freut mich, daß ich Dich inspirieren durfte :-) Das mit den Pilzköpfchen gefällt mir sehr, darf ich Dir das wieder einmal klauen? Zwiebelnden dazu ... merk ich mir auch.

Bitte einen Probierteller nach Tirol - sehr schön angerichtet, das wird!

Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Zurück
Oben Unten