• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbackseminar bei Lutz Geißler

Der Online Kurs war für alle Neuland.
Lutz und seine Kollegin haben über alle Details
Teiggare
Falt- Schnitttechniken
Tipps und Tricks etc....
berichtet.
Wer wollte könnte parallel die"3 Stunden Brötchen" mitbacken.
Fragen könnten im Chat gestellt werden, diese wurde mit Beharrlichkeit beantwortet.
Zum Schluss gab es noch eine knappe Stunde ohne Video, den offenen Chat.

Da es sehr viel Input war, hat Lutz versprochen eine Zusammenfassung an die Teilnehmer zu versenden.
Ich kann diesen Kurs wirklich empfehlen.
 
Newsflash

Nun gibt es den neuen Online Kurs "Brotbacken mit Sauerteig".

Er richtet sich also an diejenigen die mit dem Backen noch so ihre Probleme haben.
Ich Gottseidank... nicht:D

Spannend, außer Roggensauer kommt auch der Levain Liquide und der Lievito Madre dran.
Wer neugierig wird, es ist auch ein Trailer zum reinschnuppern vorhanden.

https://www.7hauben.com/kochkurse/b...aign=Sauerteigkurs_2_Release&utm_medium=email
 
18 Teilnehmer a 800 Euro wow. Das muß ein Bäcker viele Brötchen in zwei Tagen verkaufen

Finde die Kursgebühren der Brotfluencer auch sehr „gesalzen“, insbesondere wenn ich das mit unseren Kursgebühren für unsere WE Lehrgänge vergleiche.

Das relativiert sich aber alles sehr schnell: man ziehe erstmal die Steuer davon ab, dann die Miete von Lokalität und Reise-/Unterkunftskosten. Die hochwertigen Zutaten werden m.W. gestellt. Dazu kommen Geräte, Vorbereitungszeit und anderes.

Da bleibt dann schon nicht mehr so irrsinnig viel übrig (sind ja meist zwei Dozenten). Und von dem Rest müssen sie dann ihre Familien durchbringen. Anzahl der Kurse und Teilnehmer sind ja sehr begrenzt, aber wenigstens voll ausgebucht. Wenn nicht gerade Corona ist.
 
Und - auch wenn ich auch hier Dresche kriege wie in anderen Foren - ich finde er hat sich eine gewisse Hochnäsigkeit nicht nur den Laien, sondern insbesondere auch den Profis gegenüber angeeignet, dich ich nach anfänglicher Begeisterung für ihn als immer mehr unsympatisch finde...

Ich finde insbesondere den Personenkult um ihn inzwischen vollkommen befremdlich. Man kann ja im Plötzblog inzwischen nicht mal mehr kritisch kommentieren, ohne sich einem Shitstorm seiner Fanboys and -girls ausgesetzt zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten