• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotaufstriche: Sardellen-, Thunfisch-, Gurken-Schinken-Aufstrich, Ei-Kapern-Sardellen-Aufstrich, ... - wird laufend ergänzt

Wacholder, Koriander, Fenchel, Pfeffer, Kümmel, Sternanis, brauner Zucker, Salz - habe ich etwas übersehen, ja die größeren braunen Kugeln, kam, keine Ahnung.
 
Jetzt ordentlich Thymian
Aber ne Sorte die auch nach Thymian schmeckt also den Schweizer oder französischen
Keinen Zitronen Thymian der bringt’s nicht
Halbes Bund rein da 10 min ziehen und dann raus (in eine Jus zb)
4B66DD2B-32E9-4A99-9A41-1B20B8024462.jpeg
AB848FB6-5726-4DDF-B113-D9961E3ACF4C.jpeg
 
Ist das Schmalz zu dem Zeitpunkt warm/heiß, wie war die Temperatur als Du den Thymian reingegeben hast, nicht so heiß würde ich schätzen wenn ich die Blätter ansehe wenn Du sie herausnimmst.

Schaut sensationell aus, darf ich kosten bitte?
 
Gänse oder entenschmalz ist bei Zimmertemperatur flüssig
Rillettes kalt zu essen wär allerdings auch keine reine Freude
Darum brauch man etwas schweineschmalz
Ich mach ca 1:2 Schwein Geflügelschmalz
D6670F7F-9B1F-48CC-9F10-1C0CDAFEF3AC.jpeg
 
Ist das Schmalz zu dem Zeitpunkt warm/heiß, wie war die Temperatur als Du den Thymian reingegeben hast, nicht so heiß würde ich schätzen wenn ich die Blätter ansehe wenn Du sie herausnimmst.

Schaut sensationell aus, darf ich kosten bitte?
Du darfst das nicht zu heiss machen lass das so bei 80 am Schluss kochen wir einmal auf
 
Danke für den Tipp :-) mit der Schmalzmischung.
 
Wie lange insgesamt lässt das köcheln ab der Vereinigung?
 
Das soll nicht köcheln etwas drunter
Bis alles drin ist uns vermischt das dauert so 30 min
Gar ist alles keine Sorge
 
Danke, ist ja nicht so schlimm, das hält meine Ungeduld aus ;-) Du hast mich da jetzt echt angefixt ;-) - bzw. tust es immer noch ;-)
 
Ich liebe orange. Das muss einen fruchtigen Geschmack geben. Die nimmst auf 5 kg so viel wie auf dem Bild?
 
Jetzt musst du dir ein bisschen Arbeit machen
Thymian abzupfen
Den hält man kurz unter der Spitze und strubbelige nach unten ☠️
nicht andersrum dann hat man die ganzen stiele drin
Ordentlich umrühren
4FA27565-38A0-41CE-A901-1FC9D39AAC22.jpeg
 
Mach ich gerne Frank - ich mach das auch immer so, verwende viel Thymian zum Kochen :-) Andersrum habe ich das früher versucht, geht echt nicht ;-)
 
Du weißt aber schon, daß das grausamste Folter von Dir ist, die vielen Genuss-Bilder ...
 
Zurück
Oben Unten